Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen ...
Gruppe A verwendet den Parser "politisch korrekt" und verbessert sich damit selbst.
Gruppe B verwendet den Parser "unethisch" und versucht sich eine perfekte Gruppe zurechtzustellen.

Wenn nun Gruppe A mit Gruppe B und umgekehrt sowieso nicht aufeinander klarkommen können, dann blockt euch doch einfach gegenseitig und gut ist.
Ob nun mit Parser oder ohne, Gruppe B hat feste Ansichten und wird so oder so immer Mittel und Wege finden - Sei es das genaueste Beobachten der Personen im Kampf ...
Wenn jetzt ein Parser rauskommen sollte, konzentrieren sich die Leute wenigstens mehr auf ihre eigenen Sachen während den Fights ... Was danach kommen sollte, ist ohnehin unabwendbar.

Parser > Hexenjagd. Punkt.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Gruppe B ist aber zurzeit klein. Nur wenige machen sich die Mühe andere so zu beobachten. Wenn ein Parser nun kommen würde, würden viel mehr Spieler zu Gruppe B stoßen. Und ich rede hier nicht von einer unbedeutenden Menge sondern von einer Menge die Groß genug ist das die Community noch mehr verkommen würde. Und auf die gefahr hin das einige der vergleich stören wird: Dann ist die Wahrscheinlich, das FFXIV zu einem zweiten WoW wird enorm hoch. Und ich kenne WoW nicht nur von den erzählungen des Bruder, vom Schwager meines Großcousin 10. Grades. Ich habs selbst Jahre lang gespielt und dank dem Verhalten der Community wurde das Spiel Kaputt gemacht.
Aber Back to Topic: Ich glaube SQEX hat sich schon was dabei gedacht, Addons nicht zu erlauben.

Und da ich wieder WoW erwähnt habe: Haters gonna hate!!!!