Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 111

Thread: Addon!?

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Samis View Post
    Genau das. Sehe absolut keinen Sinn in so einem Addon.
    Das Addon, welches GefionWisperwind vorgeschlagen hat würde uns in Final Fantasy technisch gesehen kaum etwas nützen, da die Debuffleiste/Buffleiste in dem Spiel an einer Hand abgezählt werden kann und man keine Kontrolle über das gezielte Entfernen von Debuffs hat. Aber die Hauptfunktion liegt (glaube ich) eher daran, das UI zu simplifizieren und nach eigener Vorliebe umzustellen. Zwar besitzen wir etwas Derartiges schon, aber höchstwahrscheinlich nicht in dem Ausmaß.

Und Geschmäcker im Design sind ja bekanntlich verschieden ...
    (1)

Player
    GefionWisperwind's Avatar
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Es geht darm das man ein paar Dinge nicht sehen will. Klar das mim größe ändern hab ich nun auch. aber so wie ich meine Gruppenzusammenstellung haben will...ist es nun auch wieder nicht. Selbst wenn es so was gibt..muss man es ja nicht nutzen wenn man es nicht möchte
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Und Geschmäcker im Design sind ja bekanntlich verschieden ...
    Genau das.

Wenn es mir nicht gefällt, dann ist es sinnlos und die Welt braucht es nicht oder wie war das?
    _____

Ich werde niemals verstehen, warum viele in der ARR-Community stampfend die Arme verschränken und "Wir brauchen das nicht!" schreien (naja einen Grund kann ich mir schon vorstellen).
    Wenn eine Gruppe das nicht will, dann lasst es. Wenn eine andere Gruppe sowas will, dann sollen sie es halt nutzen. Spielen und spielen lassen.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Ich werde niemals verstehen, warum viele in der ARR-Community stampfend die Arme verschränken und "Wir brauchen das nicht!" schreien (naja einen Grund kann ich mir schon vorstellen).
    Wenn eine Gruppe das nicht will, dann lasst es. Wenn eine andere Gruppe sowas will, dann sollen sie es halt nutzen. Spielen und spielen lassen.
    Ganz einfach: Wenn man ein Interface für ein Zusatzprogramm öffnet, so öffnet man es gleichzeitig auch für andere Addons. Und wir wissen, wie faul die Spieler sind und am Liebsten einen Film vor sich ablaufen lassen möchten.

Kernproblematik ist, dass sich das Entwicklerteam anschließend um speziell ausgerichteten Content kümmern müssen, da die Allgemeinheit ein vereinfachtes System nutzen. Konsequenz daraus, dass man bestimmte Inhalte ohne Zusatzprogramme kaum schaffen kann.

Ich habe damals WoW mit Freuden gespielt und ich kannte auch das Programm Grid. Nachdem ich es eine Woche lang genutzt habe, habe ich es heruntergeschmissen, da es mir eher wie ein Bot vorkam und ich das Gefühl zum richtigen Heilen verlor.
    (1)
    Last edited by Varilyon; 07-13-2014 at 07:41 PM.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Ich habe damals WoW mit Freuden gespielt und ich kannte auch das Programm Grid. Nachdem ich es eine Woche lang genutzt habe, habe ich es heruntergeschmissen, da es mir eher wie ein Bot vorkam und ich das Gefühl zum richtigen Heilen verlor.
    So schaut's aus. Die ganzen Addons für Tanks haben einem auch mehr die Arbeit abgenommen.

@Jin_Lao
    Vielleicht weil man kein WoW 2.0/3.0 oder was auch immer haben will?
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Wenn man AddOns erlauben würde, wäre FF XIV also gleich WoW... wow, einfach nur wow (haha... get it?). Die XIV-Community ist von allen MMO-Communities wirklich die schizophreneste, mit Abstand.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bevor ich mein Abo auslaufen ließ anmerkte, dass ich es cool fände, wenn man das Aussehen seiner Ausrüstung mit der einer anderen überschreiben kann. Was war die Reaktion, die augenblicklich kam? "Will ich nicht, mag ich nicht. Das hat ja auch WoW. Und nur WoW! NUR IN WORLD OF WARCRAFT GIBT ES SO EIN SYSTEM! UND ALLES WAS ES IN WOW GIBT IST SCHLECHT!!".

Und jetzt ist das Glamour-System natürlich ganz cool.
    (1)
    Last edited by Ashrak; 07-13-2014 at 11:48 PM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bevor ich mein Abo auslaufen ließ anmerkte, dass ich es cool fände, wenn man das Aussehen seiner Ausrüstung mit der einer anderen überschreiben kann.
    Witzig zu sehen, dass du sowas noch nie geschrieben hast xD

Registriert seit Juni 2014
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/s...rchid=22538924

(Ja sicher, du hast dir nach der Pause einen neuen Account zugelegt, genau. Man gibt ja auch gern neue 40 Euro aus, nur weil man das Spiel unterstützen will.)

Aber jetzt mal im Ernst. Ich habe damals keine negative Stimmung zum Vanity-System wahrgenommen. Ich frage mich, in was für einem Forum du unterwegs warst, wo die Leute allergisch dagegen waren. Aber jeder sollte aus anderen MMOs die Erfahrung mitgenommen haben, dass Interfaces Segen und Fluch zugleich sind. Mögliche Addons ist ein weit tieferer Einschnitt in die Mechaniken als ein Skin-System. SE hat sie sogar noch weiter abgefedert, indem im PvP niemand die Projektionen nutzen kann.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das war ingame im Chat der FC in der ich damals war. Ich hoffe ja du weißt, dass Forenaccount und SquareEnix-ID nicht synchron vom System angelegt werden... Ein paar der Highlights neben "bwuäh, das gibts ja auch in WoW!" war dass man ja nicht im Smoking zu Bauarbeiten geht. Ja, weil Loot in MMOs ja auch keine Abstraktion ist, sondern sich wissenschaftlich ableiten lässt, welche Eigenschaften welches Material aufweist... aber das ist alles nebensächlich. Der Punkt ist, dass sie nur gegen so ein System waren, weil es das auch in WoW gab. So wie anscheinend AddOns nur schlecht sind, weil es sie auch in WoW gibt.

Fragt sich nur, ob Dementius den Dutyfinder nutzt. DEN gab es afaik wirklich in WoW zuallererst.
    (1)

Player
    GefionWisperwind's Avatar
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Wenn man AddOns erlauben würde, wäre FF XIV also gleich WoW... wow, einfach nur wow (haha... get it?). Die XIV-Community ist von allen MMO-Communities wirklich die schizophreneste, mit Abstand.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bevor ich mein Abo auslaufen ließ anmerkte, dass ich es cool fände, wenn man das Aussehen seiner Ausrüstung mit der einer anderen überschreiben kann. Was war die Reaktion, die augenblicklich kam? "Will ich nicht, mag ich nicht. Das hat ja auch WoW. Und nur WoW! NUR IN WORLD OF WARCRAFT GIBT ES SO EIN SYSTEM! UND ALLES WAS ES IN WOW GIBT IST SCHLECHT!!".

Und jetzt ist das Glamour-System natürlich ganz cool.
    Ihr sollt euch hier ja nicht bekriegen es ging nur um die frage ob es sowas gibt/bzw es mal geben soll. Warum sollte man nich dinge die in einem anderen Spiel sind..die gut sind..wieder geben? Es ist eh immer so am Anfang sind alle dagegen.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Ganz einfach: Wenn man ein Interface für ein Zusatzprogramm öffnet, so öffnet man es gleichzeitig auch für andere Addons.
    Ich habe zwar nie WoW gespielt, aber kann wohl mit Gewissheit sagen, dass das Verändern des eigenen UI wohl zu den Neandertalern unter den Addons gehört.
    Wenn wir nichtmal die "basischsten" Addon-Möglichkeiten bekommen, wozu würden wir dann überhaupt die Möglichkeit bekommen sollen, eigene Addons zu erschaffen?

Addons lösen scheinbar bei vielen WoW-Spielern Angstzustände aus - Habt ihr alle kein Vertrauen in SQEX diesbezüglich? Ich meine, Addons sind ja keine Weltpremiere ...
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 07-14-2014 at 02:03 PM.

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast