Genau das tut SQEX doch! Sie verbieten zuerst einmal alle Addons und geben dem Spieler schon unmengen an Einstellungsmöglichkeiten damit die Addons für die Übersicht und Ästhetik nicht wirklich nötig sind. Diese Einstellungen mögen etwas verteilt und unvollständig sein, aber Addons sind auch nicht wirklich "vollständig"! Mann kann nunmal nicht jede nur erdenkliche Möglichkeit mit implementieren.
Aber wer sich mal mit allen Einstellungen ingame befasst wird vielleicht sogar sein UI fast oder gar genauso einstellen können, wie er möchte!
Allerdings verstehe ich nicht warum jemand eine Riesengroße "Erinnerung" mitten im Bild brauch, das man seine Procc's nutzen kann! Als Beispiel: Ich habe mir meine Kommandoleiste für Angriffe, meine Buffleiste, Gegnerische HP und die Gegnerische Buffleiste von Oben nach unten genau in dieser Reihenfolge von oben mittig zurecht gelegt. Ich habe ALLE (Bis auf mein LP/MP/TP-Pool) relevanten Informationen, die ich im Kampf brauche, als DD, somit im Blickfeld. Vollkommen egal ob ein Dot ausläuft, eine Fähigkeit procct, Ich bemerke es sofort. (Solange ich Konzentriert bei der Sache bleibe) Eine zusätzliche große aufleuchtende Erinnerung das ich Fähigkeit XY nun einsetzen kann... Ich bitte euch. Braucht ihr etwa auch eine KI aufem Klo die euch frühzeitig nachem Wurst rausdrücken daran erinnert abzuwischen und danach noch zu Spülen?
Dir ist aber schon bewusst das es aber auch genauso die immer/meist dieselben 4-5 (+/- 1-2 Neue pro neuem Thread) Leute sind die sich "für" Addons aussprechen. Somit haben wir also im Grunde keine Möglichkeit zu beurteilen was der großteil der Spielerschaft wirklich haben möchte. Und selbst wenn wir diese hätten, ist das, was die Menschen wollen, nicht immer das beste für sie. Warum wählen wir sonst einzelne "angeblich" Qualifizierte Volksvertreter um die Entscheidungen fürs gesamte Volk zu treffen?!?
Sehe ich genauso! Wir haben zurzeit schon Teilweise das Problem das gewisse Spielelemente (Ich bezeichne sie mal Ironisch als "Pro Gamer") andere ausschließen weil T9 noch nicht auf Farmstatus mit Randomgruppen aus dem Dungeonfinder! Jetzt noch ein DMG-Meter? Dann dürfen wir also demnächst wenn wir Garuda Ex irgendwo mitwollen erstmal einen Beweis für ausreichend DPS vorlegen, zum beispiel: durch einen beglaubigtem Screenshot, 7 unabhängige Leumunds zeugen, Polizeilichem Führungszeugnis und der eigenen Gebrutsurkunde als Nachweis der eigenen Existenz (Etwas überspitzt, Okay aber die Message sollte dadurch durchkommen).
Ich verstehe zwar das einige gern für sich das Optimum rausholen wollen, aber der Preis dafür ist ganz eindeutig zu Hoch!