Quote Originally Posted by Tsenna View Post
Ich sehe in der Sprachkommunikation keine Art des Cheatens. Dann müssten auch Handys etc verboten werden, während man FF14 spielt. Es ist auch nicht so, dass Konsolenspieler kein Teamspeak nutzen können. Ich frage mich auch, wie du drauf kommst, dass TS nen FF14 Addon ist, soweit ich weiß ist TS nen eigenständiges Programm und auch ohne FF14 lauffähig.
Konsolenspieler müssen TS ausserhalb der Konsole nutzen. Es ist gleichzusetzen mit einem "Programm", das momentan stark die Runde macht ... Das "Programm" wurde nicht für FF14 konzipiert, kann aber durch ein Plugin auf FF14 abgestimmt werden. Somit ist dieses "Programm" ebenfalls eigenständig und kann auch ohne FF14 laufen, das macht es aber nicht weniger illegal (laut Vereinbarung von SQEX).

Was ich im Grunde damit sagen will: "Durch Addons werden andere Spieler benachteiligt, die die Sachen nicht nutzen können und wir werden gezwungen diese Sachen zu nutzen." <- Dieses Argument braucht ihr nicht bringen, diesen Status haben wir u.a. dank TS bereits in allen Spielen erreicht und keiner beschwert sich darüber.

Quote Originally Posted by Tsenna View Post
So wie du das schreibst, wünschst du dir ein DeadlyBossMods sowie Healbot für FF14.
Hätte ich eine Ahnung, was das Zeug überhaupt bringt, würde ich wahrscheinlich sagen, dass es mir wumpe ist.
Lasst die Leute halt spielen, wie sie spielen wollen ... Wenn die Leute dadurch anfangen besser zu spielen, profitiere ich selber ja daraus.