Results -9 to 0 of 120

Thread: Was mich stört

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Pitbulle View Post
    - zeitlimit bei freibriefen nervt auch, man MUSS den freibrief spielen, doof nur wenn man grad essen macht oder besuch kriegt, dann kann man den freibrief nicht unterbrechen und ihn nur scheitern lassen
    Frage: Wieso sollte man einen Freibrief starten wenn man plant Essen zu machen oder Besuch erwartet? Wenn das Telefon klingelt, und man keinen wichtigen Anruf erwartet -> Klingen lassen und zurückrufen. Wenn Besuch spontan aufkreuzt -> Schnell aufmachen, zurück an den PC, schnell Freibrief abschließen, dann um den Besuch kümmern. Ich denke doch mal, dass deine Bekannten wissen, dass du ein Spiel spielst, welches manchmal dazu führt, dass du nicht sofort vom PC weg kannst. Also aus meinem Bekanntenkreis wissen es alle.

- keine infos über monster: man weiß nie auf welchem lvl ein monster wirklich ist, die farben taugen nichts, ich sterb auch schonmal bei nem blauen monster
    dazu keine infos über hp, schwächen (magie) - welchen zauber nehm ich am besten? keine ahnung, anscheinend auch egal, nur den wo man die meisten punkte investiert hat
    Das ist ein Rollenspiel. Viele Dinge sind selbsterklärend. Wenn ich ein RPG Spiel spiele, und ich habe ein Maschinenmonster vor mir, dann kommt mir als erstes eine Blitzschwäche in den Sinn. Sehe ich ein Pflanzenmonster, denke ich automatisch an eine Feuerschwäche. Wenn dies nicht funktioniert, wird eben getestet. Ausprobiert. Foren gelesen. Mit der Community kommunziert. Dass ist doch der Sinn eines MMORPG's. Gemeinsam erkunden, gemeinsam Abenteuer erleben, sich gegenseitig unterstützen. Wenn du alles alleine schaffen willst, dann kannst du geausogut ein Offline Spiel mit High End Content spielen und ultimativen Waffen und fertig.

Und was die Stärkeeinschätzung angeht, genau das gleiche: Es soll doch auch ein bisschen Anspruchsvoll sein. Wo ist denn die Herausforderung wenn dir das Spiel alles vorlegt? Wo ist dein Entdeckerdrang? Keine Lust auf ein bisschen Nervenkitzel?

- der angriff selbst: es gibt keine standardautoangriff wenn ich ein monster angreife - so muss ich tausendmal selbst klicken, zu umständlich und nervig - besser einmal anklicken und es wird angegriffen bis das vieh tot ist
    außerdem wird nicht automatisch auf die richtige entfernung herangelaufen wenn ich auf angreifen klicke, das geht besser, grade als fernkämpfer nervig, wenn ständig kommt: zu weit entfernt - dann geh doch nah genug ran, automatisch
    Wieso willst du denn alles automatisiert haben? FINAL FANTASY XIV ist doch kein MMO-Navi. Brain-AFK-0815-Zocken kannst du in WoW. Nix gegen WoW-Fans, aber da wird einem wirklich alles vorgekaut. Langweilig!

- automatische wegfindung über minimap (zu personen, questgebern, monstern)
    Wir spielen hier nicht MMO Navi XIV...

- npc / personen auf minimap anzeigen
    Spieler = Weiße Punkte. NPC's = Grüne Punkte. Monster = Orangene Punkt. Freibrief Monster = Rote Punkte, und die blinken sogar!

Sonst noch Wünsche?

- ok, der marktplatz ist ne katastrophe, viel zu unübersichtlich, langwierig - nervig ohne ende
    entweder nen vernünftiges ah oder ne andere generalüberholung, man findet ja fast nichts oder nur in stundenlanger suche, mindestens ne klartextsuche muss rein
    Sicher dass du immer noch Final Fantasy XIV spielst?

- man kann nicht springen
    Fliegen kann man auch nicht.

- das spiel stürzt ab, wenn man im vollbild mit alt-tab wechseln will
    Dazu gibt es ja dann auch den Fenstermodus.

- keine heil- oder manatränke (jedenfalls hab ich noch nichts dergleichen gesehen) -> als waldläufer kann ich mich überhaupt nicht heilen
    Benutzt du Datenbanken? Scheint mir nicht so. Hast du dich mal nähr im Marktrevier umgesehen? Glaube ich auch nicht. Es gibt Heiltränke. Sowohl für HP als auch MP und... jetzt kommt's... seit Release!

Also mein Waldläufer kann sich heilen. Und das seit Rang 10.

- dazu ist wegrennen total sinnlos, weil die monster scheinbar auf 10km noch nen starken angriff hinterherschicken, der mich doch niederstreckt
    Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich 10km gelaufen bin, bin ich in einader anderen Zone. Und dahin folgt mir das Monster dann nicht mehr.

- man kann sich nicht umsehen wenn man ein monster fokussiert hat, was ja beim angreifen automatisch passiert, deswegen rennt man beim flüchten meistens auch erstmal direkt in das monster hinein, statt in die entgegengesetzte richtung von ihm weg
    Handbücher, Lodestone, Patchnotes sind auch nicht so dein Fall was? Das Autoanvisieren kann man A) über die Konfiguration abestellen und B) im Kampf auch immer mit C bzw. + aktivieren und deaktivieren.

- bei freibriefen wird keine orientierung auf den karten angezeigt, keine ätheryten oder sowas, manchmal sucht man echt ganz schön lange, wo genau ein ??? nun ist und wie man dahin kommt
    Stimmt, für Neulinge ist es sehr umständlich bestimmte Orte zu finden. Aber ??? werden auf der Map angezeigt wenn du über dein Quest-Log und dann auf Karte gehst, wird der Ort markiert, zu dem du musst.

- immernoch keine automatische wegfindung zu monstern oder questgebern oder npcs nervt manchmal echt, wenn man irgendwo hinrennt um dann festzustellen, dass grade da ne mauer ist und man eigentlich nen riesen bogen laufen müsste um nun gerade auf diese mauer oder dahinter zu kommen
    Immer noch kein MMO Navi XIV. Wird's hoffentlich auch nie werden.
    (2)
    Last edited by Andra; 03-09-2011 at 09:08 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."