Results 1 to 10 of 112

Thread: Addon!?

Hybrid View

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Dir ist aber schon bewusst das es aber auch genauso die immer/meist dieselben 4-5 (+/- 1-2 Neue pro neuem Thread) Leute sind die sich "für" Addons aussprechen. Somit haben wir also im Grunde keine Möglichkeit zu beurteilen was der großteil der Spielerschaft wirklich haben möchte.
    Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab

Quote Originally Posted by Aylon View Post
    Ein DMG-Parser z. B., so sehr ich seinen Nutzen auch verstehe, verändert das komplette Spiel und versaut eine Community. Plötzlich reduziert sich alles nur noch auf Optimierung. Wie kann ich die letzten DPS hinter dem Komma noch rauskitzeln? Was ist die effektivste Rota, welche Klasse ist am besten etcpp und jeder, der sich nicht an die optimalste Spielweise hält, wird halt ausgeschlossen. Kurz: Das Ding vermiss ich ehrlich gesagt kein Stück.
    Man kann so einen Parser für zwei Möglichkeiten nutzen. Die erste hast du beschrieben und die ist Mist. Die zweite ist, ich nutze das Ding nur für mich selbst und gucke, wo ich mich verbessern kann. Und ich schließe niemanden aus, nur weil er bei dem Parser zu schlecht abschneidet.

Bei uns in der FC läuft es so ab: Wir gehen in eine hochstufige Ini mit jemandem, der noch nicht lange 50 ist (nennen wir ihn A). Wir stellen fest, der Schaden passt nicht. A spielt eine Melee-Klasse, ist aber meist mit der Aggro sogar noch hinter den Heilern. Einer bei uns in der FC hat einen Parser laufen (nennen wir ihn B). Nun sagt uns B, was nicht stimmt. Wir nehmen uns A beiseite und bringen ihm bei, wie er seine Klasse spielen sollte (Dots auf den Gegner, Position wechseln Seite-hinten-Seite usw). In der nächsten hochstufigen Ini macht A auf einmal richtig viel Schaden. Die Sache läuft .

Ich finde, so sollte es aussehen. Und nicht: A macht zu wenig Schaden, den nehmen wir nicht mehr mit.
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Man kann so einen Parser für zwei Möglichkeiten nutzen. Die erste hast du beschrieben und die ist Mist. Die zweite ist, ich nutze das Ding nur für mich selbst und gucke, wo ich mich verbessern kann. Und ich schließe niemanden aus, nur weil er bei dem Parser zu schlecht abschneidet.

Bei uns in der FC läuft es so ab: Wir gehen in eine hochstufige Ini mit jemandem, der noch nicht lange 50 ist (nennen wir ihn A). Wir stellen fest, der Schaden passt nicht. A spielt eine Melee-Klasse, ist aber meist mit der Aggro sogar noch hinter den Heilern. Einer bei uns in der FC hat einen Parser laufen (nennen wir ihn B). Nun sagt uns B, was nicht stimmt. Wir nehmen uns A beiseite und bringen ihm bei, wie er seine Klasse spielen sollte (Dots auf den Gegner, Position wechseln Seite-hinten-Seite usw). In der nächsten hochstufigen Ini macht A auf einmal richtig viel Schaden. Die Sache läuft .

Ich finde, so sollte es aussehen. Und nicht: A macht zu wenig Schaden, den nehmen wir nicht mehr mit.
    Du hast recht, so "SOLLTE" es aussehen. Aber wenn wir der Realität mal ins Auge sehen, erkennen wir, dass es so leider nicht aussieht und wenn doch, dann nur bei einem Minimalem Teil der Community. Der Großteil wird es genauso Handhaben, wie es nicht gehandhabt werden sollte. Aber wenn SQEX das Spiel freimacht für solche Addons haben zwar die wenigen die es richtig nutzen das was sie gerne hätten aber der Preis dafür ist das der Großteil es falsch handhabt und so wie ich das sehe, ist es das nicht wert für SQEX.
    (3)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Du hast recht, so "SOLLTE" es aussehen. Aber wenn wir der Realität mal ins Auge sehen, erkennen wir, dass es so leider nicht aussieht und wenn doch, dann nur bei einem Minimalem Teil der Community. Der Großteil wird es genauso Handhaben, wie es nicht gehandhabt werden sollte. Aber wenn SQEX das Spiel freimacht für solche Addons haben zwar die wenigen die es richtig nutzen das was sie gerne hätten aber der Preis dafür ist das der Großteil es falsch handhabt und so wie ich das sehe, ist es das nicht wert für SQEX.
    Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen ...
    Gruppe A verwendet den Parser "politisch korrekt" und verbessert sich damit selbst.
    Gruppe B verwendet den Parser "unethisch" und versucht sich eine perfekte Gruppe zurechtzustellen.

Wenn nun Gruppe A mit Gruppe B und umgekehrt sowieso nicht aufeinander klarkommen können, dann blockt euch doch einfach gegenseitig und gut ist.
    Ob nun mit Parser oder ohne, Gruppe B hat feste Ansichten und wird so oder so immer Mittel und Wege finden - Sei es das genaueste Beobachten der Personen im Kampf ...
    Wenn jetzt ein Parser rauskommen sollte, konzentrieren sich die Leute wenigstens mehr auf ihre eigenen Sachen während den Fights ... Was danach kommen sollte, ist ohnehin unabwendbar.

Parser > Hexenjagd. Punkt.
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen ...
    Gruppe A verwendet den Parser "politisch korrekt" und verbessert sich damit selbst.
    Gruppe B verwendet den Parser "unethisch" und versucht sich eine perfekte Gruppe zurechtzustellen.

Wenn nun Gruppe A mit Gruppe B und umgekehrt sowieso nicht aufeinander klarkommen können, dann blockt euch doch einfach gegenseitig und gut ist.
    Ob nun mit Parser oder ohne, Gruppe B hat feste Ansichten und wird so oder so immer Mittel und Wege finden - Sei es das genaueste Beobachten der Personen im Kampf ...
    Wenn jetzt ein Parser rauskommen sollte, konzentrieren sich die Leute wenigstens mehr auf ihre eigenen Sachen während den Fights ... Was danach kommen sollte, ist ohnehin unabwendbar.

Parser > Hexenjagd. Punkt.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Gruppe B ist aber zurzeit klein. Nur wenige machen sich die Mühe andere so zu beobachten. Wenn ein Parser nun kommen würde, würden viel mehr Spieler zu Gruppe B stoßen. Und ich rede hier nicht von einer unbedeutenden Menge sondern von einer Menge die Groß genug ist das die Community noch mehr verkommen würde. Und auf die gefahr hin das einige der vergleich stören wird: Dann ist die Wahrscheinlich, das FFXIV zu einem zweiten WoW wird enorm hoch. Und ich kenne WoW nicht nur von den erzählungen des Bruder, vom Schwager meines Großcousin 10. Grades. Ich habs selbst Jahre lang gespielt und dank dem Verhalten der Community wurde das Spiel Kaputt gemacht.
    Aber Back to Topic: Ich glaube SQEX hat sich schon was dabei gedacht, Addons nicht zu erlauben.

Und da ich wieder WoW erwähnt habe: Haters gonna hate!!!!
    (0)