Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 111

Thread: Addon!?

Player
    Aylon's Avatar
    Character
    Blaze Windsor
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    PS.: Falls es dir nicht bekannt war: Es ist möglich Mechaniken für die Addons zu unterbinden.
    Es werden also nicht automatisch alle mit integrierten DMG-Parsern rumlaufen, nur weil SQEX Addons freigegeben hat.
    Was ich allerdings gutheißen würde, weil viele unserer DPS'ler in FFXIV nach dem alten Irrglauben gehen: "Ich lebe, also ist meine Aufgabe im Raid erfüllt".
    Ich gehöre zu den Neulingen, die auch eine ganze Zeit lang WoW gespielt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Addons, so lang es sich von mir aus auf Klicki-Bunti-Interface, Schriftarten oder sonstwas beschränkt. Hab ich selbst intensiv genutzt, wobei man dazu sagen muss, dass WoW zumindest anfangs die Dinger auch nötig hatte, da das eigentliche Interface dermaßen spartanisch und unflexibel war, dass ein Spielen damit nur schwer möglich war. Probleme fangen halt da an, wo die Dinger anfangen, irgendwas auszulesen.

Ein DMG-Parser z. B., so sehr ich seinen Nutzen auch verstehe, verändert das komplette Spiel und versaut eine Community. Plötzlich reduziert sich alles nur noch auf Optimierung. Wie kann ich die letzten DPS hinter dem Komma noch rauskitzeln? Was ist die effektivste Rota, welche Klasse ist am besten etcpp und jeder, der sich nicht an die optimalste Spielweise hält, wird halt ausgeschlossen. Kurz: Das Ding vermiss ich ehrlich gesagt kein Stück.
    (2)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Optimale Spielweisen kann man auch ohne DMG-Parser austüfteln, DMG-Parser zeigen lediglich Unzulänglichkeiten in deren Ausführung aus. Man muss dabei dann natürlich noch die Schwankung mit einbeziehen, die dadurch entsteht, wie gut geeignet eine Klasse für einen Kampf ist. Aber das sollte jeder hinkriegen, der in der Lage ist mit einem Parser etwas anzufangen.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ein offizieller DPS-Meter an den Striking Dummies wäre nett um sich mal selbst auszutesten. Oder innerhalb eines static-Raids (Coil etc.) wenn alle zustimmen. Mehr nicht meiner Meinung nach. In Dungeons merk ich auch ohne Parser obs zügig geht oder mal wieder jemand dabei hat wo ilvl = dps ist -.-
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    In Dungeons merk ich auch ohne Parser obs zügig geht oder mal wieder jemand dabei hat wo ilvl = dps ist -.-
    Dann hast du entweder verdammt gute Augen oder bist bereit voreilige Schlüsse zu ziehen.
    Bei zwei gleich ausgerüsteten Dragoons wovon D1 doppelt soviel DPS zieht, wie D2 würdest du nie merken wer von den beiden seine Rota versaut ... Dazu hast du im Fight einfach nicht die Zeit.
    Genausogut könnte uns SQEX auch die obligatorische "Was ist passiert?" Frage nach einem Wipe im Raid verbieten ... Wäre ja ein 3rd Party Gehirn, dass versucht, die Geschehnisse auszulesen.

Aber egal, der DPS-Meter ist (Da schon von vornherein von SQEX verdammt) kein Thema mehr.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 07-25-2014 at 08:28 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ein offizieller DPS-Meter an den Striking Dummies wäre nett um sich mal selbst auszutesten.
    Zumindest sollte eine bessere Übersicht an den Dummies her, sodass man nicht mühsam alles per Hand über den Chatlog "legal" mitschreiben muss.
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Dann hast du entweder verdammt gute Augen oder bist bereit voreilige Schlüsse zu ziehen.
    Bei zwei gleich ausgerüsteten Dragoons wovon D1 doppelt soviel DPS zieht, wie D2 würdest du nie merken wer von den beiden seine Rota versaut ... Dazu hast du im Fight einfach nicht die Zeit.
    Genausogut könnte uns SQEX auch die obligatorische "Was ist passiert?" Frage nach einem Wipe im Raid verbieten ... Wäre ja ein 3rd Party Gehirn, dass versucht, die Geschehnisse auszulesen.

Aber egal, der DPS-Meter ist (Da schon von vornherein von SQEX verdammt) kein Thema mehr.
    Am Ende sehe ich ob ich fürs Dungeon 35 min oder 17 Min gebraucht habe, da weiß ich dass es mindestens 1 DDler versaut hat wers genau war ist mir dann relativ egal ^^
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Falls du es nicht gemerkt hast, dieses Spiel hat bereits viele Fehler WoW's geschickt vermieden, wieso sollte es bei den Entscheidungen zu Addons oder zur Addonrelease-Kontrolle scheitern?
    Genau das tut SQEX doch! Sie verbieten zuerst einmal alle Addons und geben dem Spieler schon unmengen an Einstellungsmöglichkeiten damit die Addons für die Übersicht und Ästhetik nicht wirklich nötig sind. Diese Einstellungen mögen etwas verteilt und unvollständig sein, aber Addons sind auch nicht wirklich "vollständig"! Mann kann nunmal nicht jede nur erdenkliche Möglichkeit mit implementieren.

Aber wer sich mal mit allen Einstellungen ingame befasst wird vielleicht sogar sein UI fast oder gar genauso einstellen können, wie er möchte!

Allerdings verstehe ich nicht warum jemand eine Riesengroße "Erinnerung" mitten im Bild brauch, das man seine Procc's nutzen kann! Als Beispiel: Ich habe mir meine Kommandoleiste für Angriffe, meine Buffleiste, Gegnerische HP und die Gegnerische Buffleiste von Oben nach unten genau in dieser Reihenfolge von oben mittig zurecht gelegt. Ich habe ALLE (Bis auf mein LP/MP/TP-Pool) relevanten Informationen, die ich im Kampf brauche, als DD, somit im Blickfeld. Vollkommen egal ob ein Dot ausläuft, eine Fähigkeit procct, Ich bemerke es sofort. (Solange ich Konzentriert bei der Sache bleibe) Eine zusätzliche große aufleuchtende Erinnerung das ich Fähigkeit XY nun einsetzen kann... Ich bitte euch. Braucht ihr etwa auch eine KI aufem Klo die euch frühzeitig nachem Wurst rausdrücken daran erinnert abzuwischen und danach noch zu Spülen?

Ich will jetzt nicht auf jeden Thread über Addons eingehen, den du gesehen hast ... Aber sicher hast du gemerkt, dass es immer/meist dieselben 5-6 (+/- 1-2 Neue pro neuem Thread) Leute sind, die sich darin melden?
    Dir ist aber schon bewusst das es aber auch genauso die immer/meist dieselben 4-5 (+/- 1-2 Neue pro neuem Thread) Leute sind die sich "für" Addons aussprechen. Somit haben wir also im Grunde keine Möglichkeit zu beurteilen was der großteil der Spielerschaft wirklich haben möchte. Und selbst wenn wir diese hätten, ist das, was die Menschen wollen, nicht immer das beste für sie. Warum wählen wir sonst einzelne "angeblich" Qualifizierte Volksvertreter um die Entscheidungen fürs gesamte Volk zu treffen?!?

Quote Originally Posted by Aylon View Post
    Ein DMG-Parser z. B., so sehr ich seinen Nutzen auch verstehe, verändert das komplette Spiel und versaut eine Community. Plötzlich reduziert sich alles nur noch auf Optimierung. Wie kann ich die letzten DPS hinter dem Komma noch rauskitzeln? Was ist die effektivste Rota, welche Klasse ist am besten etcpp und jeder, der sich nicht an die optimalste Spielweise hält, wird halt ausgeschlossen.
    Sehe ich genauso! Wir haben zurzeit schon Teilweise das Problem das gewisse Spielelemente (Ich bezeichne sie mal Ironisch als "Pro Gamer") andere ausschließen weil T9 noch nicht auf Farmstatus mit Randomgruppen aus dem Dungeonfinder! Jetzt noch ein DMG-Meter? Dann dürfen wir also demnächst wenn wir Garuda Ex irgendwo mitwollen erstmal einen Beweis für ausreichend DPS vorlegen, zum beispiel: durch einen beglaubigtem Screenshot, 7 unabhängige Leumunds zeugen, Polizeilichem Führungszeugnis und der eigenen Gebrutsurkunde als Nachweis der eigenen Existenz (Etwas überspitzt, Okay aber die Message sollte dadurch durchkommen).
    Ich verstehe zwar das einige gern für sich das Optimum rausholen wollen, aber der Preis dafür ist ganz eindeutig zu Hoch!
    (5)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Dir ist aber schon bewusst das es aber auch genauso die immer/meist dieselben 4-5 (+/- 1-2 Neue pro neuem Thread) Leute sind die sich "für" Addons aussprechen. Somit haben wir also im Grunde keine Möglichkeit zu beurteilen was der großteil der Spielerschaft wirklich haben möchte.
    Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab

Quote Originally Posted by Aylon View Post
    Ein DMG-Parser z. B., so sehr ich seinen Nutzen auch verstehe, verändert das komplette Spiel und versaut eine Community. Plötzlich reduziert sich alles nur noch auf Optimierung. Wie kann ich die letzten DPS hinter dem Komma noch rauskitzeln? Was ist die effektivste Rota, welche Klasse ist am besten etcpp und jeder, der sich nicht an die optimalste Spielweise hält, wird halt ausgeschlossen. Kurz: Das Ding vermiss ich ehrlich gesagt kein Stück.
    Man kann so einen Parser für zwei Möglichkeiten nutzen. Die erste hast du beschrieben und die ist Mist. Die zweite ist, ich nutze das Ding nur für mich selbst und gucke, wo ich mich verbessern kann. Und ich schließe niemanden aus, nur weil er bei dem Parser zu schlecht abschneidet.

Bei uns in der FC läuft es so ab: Wir gehen in eine hochstufige Ini mit jemandem, der noch nicht lange 50 ist (nennen wir ihn A). Wir stellen fest, der Schaden passt nicht. A spielt eine Melee-Klasse, ist aber meist mit der Aggro sogar noch hinter den Heilern. Einer bei uns in der FC hat einen Parser laufen (nennen wir ihn B). Nun sagt uns B, was nicht stimmt. Wir nehmen uns A beiseite und bringen ihm bei, wie er seine Klasse spielen sollte (Dots auf den Gegner, Position wechseln Seite-hinten-Seite usw). In der nächsten hochstufigen Ini macht A auf einmal richtig viel Schaden. Die Sache läuft .

Ich finde, so sollte es aussehen. Und nicht: A macht zu wenig Schaden, den nehmen wir nicht mehr mit.
    (0)

Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Man kann so einen Parser für zwei Möglichkeiten nutzen. Die erste hast du beschrieben und die ist Mist. Die zweite ist, ich nutze das Ding nur für mich selbst und gucke, wo ich mich verbessern kann. Und ich schließe niemanden aus, nur weil er bei dem Parser zu schlecht abschneidet.

Bei uns in der FC läuft es so ab: Wir gehen in eine hochstufige Ini mit jemandem, der noch nicht lange 50 ist (nennen wir ihn A). Wir stellen fest, der Schaden passt nicht. A spielt eine Melee-Klasse, ist aber meist mit der Aggro sogar noch hinter den Heilern. Einer bei uns in der FC hat einen Parser laufen (nennen wir ihn B). Nun sagt uns B, was nicht stimmt. Wir nehmen uns A beiseite und bringen ihm bei, wie er seine Klasse spielen sollte (Dots auf den Gegner, Position wechseln Seite-hinten-Seite usw). In der nächsten hochstufigen Ini macht A auf einmal richtig viel Schaden. Die Sache läuft .

Ich finde, so sollte es aussehen. Und nicht: A macht zu wenig Schaden, den nehmen wir nicht mehr mit.
    Du hast recht, so "SOLLTE" es aussehen. Aber wenn wir der Realität mal ins Auge sehen, erkennen wir, dass es so leider nicht aussieht und wenn doch, dann nur bei einem Minimalem Teil der Community. Der Großteil wird es genauso Handhaben, wie es nicht gehandhabt werden sollte. Aber wenn SQEX das Spiel freimacht für solche Addons haben zwar die wenigen die es richtig nutzen das was sie gerne hätten aber der Preis dafür ist das der Großteil es falsch handhabt und so wie ich das sehe, ist es das nicht wert für SQEX.
    (3)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Allerdings verstehe ich nicht warum jemand eine Riesengroße "Erinnerung" mitten im Bild brauch, das man seine Procc's nutzen kann!
    Wozu braucht man überhaupt irgendwelche Möglichkeiten zur persönlichen Einrichtung? Ist doch alles nur für Kacknoobs die nicht spielen können, ey!
    (0)

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast