Results 1 to 10 of 112

Thread: Addon!?

Hybrid View

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Du kannst aber dennoch nicht von den Meisten reden, da wir bislang keine direkte Statistik/Wahl diesbezüglich hatten.

Das ist genauso wie mit der politischen Wahl. Eine Stimme kann nicht verfallen, nur weil sie nicht wählt/nicht wählen kann.
    Stell dir folgendes Szenario vor Augen: Nur eine Stimme gibt eine Wahl ab, bedeutet das, dass 100% der Bevölkerung dieselbe Wahl trafen?
    Du bist nun ungefähr genauso lange hier drin wie ich (nämlich seit Beta), da mir der Name nun doch schon eine Weile bekannt vor kommt. Das wäre dann nun bald 1 Jahr. In der Zeit gabs gefühlte ein Duzend Themen zu Addons und jedesmal war der Tenor übermässig dagegen. Wenn du es mit politischen Floskeln dargelegt haben willst, habe ich aufgrund der bisherigen einjährigen Umfragen eine simple Hochrechnung gemacht und statuiere: Mit aller Wahrscheinlichkeit ist auch heute noch die Mehrheit gegen Addons, einen Grund für ein Umkippen der Meinung war bisher nicht ersichtlich.

Ich kanns auch noch weiter auslegen indem ich meiner Meinung nach die Gründe für die Ablehnung nenne, damit du dich nicht so ungerecht behandelt fühlst, da du vermutlich gerne Addons hättest (dein erster Post in diesem Thema zeugt von Kenntnissen): Die Ablehnung basiert auf einer reinen Ablehnungshandlung aufgrund schlechter Erfahrungen von WoW und Konsorte. Dort sind Addons keine Schönheitstools mehr, sondern greifen dermassen ins Spiel ein, dass man ohne sie garnicht mehr spielen können. Oder anders gesagt: Wenn die Leute "Addons" hören, denken sie an DMG-Meter und DPS-Leistungsdruck und sagen kategorisch nein. Es ist die Unwissenheit, dass Addons auch einfach nur schön und individuell praktisch sein können, dass es sie ablehnen lässt. Dabei wären für FFXIV bisher nur chirurgische Addons geplant, die eigentlich nur Vorteile bieten, aber der Name ist noch immer so negativ behaftet, dass es keiner will und es sich keiner erklären lassen will.

Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Wow.. Die "ganze" Community oder die "meisten" der Community. Und darauf geilst du dich jetzt in aller Herrgottsfrühe auf? Oder fühlst du dich einfach nur angegriffen?

Solltest du dich einfach nur angegriffen fühlen -> hey passiert, Kumpel.
    Beim Ersten aber -> keiner mag Klugscheißer. Das sollte man dir allerdings auch schon auf dem Schulhof gesagt haben.
    Noch ein schönes Parabelbeispiel aus der Politik: Man nimmt Aussagen vom Gegenüber, überdehnt oder verdreht sie völlig - denn nichts anderes hast du gemacht, da ich bewusst von den meisten gesprochen habe, und nicht behauptet habe ich wüsste was alle denken - und versucht sie deformiert wieder zurück zu werfen.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-24-2014 at 07:11 PM.