Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 111

Thread: Addon!?

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wow.. Die "ganze" Community oder die "meisten" der Community. Und darauf geilst du dich jetzt in aller Herrgottsfrühe auf? Oder fühlst du dich einfach nur angegriffen?

Solltest du dich einfach nur angegriffen fühlen -> hey passiert, Kumpel.
    Beim Ersten aber -> keiner mag Klugscheißer. Das sollte man dir allerdings auch schon auf dem Schulhof gesagt haben.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Unglaublich schlechte Lesefähigkeiten, wirklich beängstigend miserabel. Ich glaub du wirst niemals ein Buch durchlesen können, wenn du solche Fehler begehst. Hier dennoch eine Notfallhilfeleistung, falls du es noch einmal versuchen möchtest: Wenn jemand von "den meisten" redet, redet er nicht von "allen". Das sind keine Synonyme, nicht mal annähernd.
    Du kannst aber dennoch nicht von den Meisten reden, da wir bislang keine direkte Statistik/Wahl diesbezüglich hatten.

Das ist genauso wie mit der politischen Wahl. Eine Stimme kann nicht verfallen, nur weil sie nicht wählt/nicht wählen kann.
    Stell dir folgendes Szenario vor Augen: Nur eine Stimme gibt eine Wahl ab, bedeutet das, dass 100% der Bevölkerung dieselbe Wahl trafen?

Falls du bei deiner Überzeugung bleiben willst, hätte ich gerne eine Quelle zu Dieser.

Mal davon abgesehen: Es gibt "schlechte" Addons und es gibt "gute" Addons.
    Nur weil bei WoW die schlechten Addons scheinbar überwiegen, heisst es doch nicht, dass FFXIV denselben Fehler begehen wird.
    Anstatt also alle Addons von vornherein zu verdammen, solltet ihr lieber Punkte aufzählen, die ein gutes/schlechtes Addon ausmachen.

Denn irgendwann werden Addons freigegeben, diese Info kam bereits in mehreren Live Letter.
    (1)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Und der Fan-Support (Youtube-Guides, Twitch+Commentary etc.) bleibt ja auch bei den PC'lern hängen ...
    Komisch, ich kann mit meiner PS4 sowohl streamen als auch Video-Guides erstellen :P
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by GefionWisperwind View Post
    klar sind viele dinge anders auf derps4 wie auf dem pc. dennoch finde ich es wenn es um sprachchat geht nicht fair das die ps4ler party haben und wir ts/skype. mir ist bewust das diese ts auf das handy sich machen können aber ein einheitlicher chat wäre besser (wieder was was die ps4 spieler besser haben)
    Lol, das ist das erste mal, dass jemand den ps4 sprachchat als Vorteil bezeichnet. Das Ding ist der totale Rotz. Ich spiele auf der ps4 mit ts am Handy und kann mir nix besseres vorstellen. In letzter zeit öfter mal den ps4 Chat benutzt, weil ein Freund z. Zt. nicht ins ts kann. Die sprach Quali ist grausam. Es können nur 8 Leute rein. Es können nur ps4 Spieler rein...wo bitte ist da der Vorteil...es ist ein Krampf
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Komisch, ich kann mit meiner PS4 sowohl streamen als auch Video-Guides erstellen :P
    Ahso, also hat die PS4 hochwertige Schnitt- und Tonbearbeitung, sowie Teilvertonung für Twitch-Streams?
    Ich frage nur, weil hochwertige Guides normalerweise nicht das übliche Raidgebrabbel enthalten sollten.

Evtl. hast du ja auch einen Link, wo ich mir das mal konkret anschauen könnte?

PS.: Wie Fanvideos mit der PS4 ala https://www.youtube.com/watch?v=S_dHioa7Zqc entstehen sollen, ist mir auch ein Rätsel.
    (1)

Player

Ach wat, das Video schneid ich mit nem Toaster :-P
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Nur weil bei WoW die schlechten Addons scheinbar überwiegen, heisst es doch nicht, dass FFXIV denselben Fehler begehen wird.
    Auch das halte ich nur für ein Gerücht. Von den 4281 Addons (Quelle: Curse) sind es immer nur die selben 2-3 Addons, die hier erwähnt werden und die scheinbar Teufelswerk sind : D meistens auch nur von Leuten die kaum gespielt oder vom Kumpel des Bruders seines Schwagers gehört haben, dass WoW böse ist.

DMG-Meter > kann man von halten was man will
    DBM/Bigwigs > zeigt die Zeit für spezielle Bossfähigkeiten und den Abstand zu seinen Mitspielern an
    Grid/Healbot usw. > gibt es in FF14 auch ohne Addons, nur in unübersichtlich

/edit: nettes Video btw
    (0)

Player
    GefionWisperwind's Avatar
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    Lol, das ist das erste mal, dass jemand den ps4 sprachchat als Vorteil bezeichnet. Das Ding ist der totale Rotz. Ich spiele auf der ps4 mit ts am Handy und kann mir nix besseres vorstellen. In letzter zeit öfter mal den ps4 Chat benutzt, weil ein Freund z. Zt. nicht ins ts kann. Die sprach Quali ist grausam. Es können nur 8 Leute rein. Es können nur ps4 Spieler rein...wo bitte ist da der Vorteil...es ist ein Krampf
    da ich am pc spiele ist es für mich so..ich hab ts...die anderen an der ps4 haben ihren eigenen chat. wenn die dann lieber ihren internen chat nutzen find ich es schon mies. d.h ein ps4ler muss nicht extra wie bei pcgamer sich was holen. so war das gedacht. wie die qualität ist..was da alles so ist, wie viele reinpassen ..k.a
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Du kannst aber dennoch nicht von den Meisten reden, da wir bislang keine direkte Statistik/Wahl diesbezüglich hatten.

Das ist genauso wie mit der politischen Wahl. Eine Stimme kann nicht verfallen, nur weil sie nicht wählt/nicht wählen kann.
    Stell dir folgendes Szenario vor Augen: Nur eine Stimme gibt eine Wahl ab, bedeutet das, dass 100% der Bevölkerung dieselbe Wahl trafen?
    Du bist nun ungefähr genauso lange hier drin wie ich (nämlich seit Beta), da mir der Name nun doch schon eine Weile bekannt vor kommt. Das wäre dann nun bald 1 Jahr. In der Zeit gabs gefühlte ein Duzend Themen zu Addons und jedesmal war der Tenor übermässig dagegen. Wenn du es mit politischen Floskeln dargelegt haben willst, habe ich aufgrund der bisherigen einjährigen Umfragen eine simple Hochrechnung gemacht und statuiere: Mit aller Wahrscheinlichkeit ist auch heute noch die Mehrheit gegen Addons, einen Grund für ein Umkippen der Meinung war bisher nicht ersichtlich.

Ich kanns auch noch weiter auslegen indem ich meiner Meinung nach die Gründe für die Ablehnung nenne, damit du dich nicht so ungerecht behandelt fühlst, da du vermutlich gerne Addons hättest (dein erster Post in diesem Thema zeugt von Kenntnissen): Die Ablehnung basiert auf einer reinen Ablehnungshandlung aufgrund schlechter Erfahrungen von WoW und Konsorte. Dort sind Addons keine Schönheitstools mehr, sondern greifen dermassen ins Spiel ein, dass man ohne sie garnicht mehr spielen können. Oder anders gesagt: Wenn die Leute "Addons" hören, denken sie an DMG-Meter und DPS-Leistungsdruck und sagen kategorisch nein. Es ist die Unwissenheit, dass Addons auch einfach nur schön und individuell praktisch sein können, dass es sie ablehnen lässt. Dabei wären für FFXIV bisher nur chirurgische Addons geplant, die eigentlich nur Vorteile bieten, aber der Name ist noch immer so negativ behaftet, dass es keiner will und es sich keiner erklären lassen will.

Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Wow.. Die "ganze" Community oder die "meisten" der Community. Und darauf geilst du dich jetzt in aller Herrgottsfrühe auf? Oder fühlst du dich einfach nur angegriffen?

Solltest du dich einfach nur angegriffen fühlen -> hey passiert, Kumpel.
    Beim Ersten aber -> keiner mag Klugscheißer. Das sollte man dir allerdings auch schon auf dem Schulhof gesagt haben.
    Noch ein schönes Parabelbeispiel aus der Politik: Man nimmt Aussagen vom Gegenüber, überdehnt oder verdreht sie völlig - denn nichts anderes hast du gemacht, da ich bewusst von den meisten gesprochen habe, und nicht behauptet habe ich wüsste was alle denken - und versucht sie deformiert wieder zurück zu werfen.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-24-2014 at 07:11 PM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Wenn du es mit politischen Floskeln dargelegt haben willst, habe ich aufgrund der bisherigen einjährigen Umfragen eine simple Hochrechnung gemacht und statuiere: Mit aller Wahrscheinlichkeit ist auch heute noch die Mehrheit gegen Addons, einen Grund für ein Umkippen der Meinung war bisher nicht ersichtlich.
    Ich will jetzt nicht auf jeden Thread über Addons eingehen, den du gesehen hast ... Aber sicher hast du gemerkt, dass es immer/meist dieselben 5-6 (+/- 1-2 Neue pro neuem Thread) Leute sind, die sich darin melden?
    Bei 2 Mio. Spielern (Wie auf der Hauptseite im Lodestone prunkvoll angegeben) glaube ich nicht, dass dies auch nur annähernd eine allgemeine Aussage alà

Ehrlich gesagt: die meisten Spieler hier (mich eingeschlossen) mögen keine Addons.
    legitim macht.

Es gibt den ein oder anderen Schnickschnack, den ich vielleicht gerne hätte und für den die Entwickler keine Zeit haben, da sie an etwas Größerem sitzen <- Das ist eine der Sichtweisen für Addons.

Was irgendwelche WoW'ler sich unter Addons vorstellen, brauche ich mir doch nicht als Nicht-WoW'ler vorstellen. Falls du es nicht gemerkt hast, dieses Spiel hat bereits viele Fehler WoW's geschickt vermieden, wieso sollte es bei den Entscheidungen zu Addons oder zur Addonrelease-Kontrolle scheitern? Vor allem, da wir ein Musterbeispiel dessen besitzen, wie es nicht sein sollte.

PS.: Falls es dir nicht bekannt war: Es ist möglich Mechaniken für die Addons zu unterbinden.
    Es werden also nicht automatisch alle mit integrierten DMG-Parsern rumlaufen, nur weil SQEX Addons freigegeben hat.
    Was ich allerdings gutheißen würde, weil viele unserer DPS'ler in FFXIV nach dem alten Irrglauben gehen: "Ich lebe, also ist meine Aufgabe im Raid erfüllt".
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 07-25-2014 at 01:29 AM.

Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast