Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
Das Argument akzeptiere ich nicht, Addons sind keine Peripheriegeräte, sondern zusätzliche Programme die nur einem kleinen Nutzerkreis nutzen bringen und außerdem zum eigenen Vorteil gegenüber anderen missbraucht werden können. Die von Dir angegebenen Geräte bringen so gut wie keinen spielerischen Vorteil.
Das ist völlig Egal, es geht um Vorteile, die man sich verschafft. Wenn ich mir in einem Shooter ohne Fadenkreuz einen Punkt mit einem Edding in die Mitte des Bildschirms platziere, ist es genau derselbe Vorteil, als würde ich mir ein Fadenkreuz-Addon runterladen. Höhere Auflösung = Größerer Sichtbereich = Vorteil gegenüber Spielern mit 800x600 Auflösung. Bzgl. des spielerischen Vorteils liest du dir am besten KarstenS Comment durch, er hats wunderbar beschrieben.

Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
So ist das nunmal halt in Wirtschaft und Demokratien, es wird eben nicht jeder "einzelne" Wunsch erfüllt, sondern das was die "Masse" will und am wenigsten Geld kostet.
Darum geht es doch schon die ganze Zeit in dem Thread. Entlastung des DEV-Teams durch Addons ...
Wenn die Möglichkeit besteht, warum sollte man sie (Auch wenn eingeschränkt) nicht nutzen?
^ Und das konnte bisher Niemand beantworten. Die einzigen Argumentationen, die hier gebracht wurden zu dem Thema: "Wow war doof, also wird FFXIV auch doof wenn Addons kommen!" - Das akzeptiere ich nicht als Antwort.