Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 111

Thread: Addon!?

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Wär ich ein Entwickler hätte ich natürlich nix besseres zu tun, als den ganzen lieben Tag auf jeden persönlichen Wunsch einzugehen.
    Bringt ja das Spiel auch forwärts, ne?
    Du kannst mir glauben, daß dem Entwickler und Produzenten des Spiels neben der Stabilität wichtig ist, dem "Großteil" der Spieler(war vielleicht vorher etwas falsch von mir ausgedrückt) ihre Wünsche in kommenden Updates zu erfüllen. Denn nur so kann er sie halten, siehe "auch" WoW, wo alles was die meisten Spieler wollen, entweder selber entwickelt oder von anderen Programmierern implementiert und geduldet wird.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-08-2014 at 01:24 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gerade im Bereich des UI wurden nach und nach viele Wünsche der User umgesetzt oder zumindest eine Umsetzung angekündigt. Wäre vielleicht sinnvoll, die Wünsche im entsprechenden Thread zu formulieren.

Und auch wenn es einige nicht zugeben wollen. Addons beeinflussen das Balancing des Spiels. Es wird immer wieder gesagt, es wäre bequemer, wenn dies und das. Aber was genau bedeutet denn Bequemer? Bequemer ist nicht anderes als eine Vereinfachung von etwas, in das man vorher mehr Aufwand/Konzentration stecken musste. Durch Gimmicks wird also Konzentration für andere Dinge freigesetzt, was einen Vorteil gegenüber demjenigen bringt, welcher dieses Gimmick nicht hat oder evtl. auch gar nicht haben kann.

Ist im Grunde der gleiche Grund, warum ein Programmierer Tools programmiert. Um Arbeitsabläufe bequemer durchzuführen, die man sonst aufwändig per Hand erledigen müsste. Habe ich damit einen Vorteil gegenüber einem Nutzer ohne dieses Tool? Definitiv.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Addons beeinflussen das Balancing des Spiels. Es wird immer wieder gesagt, es wäre bequemer, wenn dies und das. Aber was genau bedeutet denn Bequemer? Bequemer ist nicht anderes als eine Vereinfachung von etwas, in das man vorher mehr Aufwand/Konzentration stecken musste. Durch Gimmicks wird also Konzentration für andere Dinge freigesetzt, was einen Vorteil gegenüber demjenigen bringt, welcher dieses Gimmick nicht hat oder evtl. auch gar nicht haben kann.
    Viel Spaß beim Durchbringen eines weltweiten Verbots gegen 4K-Auflösung, Multimonitor-Nutzung und Panorama-Bildschirme. Bringt ja auch alles einen "kleinen" Vorteil der verbesserten Übersicht:

Ich glaub da ist mein Wunsch eines minimalistischen UI/ ein- und ausblenden der Chatbox infight ein Mäusefurz gegen.

Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Du kannst mir glauben, daß dem Entwickler und Produzenten des Spiels neben der Stabilität wichtig ist, dem "Großteil" der Spieler(war vielleicht vorher etwas falsch von mir ausgedrückt) ihre Wünsche in kommenden Updates zu erfüllen.
    Ich will eine Regenbogen-HP-Leiste, welche ich, getrennt von MP/TP frei auf meinem Bildschirm verschieben, verkleinern oder vergrößern kann.
    Was glaubst du, wie lange das Update dauern wird? Als Addon wäre dies von dir aus möglich, ohne große Warterei/Nerverei.

Ebenfalls wäre es nicht schlecht, wenn ich meinen Ingame-Font ändern könnte, darf ich die 100 Fontarten an SQEX zuschicken, damit sie solange probieren, bis mir der Font gefällt?
    Solange ich darauf warte, kann ich ja weiterhin auf die zusätzlichen Chat-Tabs warten, die jetzt schon seit einem halben Jahr von der Community gewünscht werden.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-08-2014 at 02:38 AM.

Player
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Viel Spaß beim Durchbringen eines weltweiten Verbots gegen 4K-Auflösung, Multimonitor-Nutzung und Panorama-Bildschirme. Bringt ja auch alles einen "kleinen" Vorteil der verbesserten Übersicht
    Das Argument akzeptiere ich nicht, Addons sind keine Peripheriegeräte, sondern zusätzliche Programme die nur einem kleinen Nutzerkreis nutzen bringen und außerdem zum eigenen Vorteil gegenüber anderen missbraucht werden können. Die von Dir angegebenen Geräte bringen so gut wie keinen spielerischen Vorteil.

Ich will eine Regenbogen-HP-Leiste, welche ich, getrennt von MP/TP frei auf meinem Bildschirm verschieben, verkleinern oder vergrößern kann.
    Was glaubst du, wie lange das Update dauern wird? Als Addon wäre dies von dir aus möglich, ohne große Warterei/Nerverei.

Ebenfalls wäre es nicht schlecht, wenn ich meinen Ingame-Font ändern könnte, darf ich die 100 Fontarten an SQEX zuschicken, damit sie solange probieren, bis mir der Font gefällt?
    Solange ich darauf warte, kann ich ja weiterhin auf die zusätzlichen Chat-Tabs warten, die jetzt schon seit einem halben Jahr von der Community gewünscht werden.
    So ist das nunmal halt in Wirtschaft und Demokratien, es wird eben nicht jeder "einzelne" Wunsch erfüllt, sondern das was die "Masse" will und am wenigsten Geld kostet. Ich seh hier nur 3-4 Leute die pro Addons sind, vielleicht seid ihr eben "nicht" der "Großteil" der Spieler!?

Just my to pence

MFG Linny
    (0)

Player

Aber sie bezahlen doch 12€ im Monat
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das Argument akzeptiere ich nicht, Addons sind keine Peripheriegeräte, sondern zusätzliche Programme die nur einem kleinen Nutzerkreis nutzen bringen und außerdem zum eigenen Vorteil gegenüber anderen missbraucht werden können. Die von Dir angegebenen Geräte bringen so gut wie keinen spielerischen Vorteil.
    Das ist völlig Egal, es geht um Vorteile, die man sich verschafft. Wenn ich mir in einem Shooter ohne Fadenkreuz einen Punkt mit einem Edding in die Mitte des Bildschirms platziere, ist es genau derselbe Vorteil, als würde ich mir ein Fadenkreuz-Addon runterladen. Höhere Auflösung = Größerer Sichtbereich = Vorteil gegenüber Spielern mit 800x600 Auflösung. Bzgl. des spielerischen Vorteils liest du dir am besten KarstenS Comment durch, er hats wunderbar beschrieben.

So ist das nunmal halt in Wirtschaft und Demokratien, es wird eben nicht jeder "einzelne" Wunsch erfüllt, sondern das was die "Masse" will und am wenigsten Geld kostet.
    Darum geht es doch schon die ganze Zeit in dem Thread. Entlastung des DEV-Teams durch Addons ...
    Wenn die Möglichkeit besteht, warum sollte man sie (Auch wenn eingeschränkt) nicht nutzen?
    ^ Und das konnte bisher Niemand beantworten. Die einzigen Argumentationen, die hier gebracht wurden zu dem Thema: "Wow war doof, also wird FFXIV auch doof wenn Addons kommen!" - Das akzeptiere ich nicht als Antwort.
    (0)

Player
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das ist völlig Egal, es geht um Vorteile, die man sich verschafft. Wenn ich mir in einem Shooter ohne Fadenkreuz einen Punkt mit einem Edding in die Mitte des Bildschirms platziere, ist es genau derselbe Vorteil, als würde ich mir ein Fadenkreuz-Addon runterladen. Höhere Auflösung = Größerer Sichtbereich = Vorteil gegenüber Spielern mit 800x600 Auflösung. Bzgl. des spielerischen Vorteils liest du dir am besten KarstenS Comment durch, er hats wunderbar beschrieben.
    Kann daraus aber keine Rechtfertigung für Dein fadenscheiniges Argument finden. Wenn sich jemand Punkte aufn Bildschirm malt oder ne Eieruhr hinstellt, um zu wissen wann seine Buffs wieder aktiv sind, dann ist das doch legitim, kann ja jeder andere auch machen. Die Addons die ihr euch wünscht, schließen aber andere Spieler(PS3/PS4) aus und könnten ja bei großer Nachfrage auch problemlos in ein Update integriert werden.

Darum geht es doch schon die ganze Zeit in dem Thread. Entlastung des DEV-Teams durch Addons ...
    Wenn die Möglichkeit besteht, warum sollte man sie (Auch wenn eingeschränkt) nicht nutzen?
    ^ Und das konnte bisher Niemand beantworten. Die einzigen Argumentationen, die hier gebracht wurden zu dem Thema: "Wow war doof, also wird FFXIV auch doof wenn Addons kommen!" - Das akzeptiere ich nicht als Antwort.
    Das war nicht meine Antwort, meine ist immer noch, daß es scheinbar nur ein paar wenige Promille an Spielern gibt, die solche Addons wie ihr sie möchtet auch haben wollen. Die Handvoll Befürworter hier im Forum sind eben offensichtlich nicht die "Masse" oder der "Großteil" der Spieler.Ich hab nix gegen Addons, allerdings nur wenn sie nicht einen Teil der Spieler ausschließen. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, vielleicht wird es ja noch irgendwann implementiert wenn es von mehr Spielern gefordert wird.

MFG Linny
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Kann daraus aber keine Rechtfertigung für Dein fadenscheiniges Argument finden. Wenn sich jemand Punkte aufn Bildschirm malt oder ne Eieruhr hinstellt, um zu wissen wann seine Buffs wieder aktiv sind, dann ist das doch legitim, kann ja jeder andere auch machen. Die Addons die ihr euch wünscht, schließen aber andere Spieler(PS3/PS4) aus und könnten ja bei großer Nachfrage auch problemlos in ein Update integriert werden.
    PC-Spieler haben nicht umsonst den PC der PS vorgezogen, großteils gerade um derartige und andere Limitierungen zu umgehen. Was ja ohnehin schon möglich ist (Chattechnisch, Anzeigetechnisch, Makrotechnisch etc.).
    Desweiteren sind die Addons die ich mir wünsche, personalisierte UI Anpassungen.
    Dies ist nichts, was man durch ein Massenvoting in ein Update integrieren kann.

Das war nicht meine Antwort, meine ist immer noch, daß es scheinbar nur ein paar wenige Promille an Spielern gibt, die solche Addons wie ihr sie möchtet auch haben wollen. Die Handvoll Befürworter hier im Forum sind eben offensichtlich nicht die "Masse" oder der "Großteil" der Spieler.Ich hab nix gegen Addons, allerdings nur wenn sie nicht einen Teil der Spieler ausschließen. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, vielleicht wird es ja noch irgendwann implementiert wenn es von mehr Spielern gefordert wird.
    Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass das Addon-System bereits bestätigt wurde?
    Die Debatte verläuft eher in der Richtung, den Anti-Addon Leuten klarzumachen, dass das Wort "Addon" nicht gleichbedeutend mit "Satan" ist.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-08-2014 at 02:04 PM.

Player
    Aylon's Avatar
    Character
    Blaze Windsor
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Die Debatte verläuft eher in der Richtung, den Anti-Addon Leuten klarzumachen, dass das Wort "Addon" nicht gleichbedeutend mit "Satan" ist.
    Ein Messer ist auch ein nützliches Werkzeug, so lange man sich oder andere damit nicht schneidet.

Derzeit find ichs eigentlich ganz angenehm, dass in Instanzen nicht nach jedem Trash-Mob ein DPS-Ranking von irgendjemandem gepostet wird oder dass einem ein Boss-Mod eben nicht sagt, was zu tun ist. Sollte sowas in diesem Spiel eingeführt werden, dauert es zumeist nicht lang, bis es von der Community vorrausgesetzt wird. Liegt der Boss is alles gut, tut ers nicht, versucht mans halt nochmal. Da brauch ich kein Tool, dass mir sagt, wer jetzt failed, um ihn dann zu kicken und wahlweise vorher noch mit "learn to play" Sprüchen zuzuflamen.

Blizzard hat beispielsweise vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass sie die Bosse entsprechend der Addons designen. Und wer will das?
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Aylon View Post
    Ein Messer ist auch ein nützliches Werkzeug, so lange man sich oder andere damit nicht schneidet.
    Würde es also nach den meisten Teilnehmern in diesem Thread gehen, bräuchte man Waffenscheine für Küchenmesser. Aber dies ist genau der Grund, warum es nicht so ist: Man traut den Leuten genug Verstand zu, das Messer korrekt zu nutzen.

Derzeit find ichs eigentlich ganz angenehm, dass in Instanzen nicht nach jedem Trash-Mob ein DPS-Ranking von irgendjemandem gepostet wird oder dass einem ein Boss-Mod eben nicht sagt, was zu tun ist. Sollte sowas in diesem Spiel eingeführt werden, dauert es zumeist nicht lang, bis es von der Community vorrausgesetzt wird. Liegt der Boss is alles gut, tut ers nicht, versucht mans halt nochmal. Da brauch ich kein Tool, dass mir sagt, wer jetzt failed, um ihn dann zu kicken und wahlweise vorher noch mit "learn to play" Sprüchen zuzuflamen.
    Also gut, ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll ... deinen Post auseinanderzunehmen.
    1. Vielleicht damit, dass es Bossguides auf Youtube gibt? Und seien wir mal ehrlich, die Bossfights in FFXIV kann man in unter 5 Minuten detailiert und verständlich erklären ... Schwer ist kaum einer der Fights.
    2. Es gibt kein Tool, welches mir sagt, wer failed. Ein DPS-Meter zeigt dir lediglich Zahlen zum Kampf. Wie Jemand diese Zahlen auswertet ist der Person selber überlassen.
    3. Wenn dich jemand kicked, weil du zu wenig DPS reisst, dann hast du es wahrscheinlich auch verdient. Es ist besser so etwas zu erfahren und sich für's nächste Mal zu verbessern, als in Ignoranz weiterzuspielen.
    4. Die Leute die danach gesucht haben, besitzen wahrscheinlich auch jetzt schon einen Parser (teilweise sogar mit "Boss-Mod"). Das Einzige, was sich also im Worst-Case-Szenario ändern würde: Dir wird offen gesagt, dass dein DMG zu niedrig ist und man dich deshalb nicht mitnimmt (Ist übrigens schon immer ein gutes Recht des Partyleaders gewesen, der um den Progress seiner Gruppe besorgt ist und eigentlich auch garkeine schlimme Angelegenheit ... Aber machen wir mal einfach das dickste Fass auf, ne?).

Blizzard hat beispielsweise vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass sie die Bosse entsprechend der Addons designen. Und wer will das?
    Blizzard, blizzard, blizzard ... Mir ist eigentlich gänzlich egal, was Blizzard sagt.
    Ich wurde damals schon nicht von 16-Kant-Fäusten angeturned und werde heute auch nicht von einem Game angeturned, welches seine Community an Activision verkauft hat.
    Wenn Blizzard diese Entscheidung gemacht hat, dann ist es so. Bei Final Fantasy sehen wir aber deutlich, dass bereits viele unserer Prognosen nicht eingetreten waren.
    Insofern du jetzt also kein zertifizierter Diplom-Hellseher mit Leuchtekugel und Raben auf der Schulter bist: Psssst!
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 08-08-2014 at 11:36 PM.

Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast