Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
PS.: Falls es dir nicht bekannt war: Es ist möglich Mechaniken für die Addons zu unterbinden.
Es werden also nicht automatisch alle mit integrierten DMG-Parsern rumlaufen, nur weil SQEX Addons freigegeben hat.
Was ich allerdings gutheißen würde, weil viele unserer DPS'ler in FFXIV nach dem alten Irrglauben gehen: "Ich lebe, also ist meine Aufgabe im Raid erfüllt".
Ich gehöre zu den Neulingen, die auch eine ganze Zeit lang WoW gespielt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Addons, so lang es sich von mir aus auf Klicki-Bunti-Interface, Schriftarten oder sonstwas beschränkt. Hab ich selbst intensiv genutzt, wobei man dazu sagen muss, dass WoW zumindest anfangs die Dinger auch nötig hatte, da das eigentliche Interface dermaßen spartanisch und unflexibel war, dass ein Spielen damit nur schwer möglich war. Probleme fangen halt da an, wo die Dinger anfangen, irgendwas auszulesen.

Ein DMG-Parser z. B., so sehr ich seinen Nutzen auch verstehe, verändert das komplette Spiel und versaut eine Community. Plötzlich reduziert sich alles nur noch auf Optimierung. Wie kann ich die letzten DPS hinter dem Komma noch rauskitzeln? Was ist die effektivste Rota, welche Klasse ist am besten etcpp und jeder, der sich nicht an die optimalste Spielweise hält, wird halt ausgeschlossen. Kurz: Das Ding vermiss ich ehrlich gesagt kein Stück.