Results 1 to 6 of 6
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Neue Reittier-Aktionen auf PS3/PS4/Controller

Hallo Leute,

die neuen Aktionen für die Reittiere sind ja echt nett. Aber wo bekomme ich denn die Skills her, wenn ich mit Controller spiele?

Standardmäßig wird, sobald man eins dieser Reittiere besteigt, genau wie wenn man eine Fee oder ein Egi beschwört, diese ominöse Familiar-Leiste angezeigt. Da sind die Skills drin. Mit der Maus könnte ich da auch draufklicken. Aber es muss doch mit Controller auch irgendwie machbar sein?

Hab schon versucht, die Skills aus der Leiste rauszuziehen, aber scheint nicht zu gehen...
    (0)

Player
    Mikomi's Avatar
    Character
    Mikomi Mokutomo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Spielst du auf dem PC oder der Playstation.
    Wenn du auf der PS spielst sollte es eigentlich als Kreutzkommando dargestellt werden, und ist auch so zu verwenden.
    Auf dem PC wird das Familiarmenu standartmässig immer als extra Leiste dargestellt, kann man aber in den Charaktereinstellungen ändern. Da kann man die Kommandoleisten seperat aktivieren oder deaktiveren.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ist halt doof, wenn man das Familiarkommando ausgeschaltet hat, weil man die Kommandos lieber ins eigene kreuzmenü integriert hat. Aber gut, dann kann ich halt nicht schießen/niesen/Feuer spucken, kann ich persönlich mit leben ^^
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Also ich spiele auf der ps4 und habe das Helfermenüleiste deaktiviert, um trotzdem Feuerspucken, schießen oder sonst was zu können einfach einmal R1 drücken dann wechselst du in das KreukommandoHelfermenü, genau wie beim Hermetiker. Nochmal R1 und du bist wieder im normalen Kreuzmenü
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by CruxBorn View Post
    genau wie beim Hermetiker
    Genau das hab ich ja ausgestellt
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Ist halt doof, wenn man das Familiarkommando ausgeschaltet hat, weil man die Kommandos lieber ins eigene kreuzmenü integriert hat.
    Jup, genau das ist das Problem.

Es gibt zwei verschiedene Optionen für dieses Helfermenü. Die eine blendet diese horizontale Leiste ein, die ich mit dem Controller nicht bedienen kann. Die andere zeigt die Skills im Kreuzmenü an, wenn man einmal kurz R1 drückt. Das Problem dabei ist, wenn man nun als Gelehrter oder Beschwörer unterwegs ist, dann werden die Pet-Skills ja auch hier angezeigt. Und zwar ziemlich unsortiert. Ich persönlich habe daher lieber beide Funktionen deaktiviert, damit ich die Pet-Skills nach belieben im Kreuzmenü anordnen kann. Und daher komme ich nicht an die Reittieraktionen heran.

Bitte nachbessern, SE, danke.
    (0)