Quote Originally Posted by Ashrak View Post
Fragt sich nur, wieso Squenix dann bereits offen mit dem Gedanken gespielt hat, eine Addon-Schnittstelle zu implementieren.
Ich glaube du missverstehst da scheinbar etwas.
Offen mit dem Gedanken darüber spielen eine Addon Schnittstelle zu öffnen heißt nicht gleich das sie es auch machen. Das bedeutet nur das sie das Thema in betracht gezogen und darüber nachgedacht haben und daran ist auch nichts verwerfliches, im gegenteil.

Und was hier gerne übersehen wird, ist dass ein Parser nicht erst kommen muss, sondern es bereits einen gibt. Bisher musste ich aber keine DPS-Flames sehen. Das Verhalten was einem DMG-Parser in die Schuhe geschoben wird, sehe ich viel mehr durch den Partyfinder kultiviert, wo ca. 95% aller Gruppenbeschreibungen (Huntgruppen mal außen vor) in etwa so lauten: "only with multiple fahrm exp!!!!! no noobs!!111 ONE FAIL MEANS INSTANT KICK!!!!!!".
Ja es gibt schon Parser. Aber richtig "Erlaubt" ist er nicht. Er wird bisher nur ohne klare Aussage seitens SQEX geduldet. Und DPS-Flames musstest du wahrscheinlich bisher deshalb nicht sehen, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, das SQEX irgendwann beschließt den Parser nicht mehr zu dulden und dann zu Sanktionieren. Ich denke die meisten, die den Parser nutzen, haben dies im Hinterkopf und wollen das Risiko nicht eingehen ärger zu bekommen und bleiben lieber ein wenig unter dem Radar.

Aber gut, was weise ich darauf hin. In diesem Thread gilt eh die Prämisse "Brauche ich selbst nicht, also braucht es auch niemand anders".
Ich finde es außerordentlich "Nett", das du das einfach so jedem (mir eingeschlossen) unterstellst, OBWOHL ich mehrfach geschrieben haben, das meine "Abneigung" einen anderen Grund hat.
Genausogut könnte ich ja dann sagen: >Ach, was geb ich mir die Mühe überhaupt zu Diskutieren. Hier gilt eh die Prämisse "Ich will das haben, scheiß auf das Wohl der allgemeinen Community und was dann aus dem Spiel am Ende wird! Auf jedenfall ich kann Tagtäglich als Ultr4-Pr0x0r-Sup3r-H1gh-3nd-Pr0-G4m3r dastehen, wenn ich meine tollen DPS zahlen Poste!"<