Hallo GefionWisperwind,
du hättest gern ein Heiler-Addon für deinen Heiler. Was soll dieses Addon können? Wie kann es die Arbeit erleichtern und wo kann man diese einsetzen?
Grüße
Hallo GefionWisperwind,
du hättest gern ein Heiler-Addon für deinen Heiler. Was soll dieses Addon können? Wie kann es die Arbeit erleichtern und wo kann man diese einsetzen?
Grüße
sagt dir das addon Grid etwas? http://www.curse.com/addons/wow/grid
habe jahre lang wow gezockt und ich fand es sehr praktisch. man hatte alles schön übersichtlich. die größe war schön einstellbar...man konnte alles sehn was man wollte (debuff/buff/usw) . praktisch für das bessere heilen. nicht immer nach links schaun..dann zu den skills..
Du weisst aber schon, dass man Buffs und Debuffs auch ohne Addon sehen kann und es nicht wirklich Arbeit macht, nach links, rechts und eventuell noch nach unten zu schauen?
Wozu braucht man ein Heal-Addon, jetzt mal ernsthaft. Als WHM weiss man doch wieviel man in etwa heilt und kann abschätzen, wann man am besten einen Heal rausschmeisst. Dafür muss man seine grauen Zellen nichtmal wirklich anstrengen...
Die geplante Addon-Mechanik wurde bisweilen nur angekündigt aber nicht released.
Soweit allerdings bekannt, sind Addons mit starkem Eingriff in's Spielprinzip nicht geplant - DMG-Parser, Questhelper, Levelanforderungen-Anzeige auf der Map etc. wirst du wohl nie finden.
Eine Anpassung des UI (Vergrößern/Verkleinern/Verändern von HUD-Elementen) ist in meinen Augen allerdings kein starker Eingriff ... Ob die Debuffs nun (expotentiel zur Lifebar) über den halben Bildschirm flackern oder nahezu unsichtbar sind macht doch nun wirklich keinen Unterschied, oder hat das Programm andere "lustige Gimmicks" auf Lager?
Ein DMG-Parser wäre eigentlich gar kein Eingriff ins Spielprinzip. Du kannst damit nur die Leistung der Spieler auswerten und das auch erst nach dem Kampf (währenddessen hat man besseres zu tun). Bei DBM wäre der Eingriff dagegen durchaus diskutabel.Die geplante Addon-Mechanik wurde bisweilen nur angekündigt aber nicht released.
Soweit allerdings bekannt, sind Addons mit starkem Eingriff in's Spielprinzip nicht geplant - DMG-Parser, Questhelper, Levelanforderungen-Anzeige auf der Map etc. wirst du wohl nie finden.
Eine Anpassung des UI (Vergrößern/Verkleinern/Verändern von HUD-Elementen) ist in meinen Augen allerdings kein starker Eingriff ... Ob die Debuffs nun (expotentiel zur Lifebar) über den halben Bildschirm flackern oder nahezu unsichtbar sind macht doch nun wirklich keinen Unterschied, oder hat das Programm andere "lustige Gimmicks" auf Lager?
Bei dem Addon Grid geht es auch nicht darum Dinge zu sehen, die man im normalen HUD nicht sieht. Wenn man Debuffs im normalen HUD nicht sehen würde, hätte Square-Enix schlicht vollkommen geschlampt.
Bei Grid geht es um die persönliche Übersicht, weil jeder Dinge nunmal gerne anders anordnet. Wie auf dem eigenen Schreibtisch. Ich mag es z. B. auch nicht immer nach links (für Debuffs), unten (für Proccs) und Mitte (für den Kampf) zu gucken. Ich habe so etwas lieber gesammelt.
Last edited by Ashrak; 07-12-2014 at 05:36 PM.
So seh ich das! darum wäre so ein Addon praktisch. alles auf einen Blick. das sich die Geister darüber streiten ist klar. aber jeder sieht das andersEin DMG-Parser wäre eigentlich gar kein Eingriff ins Spielprinzip. Du kannst damit nur die Leistung der Spieler auswerten und das auch erst nach dem Kampf (währenddessen hat man besseres zu tun). Bei DBM wäre der Eingriff dagegen durchaus diskutabel.
Bei dem Addon Grid geht es auch nicht darum Dinge zu sehen, die man im normalen HUD nicht sieht. Wenn man Debuffs im normalen HUD nicht sehen würde, hätte Square-Enix schlicht vollkommen geschlampt.
Bei Grid geht es um die persönliche Übersicht, weil jeder Dinge nunmal gerne anders anordnet. Wie auf dem eigenen Schreibtisch. Ich mag es z. B. auch nicht immer nach links (für Debuffs), unten (für Proccs) und Mitte (für den Kampf) zu gucken. Ich habe so etwas lieber gesammelt.
Wozu sich die Mühe machen um nach links zu schauen, wenn einem ein Addon sagt was man machen soll? Bei WoW gabs für alles ein Addon...man brauchte nur noch den Text lesen und danach handeln.Du weisst aber schon, dass man Buffs und Debuffs auch ohne Addon sehen kann und es nicht wirklich Arbeit macht, nach links, rechts und eventuell noch nach unten zu schauen?
Wozu braucht man ein Heal-Addon, jetzt mal ernsthaft. Als WHM weiss man doch wieviel man in etwa heilt und kann abschätzen, wann man am besten einen Heal rausschmeisst. Dafür muss man seine grauen Zellen nichtmal wirklich anstrengen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.