Quote Originally Posted by RioWulf View Post
Ehm TS ist ein Programm eines dritt Anbieters.

Hat SE in FFXIV:ARR einen inGame Voice Chat den ich noch nicht kenne?!
Falls nicht, kannst du somit TS3 als Addon sehen!

Snip...ich spiele ausschließlich auf der PS4 und kann sie nicht nutzen.
snip
Addon bedeutet aber nicht Programm eines Drittanbieters, sondern eine "ergänzende" Erweiterung, die nicht "uneigenständig" läuft. Teamspeak funktioniert auch ohne FFXIV, DBM aus WoW oder ein Parser wird ohne das Spiel nicht viel bringen, daher sind das Addons/Erweiterungen.

Ich habe außerdem nie geschrieben, daß ich was gegen Addons hätte oder gegen WoW, ich hätte auch absolut nichts dagegen wenn SE die hier von einigen(wenigen) Usern gewünschten Features integrieren würde, dann wären das aber keine Addons mehr, sondern ganz normale Updates die allen zu gute kommen und niemanden benachteiligen (könnten).

Allerdings sind die Argumente pro Addons bislang nur fadenscheinig, wenn Du Dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wüßtest Du auch, daß ein Großteil der gewünschten Funktionen eben doch nur dazu da sind um andere zu flamen und sich gegenüber Spielern(wie Du auf PS4), die diese (PC)-Addons nicht nutzen könnten, einen Vorteil zu verschaffen.

Ich bin für Verbesserungen des Spiels, des Layouts und der Bedienung, aber bitte sollen dann auch alle davon was haben können.

MFG Linny