Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 111

Thread: Addon!?

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Du hast recht, so "SOLLTE" es aussehen. Aber wenn wir der Realität mal ins Auge sehen, erkennen wir, dass es so leider nicht aussieht und wenn doch, dann nur bei einem Minimalem Teil der Community. Der Großteil wird es genauso Handhaben, wie es nicht gehandhabt werden sollte. Aber wenn SQEX das Spiel freimacht für solche Addons haben zwar die wenigen die es richtig nutzen das was sie gerne hätten aber der Preis dafür ist das der Großteil es falsch handhabt und so wie ich das sehe, ist es das nicht wert für SQEX.
    Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen ...
    Gruppe A verwendet den Parser "politisch korrekt" und verbessert sich damit selbst.
    Gruppe B verwendet den Parser "unethisch" und versucht sich eine perfekte Gruppe zurechtzustellen.

Wenn nun Gruppe A mit Gruppe B und umgekehrt sowieso nicht aufeinander klarkommen können, dann blockt euch doch einfach gegenseitig und gut ist.
    Ob nun mit Parser oder ohne, Gruppe B hat feste Ansichten und wird so oder so immer Mittel und Wege finden - Sei es das genaueste Beobachten der Personen im Kampf ...
    Wenn jetzt ein Parser rauskommen sollte, konzentrieren sich die Leute wenigstens mehr auf ihre eigenen Sachen während den Fights ... Was danach kommen sollte, ist ohnehin unabwendbar.

Parser > Hexenjagd. Punkt.
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen ...
    Gruppe A verwendet den Parser "politisch korrekt" und verbessert sich damit selbst.
    Gruppe B verwendet den Parser "unethisch" und versucht sich eine perfekte Gruppe zurechtzustellen.

Wenn nun Gruppe A mit Gruppe B und umgekehrt sowieso nicht aufeinander klarkommen können, dann blockt euch doch einfach gegenseitig und gut ist.
    Ob nun mit Parser oder ohne, Gruppe B hat feste Ansichten und wird so oder so immer Mittel und Wege finden - Sei es das genaueste Beobachten der Personen im Kampf ...
    Wenn jetzt ein Parser rauskommen sollte, konzentrieren sich die Leute wenigstens mehr auf ihre eigenen Sachen während den Fights ... Was danach kommen sollte, ist ohnehin unabwendbar.

Parser > Hexenjagd. Punkt.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Gruppe B ist aber zurzeit klein. Nur wenige machen sich die Mühe andere so zu beobachten. Wenn ein Parser nun kommen würde, würden viel mehr Spieler zu Gruppe B stoßen. Und ich rede hier nicht von einer unbedeutenden Menge sondern von einer Menge die Groß genug ist das die Community noch mehr verkommen würde. Und auf die gefahr hin das einige der vergleich stören wird: Dann ist die Wahrscheinlich, das FFXIV zu einem zweiten WoW wird enorm hoch. Und ich kenne WoW nicht nur von den erzählungen des Bruder, vom Schwager meines Großcousin 10. Grades. Ich habs selbst Jahre lang gespielt und dank dem Verhalten der Community wurde das Spiel Kaputt gemacht.
    Aber Back to Topic: Ich glaube SQEX hat sich schon was dabei gedacht, Addons nicht zu erlauben.

Und da ich wieder WoW erwähnt habe: Haters gonna hate!!!!
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Fragt sich nur, wieso Squenix dann bereits offen mit dem Gedanken gespielt hat, eine Addon-Schnittstelle zu implementieren.
    Und was hier gerne übersehen wird, ist dass ein Parser nicht erst kommen muss, sondern es bereits einen gibt. Bisher musste ich aber keine DPS-Flames sehen. Das Verhalten was einem DMG-Parser in die Schuhe geschoben wird, sehe ich viel mehr durch den Partyfinder kultiviert, wo ca. 95% aller Gruppenbeschreibungen (Huntgruppen mal außen vor) in etwa so lauten: "only with multiple fahrm exp!!!!! no noobs!!111 ONE FAIL MEANS INSTANT KICK!!!!!!".

Aber gut, was weise ich darauf hin. In diesem Thread gilt eh die Prämisse "Brauche ich selbst nicht, also braucht es auch niemand anders".
    (0)
    Last edited by Ashrak; 08-07-2014 at 04:12 PM.

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Fragt sich nur, wieso Squenix dann bereits offen mit dem Gedanken gespielt hat, eine Addon-Schnittstelle zu implementieren.
    Ich glaube du missverstehst da scheinbar etwas.
    Offen mit dem Gedanken darüber spielen eine Addon Schnittstelle zu öffnen heißt nicht gleich das sie es auch machen. Das bedeutet nur das sie das Thema in betracht gezogen und darüber nachgedacht haben und daran ist auch nichts verwerfliches, im gegenteil.

Und was hier gerne übersehen wird, ist dass ein Parser nicht erst kommen muss, sondern es bereits einen gibt. Bisher musste ich aber keine DPS-Flames sehen. Das Verhalten was einem DMG-Parser in die Schuhe geschoben wird, sehe ich viel mehr durch den Partyfinder kultiviert, wo ca. 95% aller Gruppenbeschreibungen (Huntgruppen mal außen vor) in etwa so lauten: "only with multiple fahrm exp!!!!! no noobs!!111 ONE FAIL MEANS INSTANT KICK!!!!!!".
    Ja es gibt schon Parser. Aber richtig "Erlaubt" ist er nicht. Er wird bisher nur ohne klare Aussage seitens SQEX geduldet. Und DPS-Flames musstest du wahrscheinlich bisher deshalb nicht sehen, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, das SQEX irgendwann beschließt den Parser nicht mehr zu dulden und dann zu Sanktionieren. Ich denke die meisten, die den Parser nutzen, haben dies im Hinterkopf und wollen das Risiko nicht eingehen ärger zu bekommen und bleiben lieber ein wenig unter dem Radar.

Aber gut, was weise ich darauf hin. In diesem Thread gilt eh die Prämisse "Brauche ich selbst nicht, also braucht es auch niemand anders".
    Ich finde es außerordentlich "Nett", das du das einfach so jedem (mir eingeschlossen) unterstellst, OBWOHL ich mehrfach geschrieben haben, das meine "Abneigung" einen anderen Grund hat.
    Genausogut könnte ich ja dann sagen: >Ach, was geb ich mir die Mühe überhaupt zu Diskutieren. Hier gilt eh die Prämisse "Ich will das haben, scheiß auf das Wohl der allgemeinen Community und was dann aus dem Spiel am Ende wird! Auf jedenfall ich kann Tagtäglich als Ultr4-Pr0x0r-Sup3r-H1gh-3nd-Pr0-G4m3r dastehen, wenn ich meine tollen DPS zahlen Poste!"<
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich glaube du missverstehst da scheinbar etwas.
    Offen mit dem Gedanken darüber spielen eine Addon Schnittstelle zu öffnen heißt nicht gleich das sie es auch machen. Das bedeutet nur das sie das Thema in betracht gezogen und darüber nachgedacht haben und daran ist auch nichts verwerfliches, im gegenteil.
    Und im gleichen Atemzug wurden AddOns nicht ausgeschlossen. Es ist also nicht so, als wurde bereits festgelegt dass sie AddOns nie freigeben, was dein letzter Satz im ersten Textblock nahelegt...

Ja es gibt schon Parser. Aber richtig "Erlaubt" ist er nicht. Er wird bisher nur ohne klare Aussage seitens SQEX geduldet. Und DPS-Flames musstest du wahrscheinlich bisher deshalb nicht sehen, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, das SQEX irgendwann beschließt den Parser nicht mehr zu dulden und dann zu Sanktionieren. Ich denke die meisten, die den Parser nutzen, haben dies im Hinterkopf und wollen das Risiko nicht eingehen ärger zu bekommen und bleiben lieber ein wenig unter dem Radar.
    Ich hab schon dutzende Leute offen im Instanz-Chat über exakte DPS-Zahlen reden sehen. Die scheinen das ziemlich lax zu sehen, genauso wie Square-Enix...

Ich finde es außerordentlich "Nett", das du das einfach so jedem (mir eingeschlossen) unterstellst, OBWOHL ich mehrfach geschrieben haben, das meine "Abneigung" einen anderen Grund hat.
    Genausogut könnte ich ja dann sagen: >Ach, was geb ich mir die Mühe überhaupt zu Diskutieren. Hier gilt eh die Prämisse "Ich will das haben, scheiß auf das Wohl der allgemeinen Community und was dann aus dem Spiel am Ende wird! Auf jedenfall ich kann Tagtäglich als Ultr4-Pr0x0r-Sup3r-H1gh-3nd-Pr0-G4m3r dastehen, wenn ich meine tollen DPS zahlen Poste!"<
    Ich finde es auch außerordentlich "nett" dass du mir unterstellst, ich würde die Spülung bei meiner Toilette nicht finden, nur weil ich die Anzeige meiner Buffs gerne woanders hin verschieben würde (!). Wie als würde mein IQ schlagartig sinken, nur weil ich ihn in der Mitte haben will, statt ganz am Rand.

Ja, ich brauche diese Funktionalität nicht unbedingt um gut spielen zu können (bei mir lag bisher jeder ex Primae noch am selben Abend an dem ich ihn zum ersten mal angegangen habe, ausgenommen Titan). Aber diese Funktionalität - und auch noch diverse andere Funktionalitäten - würden für mich ein Mehr an Qualität für XIV bedeuten.

Und jetzt die große Bombe: es gibt nicht nur DMG-Parser und Bossmods als AddOns! Leider beißen sich die ganzen "Kritiker" an diesen zwei Arten von AddOns fest, weswegen fast der komplette Thread hier eigentlich wertlos ist. Der TE hätte z. B. seine Anzeige der 4/8-Mann-Gruppe wie beim WoW-Addon "Grid"... oder auch bekannt als die Anzeige der anderen Allianzen im Crystal Tower. >_> Bis er selbst diesen Vergleich gebracht hat, gabs auch so lustige Toilettenspülungen-Vergleiche (im übertragenen Sinne). Aber was wäre so schlimm daran, wenn er die Anzeige der eigenen Gruppe (+ Debuffs) im Allianz-Style hätte? Ich selbst würde es sicher auch nutzen, weil es mich als DPS einfach nicht interessiert, wieviel Mana/TP die anderen Spieler haben. Ich muss nur wissen ob sie tot sind oder nicht...
    Das schwarze Brett müsste vom UI her auch stark überarbeitet werden. Ich könnte da jetzt ein paar Beispiele aufzählen; manche davon wären wahrscheinlich für alle Spieler passend, andere dagegen wären recht speziell und eher für die typischen Wirtschaftsspieler (sprich: das UI würde dadurch bedeutend komplexer und damit für Nicht-Tycoons bedeutend unhandlicher) und damit ein Einsatzgebiet für AddOns.

Ich habe in dem ganzen Thread hier bisher nur ein einziges stichhaltiges Argument gegen AddOns gesehen (also nicht sowas wie "dann wird FF zu einem zweiten WoW", das ist es nämlich schon): nämlich dass Konsolenspieler dann höchstwahrscheinlich das Nachsehen haben, weil es unwahrscheinlich ist, dass Sony auf ihrer Playstation AddOn-Funktionalität freigeben wird.
    Sonst ist tote Hose von der Seite der Kritiker. Auch das beliebte Argument von wegen, dass sich doch niemand hier im Forum AddOns wünscht (obwohl der Thread hier das Gegenteil beweist), weil das Forum hier nicht groß genug ist um statistisch verwertbar zu sein. Das schließt auch das "Wohl der Community" ein; denn wenn der DMG-Parser (oder ein Bossmod) die Community wirklich zersetzen würde, könnten sie deren Einsatz auch gezielt unterbinden.
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Man bräuchte keine Addons, wenn alle(oder ein Großteil) eurer Wünsche über Updates erfüllt werden. Das würde auch ausschließen, daß PS3 oder PS4 Spieler benachteiligt werden. Deswegen würde ich es sinnvoller finden nicht nach irgendwelchen Addons zu schreien, sondern sich dafür einzusetzen, bestimmte Features/Einstellungsmöglichkeiten in zukünftigen Updates zu erhalten.

FFXIV ist mit eines der ersten MMORPGs für Konsolen aber es wird definitiv nicht das letzte sein.^^

MFG Linny
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Bei euren qualitativen Argumenten fehlt noch: "Geh doch zurück zu deinem WoW! Da hast du deine heißgeliebten Addons!" (mit natürlich der Antwort: "Ich habe nie WoW gespielt!")
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Bei euren qualitativen Argumenten fehlt noch: "Geh doch zurück zu deinem WoW! Da hast du deine heißgeliebten Addons!" (mit natürlich der Antwort: "Ich habe nie WoW gespielt!")
    Der Klassiker seit der Gründung der BRD und DDR.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Man bräuchte keine Addons, wenn alle(oder ein Großteil) eurer Wünsche über Updates erfüllt werden. Das würde auch ausschließen, daß PS3 oder PS4 Spieler benachteiligt werden.
    Wär ich ein Entwickler hätte ich natürlich nix besseres zu tun, als den ganzen lieben Tag auf jeden persönlichen Wunsch einzugehen.
    Bringt ja das Spiel auch forwärts, ne?
    (0)

Player
    Cuervo78's Avatar
    Character
    Cuervo Mi'ihen
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Man bräuchte keine Addons, wenn alle(oder ein Großteil) eurer Wünsche über Updates erfüllt werden.
    Das würde in einem ziemlichem Chaos enden, da vermutlich jeder eine andere Vorstellung davon hat wie eine gute UI aufgebaut ist / was sie können muss. Dann hast du 10000 Optionen was du alles mit deinem Client machen kannst und die Leute wären immer noch unzufrieden.
    Was die ganze Aufregung wegen eines Parsers soll, kann ich auch nicht verstehen, ich hab lang WoW gespielt, im Endgame hatten gefühlt ca 95% aller Leute Recount laufen und ich hab nie erlebt das es deswegen Stress gab.
    Das einzig stichhalige Argument waren hier wirklich die Konsolen, evtl könnte das lösen indem SE die Addons als DLC verpackt ...
    (0)

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast