Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 111

Thread: Addon!?

Player
    GefionWisperwind's Avatar
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Addon!?

Hallo,
    ich bin erst seit kurzem hier, aber mir fehlt etwas! Addons! grad als Heiler freu ich mich immer wenn ich meine Arbeit dadurch verbessern kann
    Hab zwar mal ein DMG Addon gesehn aber leider lässt sich das nicht richtig anwenden ( server Zodiark nicht vorhanden )

--
    Hab in dem Forum nun den Begriff "Idee - Anregung" ..oder sowas gesucht leider nicht gefunden. hab mir leider letzt das falsche Item für Punkte gekauft. warum kann man nicht eine option einführen das man den Gegenstand nach Kauf..zurück geben kann? so ca 1-3 h. Bei Veränderung ist es nicht mehr möglich (Aussehn ändern/Materia einsetzen..bla bla..)
    Würde vielen das Leben vereinfachern uns den Kunden und euch den GM´s.
    Denkt mal darüber nach.

--
    Die Karte könnte man verfeinern eine LvL Stufe beim öffnen der Map. nicht erst suchen..hm wo kann ich mit lvl 20 hin..nein gleich ahh da und da .
    (0)
    Last edited by GefionWisperwind; 07-12-2014 at 08:27 AM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hallo GefionWisperwind,

du hättest gern ein Heiler-Addon für deinen Heiler. Was soll dieses Addon können? Wie kann es die Arbeit erleichtern und wo kann man diese einsetzen?

Grüße
    (0)

Player
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    sagt dir das addon Grid etwas? http://www.curse.com/addons/wow/grid
    habe jahre lang wow gezockt und ich fand es sehr praktisch. man hatte alles schön übersichtlich. die größe war schön einstellbar...man konnte alles sehn was man wollte (debuff/buff/usw) . praktisch für das bessere heilen. nicht immer nach links schaun..dann zu den skills..
    (0)

Player
    Samis's Avatar
    Character
    Samis Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du weisst aber schon, dass man Buffs und Debuffs auch ohne Addon sehen kann und es nicht wirklich Arbeit macht, nach links, rechts und eventuell noch nach unten zu schauen?
    Wozu braucht man ein Heal-Addon, jetzt mal ernsthaft. Als WHM weiss man doch wieviel man in etwa heilt und kann abschätzen, wann man am besten einen Heal rausschmeisst. Dafür muss man seine grauen Zellen nichtmal wirklich anstrengen...
    (4)
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ich hab da ne Lösung. Macht doch nen Server pro gamer only. Da können sie sich dann den ganzen Tag gegenseitig den Zollstock in den Schritt halten und abmessen.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Die geplante Addon-Mechanik wurde bisweilen nur angekündigt aber nicht released.

Soweit allerdings bekannt, sind Addons mit starkem Eingriff in's Spielprinzip nicht geplant - DMG-Parser, Questhelper, Levelanforderungen-Anzeige auf der Map etc. wirst du wohl nie finden.

Eine Anpassung des UI (Vergrößern/Verkleinern/Verändern von HUD-Elementen) ist in meinen Augen allerdings kein starker Eingriff ... Ob die Debuffs nun (expotentiel zur Lifebar) über den halben Bildschirm flackern oder nahezu unsichtbar sind macht doch nun wirklich keinen Unterschied, oder hat das Programm andere "lustige Gimmicks" auf Lager?
    (1)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Samis View Post
    Du weisst aber schon, dass man Buffs und Debuffs auch ohne Addon sehen kann und es nicht wirklich Arbeit macht, nach links, rechts und eventuell noch nach unten zu schauen?
    Wozu braucht man ein Heal-Addon, jetzt mal ernsthaft. Als WHM weiss man doch wieviel man in etwa heilt und kann abschätzen, wann man am besten einen Heal rausschmeisst. Dafür muss man seine grauen Zellen nichtmal wirklich anstrengen...
    Wozu sich die Mühe machen um nach links zu schauen, wenn einem ein Addon sagt was man machen soll? Bei WoW gabs für alles ein Addon...man brauchte nur noch den Text lesen und danach handeln.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Die geplante Addon-Mechanik wurde bisweilen nur angekündigt aber nicht released.

Soweit allerdings bekannt, sind Addons mit starkem Eingriff in's Spielprinzip nicht geplant - DMG-Parser, Questhelper, Levelanforderungen-Anzeige auf der Map etc. wirst du wohl nie finden.

Eine Anpassung des UI (Vergrößern/Verkleinern/Verändern von HUD-Elementen) ist in meinen Augen allerdings kein starker Eingriff ... Ob die Debuffs nun (expotentiel zur Lifebar) über den halben Bildschirm flackern oder nahezu unsichtbar sind macht doch nun wirklich keinen Unterschied, oder hat das Programm andere "lustige Gimmicks" auf Lager?
    Ein DMG-Parser wäre eigentlich gar kein Eingriff ins Spielprinzip. Du kannst damit nur die Leistung der Spieler auswerten und das auch erst nach dem Kampf (währenddessen hat man besseres zu tun). Bei DBM wäre der Eingriff dagegen durchaus diskutabel.

Bei dem Addon Grid geht es auch nicht darum Dinge zu sehen, die man im normalen HUD nicht sieht. Wenn man Debuffs im normalen HUD nicht sehen würde, hätte Square-Enix schlicht vollkommen geschlampt.
    Bei Grid geht es um die persönliche Übersicht, weil jeder Dinge nunmal gerne anders anordnet. Wie auf dem eigenen Schreibtisch. Ich mag es z. B. auch nicht immer nach links (für Debuffs), unten (für Proccs) und Mitte (für den Kampf) zu gucken. Ich habe so etwas lieber gesammelt.
    (2)
    Last edited by Ashrak; 07-12-2014 at 05:36 PM.

Player
    Character
    Gefion Wisperwind
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ein DMG-Parser wäre eigentlich gar kein Eingriff ins Spielprinzip. Du kannst damit nur die Leistung der Spieler auswerten und das auch erst nach dem Kampf (währenddessen hat man besseres zu tun). Bei DBM wäre der Eingriff dagegen durchaus diskutabel.

Bei dem Addon Grid geht es auch nicht darum Dinge zu sehen, die man im normalen HUD nicht sieht. Wenn man Debuffs im normalen HUD nicht sehen würde, hätte Square-Enix schlicht vollkommen geschlampt.
    Bei Grid geht es um die persönliche Übersicht, weil jeder Dinge nunmal gerne anders anordnet. Wie auf dem eigenen Schreibtisch. Ich mag es z. B. auch nicht immer nach links (für Debuffs), unten (für Proccs) und Mitte (für den Kampf) zu gucken. Ich habe so etwas lieber gesammelt.
    So seh ich das! darum wäre so ein Addon praktisch. alles auf einen Blick. das sich die Geister darüber streiten ist klar. aber jeder sieht das anders
    (0)

Player
    Solari's Avatar
    Character
    Solari Firlain
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Euch ist aber schon klar das ihr die Gruppen, Gegner und die skillleisten beliebig verschieben sowie in der Größe ändern könnt?
    (1)

Player
    Samis's Avatar
    Character
    Samis Tyental
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Solari View Post
    Euch ist aber schon klar das ihr die Gruppen, Gegner und die skillleisten beliebig verschieben sowie in der Größe ändern könnt?
    Genau das. Sehe absolut keinen Sinn in so einem Addon.
    (0)
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ich hab da ne Lösung. Macht doch nen Server pro gamer only. Da können sie sich dann den ganzen Tag gegenseitig den Zollstock in den Schritt halten und abmessen.

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast