Quote Originally Posted by Ashrak View Post
Ist es denn möglich die einzelnen kampfrelevanten Proccs - und zwar nur die kampfrelevanten Proccs - mittig unter dem HP-Balken des Gegners auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen? Also so quasi direkt über dem Kampfgeschehen (wie ich schon schrieb, ich mag sowas gern gesammelt, statt gestreut über dem Bildschirm). Das wäre nämlich so eine Sache, die soweit ich das sehe nur mittels Addon möglich ist. Nicht diese eine rollende Leiste, wo der Procc nur für ein oder zwei Sekunden angezeigt wird, sondern dass ich die Anzeige von links im Partyframe in die Mitte verschiebe... ohne direkt meine HP-Bar dort zu haben.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Meine Ausführung würde so aussehen:

Das Interface habe ich so trivial wie nur möglich gehalten.
Als Beispiel habe ich die Proccs "Direkter Schuss" und "Ende des Leids" oben eingefügt. Dazu habe ich einfach eine weitere Kommandoleiste genommen, sie oben unter dem Zielfenster angebracht und die Proccs eingefügt. Die ganze Kommandoleiste könnte man auch mittig unter den HP Balken legen. Das Bild soll einfach nur andeuten, dass man noch weit mehr Proccs einfügen kann.

Ich muss gestehen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Das UI ist in FFXIV nicht perfekt und ich bezog meinen Satz auf die Zieleinstellungen. Wenn man sich das gesamte Interface anschaut, also auch für Inventar, Fenstereinstellungen, Marktbrett uvm., sieht man ganz deutlich, wie noch Mängel vorhanden sind. Doch meiner Meinung nach ist dies nicht Aufgabe von Hobby-Programmierern, sondern dies sollte Square Enix regeln. Addons sind größtenteils Programme, die die Fehler, Faulheit oder Geiz der Publisher und Programmierer überspielen. Wenn ein Publisher mit seinem Spiel trotz Programmierlücken und halbfertigen UIs frühzeitig Geld verdienen möchte, schmeißt dieser es mit offene APIs raus, auf dass die Spieler sich selbst drum kümmern können. "Juchu, Kostenersparnis und die Spieler freuen sich sogar über diesen Mehraufwand."