Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 111

Thread: Addon!?

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Fragt sich nur, ob Dementius den Dutyfinder nutzt. DEN gab es afaik wirklich in WoW zuallererst.
    Ja nutz ich...und? Hab kein Problem damit den zu nutzen. Und wenn du alles lesen würdest (wäre gut), dann hättest du gelesen, das ich das mit den AddOns von WoW kenne, weil ich es kurz (halbes Jahr oder so) gespielt habe. Und was man da an AddOns brauchte war nicht mehr feierlich.
    (2)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Dementius View Post
    Ja nutz ich...und? Hab kein Problem damit den zu nutzen. Und wenn du alles lesen würdest (wäre gut), dann hättest du gelesen, das ich das mit den AddOns von WoW kenne, weil ich es kurz (halbes Jahr oder so) gespielt habe. Und was man da an AddOns brauchte war nicht mehr feierlich.
    Und FF XIV würde wegen AddOns zu WoW 2.0 werden weeeeil? Der Dutyfinder ist eine sehr viel deutlichere Gemeinsamkeit mit WoW (der in der WoW-Community noch dazu stark kritisiert wird) als AddOns, also weshalb ist das kein Problem? Nebenbei bemerkt braucht man für den Raidbetreib in WoW eigentlich nur DBM oder Bigwiggs, je nach persönlicher Vorliebe. WeakAuras ist praktisch aber nicht wirklich nötig, Recount/Skada ein Bonus. Alles was darüber hinaus geht ist pure persönliche Vorliebe... macht 3 Addons. Als Healer eventuell noch Grid oder Healbot. Tank-Addons wie Omen sind obsolet. Und das ist schon nicht mehr feierlich?

Um's klarzustellen: mich regt eigentlich diese "herp derp, ich will nichts im Spiel haben was auch WoW hat"-Einstellung auf. Das hat was vom Kommunisten-Argument in den USA. >_> Und ein paar AddOns in XIV wären echt toll, wie zum Beispiel ein AddOn dass das schwarze Brett besser benutzbar macht. In der aktuellen Form ist es absolut grässlich.
    (2)
    Last edited by Ashrak; 07-15-2014 at 03:51 AM.

Player
    GefionWisperwind's Avatar
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Und FF XIV würde wegen AddOns zu WoW 2.0 werden weeeeil? Der Dutyfinder ist eine sehr viel deutlichere Gemeinsamkeit mit WoW (der in der WoW-Community noch dazu stark kritisiert wird) als AddOns, also weshalb ist das kein Problem? Nebenbei bemerkt braucht man für den Raidbetreib in WoW eigentlich nur DBM oder Bigwiggs, je nach persönlicher Vorliebe. WeakAuras ist praktisch aber nicht wirklich nötig, Recount/Skada ein Bonus. Alles was darüber hinaus geht ist pure persönliche Vorliebe... macht 3 Addons. Als Healer eventuell noch Grid oder Healbot. Tank-Addons wie Omen sind obsolet. Und das ist schon nicht mehr feierlich?

Um's klarzustellen: mich regt eigentlich diese "herp derp, ich will nichts im Spiel haben was auch WoW hat"-Einstellung auf. Das hat was vom Kommunisten-Argument in den USA. >_> Und ein paar AddOns in XIV wären echt toll, wie zum Beispiel ein AddOn dass das schwarze Brett besser benutzbar macht. In der aktuellen Form ist es absolut grässlich.
    seh ich auch so. alles was wow hat darf hier nicht genutzt werden weil?...leute es wird immer wieder was da sein was einem bekannt vorkommt.. egal ob es ein skill oder eine spiele mechanik ist. aber was spricht dagegen das besste in einem game zu vereinen?
    (1)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Ja, weil ohne diese und jene AddOns kamst du in WoW als Tank nicht mal mit. Und mal ehrlich, wer braucht hier schon AddOns um raiden zu können bzw. um nicht raiden zu können? Ist Grid notwendig um heilen zu können?

Bei der Onlinevariante von Skyrim fings auch schon an als die API geöffnet wurde. Aber ok, wenn man es unbedingt braucht um besser spielen zu können.
    (2)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Dementius View Post
    Ja, weil ohne diese und jene AddOns kamst du in WoW als Tank nicht mal mit.
    Wie kannst du sowas erzählen, wenn du gerade mal ein halbes Jahr gespielt hast?

Ich hab das 6 Jahre gespielt (zeitweise sehr erfolgreich) und kann sagen, dass das was du sagst nicht stimmt.

sry für Offtopic, aber das ärgert doch schon ein bisschen, wenn Leute kaum etwas kennen und trotzdem auf den Hatetrain aufspriegen > weil WoW böse und so.

/grad bei diesem Addon Thema.. neeeein das ist schleicht, weil mal gehört unso, weil WoW blöd..
    (2)

Player
    GefionWisperwind's Avatar
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    man kann erst was dazu sagen wenn man längere zeit das game wow gespielt hat. wie gesagt addons sind da um leuten die es wollen , das leben du vereinfachen. keiner is gezwungen das zu nutzen,. die frage was eh ...gibt es sowas /wird es das geben. spieler die kaum was damit zu tun haben sollten nicht gleich NEIN schrein..denn das sind die ersten die dann total begeistert davon sind!
    (2)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Haha, ich erinnere mich, wie ich nirgendwo mitgenommen und als Noob beschimpft wurde, als ich nicht sagen konnte, was mein GearScore war xD

Dementius, das ist vergeudete Liebesmüh. Ich bin einfach froh, dass wir Spieler die Entscheidung nicht treffen können.
    (1)

Player
    Manekineko11's Avatar
    Character
    Maneki Neko
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Blödsinn, braucht man hier alles nicht, wie soll das auf der ps3 und 4 dann funktionieren? Werden die dann ausgegrenzt
    und später nicht mehr mitgenommen weil die kein "deadlybossmod" haben?
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Es fängt doch bei manchen Gesellschaften mit TeamSpeak an. Wenn der Konsolenspieler nicht bereit ist, sich TS aufs Handy oder Tablet zu packen, dann kann er schön in eine andere Gesellschaft gehen.

Die Grundthese stimmt: "Man müsse ja keine Addons nutzen". Doch es hat zur Folge, dass man im Spiel alleingelassen wird und sich der Content über dem Machbaren entwickelt.

Keiner kann mir sagen, dass man dieses oder jenes Addon zur reinen UI-Anpassung nutzen will. Das braucht man nämlich nicht, denn hier in FFXIV ist alles möglich:
    Man kann Skillbuttons hinschieben und stellen, wo immer man es haben möchte. Man kann siche einzelne Buttons in die Ecken knallen. Man kann sie auf oder neben der Gruppenliste hinlegen. Man kann sie skalieren von 40 bis 120% Man kann sich sogar ein Zielkreuz damit basteln.
    Dank der waagerechten und senkrechten Reihen kann man das Bild ausschmücken wie man es möchte. Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind künstliche Abtrennbalken für Skills und Bildschirm zur reinen Ästhetik. Ich bin froh, dass man die Teile nicht mehr hat, denn damalige MMOs haben mit diesen Verschnörkelungen immer so viel vom tatsächlichen Bild (vom Spiel) weggenommen. Heutzutage passen wir die Skillleisten am Bild an und nicht das Bild an den Skillleisten.

Der wahre Grund, weswegen Spieler immer wieder diese Addons haben wollen, sind die Zusatzinformationen, die das Programm ausspuckt. "Du musst jetzt den Tank heilen." "Jetzt solltest du den Debuff entfernen." "AoE-Heilung wäre jetzt nicht schlecht."
    Das sind Informationen, die man als richtiger Heiler im Gespür hat.
    Schlimm wird es bei Informationen, die man ansonsten nicht erfährt, wie Beispielsweise vor einem Angriff des Bossgegners. Oder sich auf die Mechaniken im Kampf beziehen. Spieler werden hiermit künstlich besser gemacht, weil sie vorher wissen, was zu tun ist. Für mich geht dieses Verhalten ins Schummeln. Doch wehe wenn ein Spieler diese Informationen nicht bekommt, weil er Addons nicht haben möchte. Dann ist er ein Noob, Idiot und man will nicht mit ihm spielen (Ich stelle mir bei dieser Szene immer Kinder im Sandkasten vor).
    Die Entwickler sehen jetzt, dass überraschende Angriffe nicht mehr das Problem für die Spieler sind, da diese sich mit dem Programm vorher informieren. Weil die Spieler wieder schwereren Inhalt verlangen, werden die Entwickler noch einen Zahn zulegen. Und stellt euch jetzt den neuentwickelten Content vor. Wird ein Spieler, der keine Zusatzinformationen erhält, den neuen Inhalt schaffen können? In der Regel nein.

Fazit: Jeder Spieler, der dritte Programme für eine UI-Anpassung möchte, lügt. Er möchte legale Bots benutzen und wird dies auf Kosten der anderen Spieler verlangen. Ich habe ein gutes Recht, mich dagegen auszusprechen, denn deren ultimatives Spiel wäre ein 1-Tasten-Smash-Video, das nur mit 10 GB Zusatzprogrammen spielbar ist.
    (6)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde generell: Wer Addons braucht, um spielen zu können ist ein absoluter Noob. Du möchtest wissen wann der Boss angreift? Lerne Die Mechanik und (z.B. Levi Ex die Dives) lern spielen. Du willst wissen wann du heilen, welchen CD du zünden solltest etc? Lern spielen oder übe den Content.... Alle paar Wochen kommt hier jemand rein "Ich hätte gern ein Addon, damit es einfacher wird. Ich will hier nichts mit WoW vergleichen, aber die haben es auch und das ist so toll!" Leute wenn ihr das wollt, geht und spielt WoW, wo du deinen Account mittlerweile anmachen kannst und brain-afk automatisch deine 4536156986105 Schaden raushaust.
    (4)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast