Frage: Wieso sollte man einen Freibrief starten wenn man plant Essen zu machen oder Besuch erwartet? Wenn das Telefon klingelt, und man keinen wichtigen Anruf erwartet -> Klingen lassen und zurückrufen. Wenn Besuch spontan aufkreuzt -> Schnell aufmachen, zurück an den PC, schnell Freibrief abschließen, dann um den Besuch kümmern. Ich denke doch mal, dass deine Bekannten wissen, dass du ein Spiel spielst, welches manchmal dazu führt, dass du nicht sofort vom PC weg kannst. Also aus meinem Bekanntenkreis wissen es alle.
Das ist ein Rollenspiel. Viele Dinge sind selbsterklärend. Wenn ich ein RPG Spiel spiele, und ich habe ein Maschinenmonster vor mir, dann kommt mir als erstes eine Blitzschwäche in den Sinn. Sehe ich ein Pflanzenmonster, denke ich automatisch an eine Feuerschwäche. Wenn dies nicht funktioniert, wird eben getestet. Ausprobiert. Foren gelesen. Mit der Community kommunziert. Dass ist doch der Sinn eines MMORPG's. Gemeinsam erkunden, gemeinsam Abenteuer erleben, sich gegenseitig unterstützen. Wenn du alles alleine schaffen willst, dann kannst du geausogut ein Offline Spiel mit High End Content spielen und ultimativen Waffen und fertig.
Und was die Stärkeeinschätzung angeht, genau das gleiche: Es soll doch auch ein bisschen Anspruchsvoll sein. Wo ist denn die Herausforderung wenn dir das Spiel alles vorlegt? Wo ist dein Entdeckerdrang? Keine Lust auf ein bisschen Nervenkitzel?
Wieso willst du denn alles automatisiert haben? FINAL FANTASY XIV ist doch kein MMO-Navi. Brain-AFK-0815-Zocken kannst du in WoW. Nix gegen WoW-Fans, aber da wird einem wirklich alles vorgekaut. Langweilig!
Wir spielen hier nicht MMO Navi XIV...
Spieler = Weiße Punkte. NPC's = Grüne Punkte. Monster = Orangene Punkt. Freibrief Monster = Rote Punkte, und die blinken sogar!
Sonst noch Wünsche?
Sicher dass du immer noch Final Fantasy XIV spielst?
Fliegen kann man auch nicht.
Dazu gibt es ja dann auch den Fenstermodus.
Benutzt du Datenbanken? Scheint mir nicht so. Hast du dich mal nähr im Marktrevier umgesehen? Glaube ich auch nicht. Es gibt Heiltränke. Sowohl für HP als auch MP und... jetzt kommt's... seit Release!
Also mein Waldläufer kann sich heilen. Und das seit Rang 10.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich 10km gelaufen bin, bin ich in einader anderen Zone. Und dahin folgt mir das Monster dann nicht mehr.
Handbücher, Lodestone, Patchnotes sind auch nicht so dein Fall was? Das Autoanvisieren kann man A) über die Konfiguration abestellen und B) im Kampf auch immer mit C bzw. + aktivieren und deaktivieren.
Stimmt, für Neulinge ist es sehr umständlich bestimmte Orte zu finden. Aber ??? werden auf der Map angezeigt wenn du über dein Quest-Log und dann auf Karte gehst, wird der Ort markiert, zu dem du musst.
Immer noch kein MMO Navi XIV. Wird's hoffentlich auch nie werden.