Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast
Results 101 to 110 of 111

Thread: Addon!?

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das ist das Worst Case-Szenario, Varilyon. Ich kann dir auch genügend Spiele aufzählen, komplett ohne Addon-Schnittstelle, die nach wie vor unfassbar schlechte UIs aufweisen. Sowohl solche die ausschließlich für Onlineplay sind, als auch solche mit anteiligem ONlineplay und solche die sich komplett Offline spielen.
    Das hier so unglaublich verachtete World of Warcraft hingegen hat sein UI immer weiter optimiert, trotz AddOn-Schnittstelle... viele der Verbesserungen am UI sind sogar ganz offensichtlich von AddOns inspiriert. Es geht also auch andersrum: sie haben gesehen, dass eine andersartige Bedienung definitiv beliebter bzw. besser von der Hand ging und das UI wurde dementsprechend angepasst.

Und gerade beim schwarzen Brett scheint Square-Enix wie bereits gesagt ein wenig Inspiration wirklich nötig zu haben. Das war vor einem Jahr als ich meine Sub gecancelt hatte ein absoluter Graus zu bedienen und es ist heute noch ein absoluter Graus. Also, ich werd deswegen sicher nicht mein Abo kündigen, aber eine handliche Bedienung sieht anders aus, ernsthaft. Und das normale Interface indem man seine Abilities anordnet könnte auch noch ein paar Tweaks abbekommen (mir fallen da ein paar weitere ein, die ich bisher noch nicht aufgezählt habe), die wirklich absolut ausschließlich auf eine andere Anordnung der Elemente abzielt.

Und ehe jetzt wieder irgendein Intelligenzbolzen mit einem Post der Machart "lulul, du musst ja hirntot sein wenn du ohne das nicht spielen kannst" kommt: wozu dann überhaupt IRGENDEINE Möglichkeit der persönlichen Anpassung? Hm? Kann man ja komplett deaktivieren und ihr könnt euch die Eier kraulen. <3

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Konsolenspieler müssen TS ausserhalb der Konsole nutzen. Es ist gleichzusetzen mit einem "Programm", das momentan stark die Runde macht ... Das "Programm" wurde nicht für FF14 konzipiert, kann aber durch ein Plugin auf FF14 abgestimmt werden. Somit ist dieses "Programm" ebenfalls eigenständig und kann auch ohne FF14 laufen, das macht es aber nicht weniger illegal (laut Vereinbarung von SQEX).

Was ich im Grunde damit sagen will: "Durch Addons werden andere Spieler benachteiligt, die die Sachen nicht nutzen können und wir werden gezwungen diese Sachen zu nutzen." <- Dieses Argument braucht ihr nicht bringen, diesen Status haben wir u.a. dank TS bereits in allen Spielen erreicht und keiner beschwert sich darüber.
    Wenn man mal in den Partyfinder guckt, ist der Elitarismus der hier so sehr gefürchtet wird sowieso schon längst in Final Fantasy XIV angekommen, selbst in Gruppen ohne Teamspeak. Wenn ich Beschreibungen wie "NO NOOBS ONE FAIL = KICK!!!!!!!!!!!!!!!!!" schon nur sehe...
    Aber ja, die Sache mit Teamspeak ist ein guter Punkt in der Addon-Diskussion.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 08-13-2014 at 10:12 AM.

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    TS ist aber nunmal kein Addon und ist somit kein Teil der spezifischen Diskussion, geschweige denn ein Argument!(Browser, Bildschirme, Mäuse, Tastaturen und Controller übrigends auch nicht, denn auch die sind "eigenständige" Soft- und Hardware)

MFG Linny
    (1)

Player
    RioWulf's Avatar
    Character
    Rio Wulf
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    TS ist aber nunmal kein Addon und ist somit kein Teil der spezifischen Diskussion, geschweige denn ein Argument!(Browser, Bildschirme, Mäuse, Tastaturen und Controller übrigends auch nicht, denn auch die sind "eigenständige" Soft- und Hardware)

MFG Linny
    Ehm TS ist ein Programm eines dritt Anbieters.

Hat SE in FFXIV:ARR einen inGame Voice Chat den ich noch nicht kenne?!
    Falls nicht, kannst du somit TS3 als Addon sehen!

Ich finde es mittlerweile echt lächerlich, das SE erst verspricht, das Addons werden kommen und jetzt so eine unnütze Diskussion hier im Forum zu finden ist und doch keine Addons kommen.

Ich persönlich würde mich auch über jegliche Addons freuen.
    Genau wie diese FFXIV App... ich finde sie nicht schlecht, die Raidgrp profitiert von und das hunting wird erleichtert.
    Schön wäre gewesen wenn SE eine solche App ins Spiel integriert.
    Bevor ich gleich geflamed werde, ich spiele ausschließlich auf der PS4 und kann sie nicht nutzen.

Und was habt ihr alle gegen DBM aus WoW? Das Addon greift nicht ins Spielgeschehen ein, es vergrößert lediglich einige Texte und stellt sie anders dar. So war es zumindest früher, spiele schon lange kein WoW mehr und kann somit auch nicht sagen das ich in der Hinsicht auf dem neusten Stand bin.

Warum schauen hier die meisten nur auf sich und nicht auf die komplette Gruppe? Nur weil ihr die Addons scheiße findet, müssen andere die auch scheiße finden?!
    Wenn jmd aus meiner Raidgrp besser mit einem Addon zurecht kommt soll er es nutzen.... Dadurch kommt ihr als Gruppe weiter. Gerade bei Raids und Dungeons ist die Gemeinschaft gefragt und nicht jeder für sich alleine...

Ich würde allen Addons zustimmen die von SE kommen würden, da sie somit jeder nutzen könnte.

Ich befürworte auch den "Parser" da man somit Fehler oder Schwachpunkte korrigieren könnte.
    Für den 25er Raid in Wow haben wir World of Logs genutzt und es war uns im progress HC Raid eine riesen Hilfe.

Wenn SE einen Raid Content (ähnl. Coil) für 24-Mann plant, wäre sowas eine riesen hilfe, genau wie ein funktionierender Parser.
    Und wieso sollte jmd geflamed werden weil er zu wenig DPS macht? Ich sehe in Raids immer die Gemeinschaft im Vordergrund und würde ehr versuchen die Rota zu verbessern als jmd zu flamen... Bzw derjenige würde doch den selben Gedanken haben, da er ja den Content bezwingen möchte.

Man kann auch nicht die Youtube Guides verbieten... dadurch hat auch einer mehr exp und hätte einen Grund zum flamen, falls sich ein anderer keinen Guide angeschaut hat....

Viel Spaß beim Antworten.
    Wer einen Rechtschreibfehler findet...... ........ darf ihn behalten.

Rio Wulf
    (2)

Player
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by RioWulf View Post
    Ehm TS ist ein Programm eines dritt Anbieters.

Hat SE in FFXIV:ARR einen inGame Voice Chat den ich noch nicht kenne?!
    Falls nicht, kannst du somit TS3 als Addon sehen!

Snip...ich spiele ausschließlich auf der PS4 und kann sie nicht nutzen.
    snip
    Addon bedeutet aber nicht Programm eines Drittanbieters, sondern eine "ergänzende" Erweiterung, die nicht "uneigenständig" läuft. Teamspeak funktioniert auch ohne FFXIV, DBM aus WoW oder ein Parser wird ohne das Spiel nicht viel bringen, daher sind das Addons/Erweiterungen.

Ich habe außerdem nie geschrieben, daß ich was gegen Addons hätte oder gegen WoW, ich hätte auch absolut nichts dagegen wenn SE die hier von einigen(wenigen) Usern gewünschten Features integrieren würde, dann wären das aber keine Addons mehr, sondern ganz normale Updates die allen zu gute kommen und niemanden benachteiligen (könnten).

Allerdings sind die Argumente pro Addons bislang nur fadenscheinig, wenn Du Dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wüßtest Du auch, daß ein Großteil der gewünschten Funktionen eben doch nur dazu da sind um andere zu flamen und sich gegenüber Spielern(wie Du auf PS4), die diese (PC)-Addons nicht nutzen könnten, einen Vorteil zu verschaffen.

Ich bin für Verbesserungen des Spiels, des Layouts und der Bedienung, aber bitte sollen dann auch alle davon was haben können.

MFG Linny
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    TS zählt zwar rein technisch nicht als AddOn, verschafft einem aber definitiv Vorteile gegenüber Nicht-Teamspeakern. Das scheint aber niemanden zu stören.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Addon bedeutet aber nicht Programm eines Drittanbieters, sondern eine "ergänzende" Erweiterung, die nicht "uneigenständig" läuft. Teamspeak funktioniert auch ohne FFXIV, DBM aus WoW oder ein Parser wird ohne das Spiel nicht viel bringen, daher sind das Addons/Erweiterungen. [...] wenn Du Dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wüßtest Du auch, daß ein Großteil der gewünschten Funktionen eben doch nur dazu da sind um andere zu flamen und sich gegenüber Spielern(wie Du auf PS4), die diese (PC)-Addons nicht nutzen könnten, einen Vorteil zu verschaffen.
    Das ist ganz einfach zu erklären: Es war einmal eine PS3, jeder wusste, dass bald die PS4 kommt und FFXIV NUR darauf spielbar sein würde. Die Leute entschieden sich dennoch für PS3 und krüppeln, aufgrund ihrer Entscheidung, heute mit 5 FPS als Early Puller in unseren Hunts rum. Während dieser ganzen Geschichte gab es natürlich noch die PC-Master-Race, die davon nix mitbekam, weil sie MMORPGs so spielt, wie MMORPGs gedacht waren gespielt zu werden - Auf einem PC. Nun sollen User-Addons kommen und die PS'ler melden sich zu Wort: "Wir wollen gleichberechtigung, obwohl wir genau wussten, worauf wir uns bei unserer PS eingelassen hatten - No Addons und so Zeug". Die PC-Master-Race juckt dies aber nicht, weil die Addons bereits announced wurden und DEFINITIV kommen werden. Jetzt rasten also alle PS'4-ler mal so richtig aus im Forum und erstellen 24/7 irgendwelche sinnlosen Threads über dieses Thema ... Laufen wie sabbernde Hooligans durch die Gegend und rufen: "PC darf nicht mehr haben als wir ..." .... Also steigt der PC-Gott vom Himmel herab und spricht zu den verwirrten PS4-lern: "Wer Gleichberechtigung mit Göttern verlangt, soll erstmal Gleichberechtigung unter Seinesgleichen finden" Während der PC-Gott sprach, deutete er mit seinem göttlichen Finger auf die PS3-ler.

Erst jetzt verstanden die PS4-ler endlich, dass es nie Gleichberechtigung unter FFXIV Gamern geben kann! Wenn man Gleichberechtigung erreichen wollte, müssten ALLE gemeinsam mit 5 FPS bei Hunts rumkrüppeln ... Sie verstanden, dass jede Spielstation (PS sowie PC) ihre eigenen Vorteile und Nachteile hat ... Naja, PC und Nachteile? *lach*. Aber so ist es nunmal.

THE END! AMEN!
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-14-2014 at 01:26 AM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Während der PC-Gott sprach, deutete er mit seinem göttlichen Finger
    Gabe Newell?

Die PC-Master-Race

Sorry, konnte nicht widerstehen.
    (0)

Player
    RioWulf's Avatar
    Character
    Rio Wulf
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Da die InGame Addons von SE versprochen wurden, gehe ich einfach mal davon aus, das sie auch für PS3 und PS4 spieler nutzbar sein werden. SE könnte die Addons mit einem Update integrieren.
    (0)

Player
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by RioWulf View Post
    Da die InGame Addons von SE versprochen wurden, gehe ich einfach mal davon aus, das sie auch für PS3 und PS4 spieler nutzbar sein werden. SE könnte die Addons mit einem Update integrieren.
    Hervorragend, damit wären wahrscheinlich alle einverstanden und keiner würde sich benachteiligt fühlen.(bis auf die "PC-MASTERRACE", die ja dann keine Vorteile hätten... )

MFG Linny
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hervorragend, damit wären wahrscheinlich alle einverstanden und keiner würde sich benachteiligt fühlen.(bis auf die "PC-MASTERRACE", die ja dann keine Vorteile hätten... )

MFG Linny
    Du vergisst dabei nur eines: Die PC-Masterrace ist nie im Nachteil und IMMER im Vorteil.

(0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-14-2014 at 05:28 AM.

Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast