Würde es also nach den meisten Teilnehmern in diesem Thread gehen, bräuchte man Waffenscheine für Küchenmesser. Aber dies ist genau der Grund, warum es nicht so ist: Man traut den Leuten genug Verstand zu, das Messer korrekt zu nutzen.
Also gut, ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll ... deinen Post auseinanderzunehmen.
1. Vielleicht damit, dass es Bossguides auf Youtube gibt? Und seien wir mal ehrlich, die Bossfights in FFXIV kann man in unter 5 Minuten detailiert und verständlich erklären ... Schwer ist kaum einer der Fights.
2. Es gibt kein Tool, welches mir sagt, wer failed. Ein DPS-Meter zeigt dir lediglich Zahlen zum Kampf. Wie Jemand diese Zahlen auswertet ist der Person selber überlassen.
3. Wenn dich jemand kicked, weil du zu wenig DPS reisst, dann hast du es wahrscheinlich auch verdient. Es ist besser so etwas zu erfahren und sich für's nächste Mal zu verbessern, als in Ignoranz weiterzuspielen.
4. Die Leute die danach gesucht haben, besitzen wahrscheinlich auch jetzt schon einen Parser (teilweise sogar mit "Boss-Mod"). Das Einzige, was sich also im Worst-Case-Szenario ändern würde: Dir wird offen gesagt, dass dein DMG zu niedrig ist und man dich deshalb nicht mitnimmt (Ist übrigens schon immer ein gutes Recht des Partyleaders gewesen, der um den Progress seiner Gruppe besorgt ist und eigentlich auch garkeine schlimme Angelegenheit ... Aber machen wir mal einfach das dickste Fass auf, ne?).
Blizzard, blizzard, blizzard ... Mir ist eigentlich gänzlich egal, was Blizzard sagt.
Ich wurde damals schon nicht von 16-Kant-Fäusten angeturned und werde heute auch nicht von einem Game angeturned, welches seine Community an Activision verkauft hat.
Wenn Blizzard diese Entscheidung gemacht hat, dann ist es so. Bei Final Fantasy sehen wir aber deutlich, dass bereits viele unserer Prognosen nicht eingetreten waren.
Insofern du jetzt also kein zertifizierter Diplom-Hellseher mit Leuchtekugel und Raben auf der Schulter bist: Psssst!