Results 1 to 5 of 5
    Player
    Albester's Avatar
    Character
    Alfred Bester
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 50

Berechtigungen bei den Zimmern

Ich bin ja nicht so der Typ, der sich hier schnell beschwert und groß mit diskutiert, aber mit den neuen privaten Zimmern in den Gesellschaftshäsern hat SE ganz schön geschlafen.

Ich bin Leader eine FC und die Zimmer stellen mich vor einige Probleme.
    Bisher fand ich die Berechtigungen für die verschiedenen FC-Ränge gut durchdacht. Nun das!
    (0)

Player
    Albester's Avatar
    Character
    Alfred Bester
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 50
    1.
    Wir haben ganz bewußt nur wenigen Membern das Recht gegeben die Einrichtung in unserem Haus zu gestalten. Bei einer FC mit ca. 50 Mitgliedern würde es einfach im Chaos enden, wenn jeder Möbel verstellen dürfte wie er will.
    Nun kommen die Zimmer und wir haben festgestellt, dass Spieler in ihren eigenen, privaten Zimmen nur dann Möbel rein packen dürfen, wenn sie auch das Recht erhalten für FC im gemeinsamen Haus die Einrichtung zu platzieren.
    Wo ist denn da die Logik? Das Recht in seinem eigenen, privaten Zimmer Einrichtung einzustellen sollte vollkommen unabhängig davon sein, ob man das auch für das Gemeinschaftshaus der FC darf.
    Oder anders: Ich als Leader muss das Recht haben zu bestimmen wer im Gemeinschaftshaus einrichten darf, aber was ein Member in seinem privaten Zimmer tut hat mich nichts anzugehen. Diese beiden Berechtigungen aneinander zu koppeln macht keinen Sinn.
    (0)

Player
    Albester's Avatar
    Character
    Alfred Bester
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 50
    2.
    Unsere FC nimmt neue Mitglieder 4 Wochen zur Probe auf. Dann erfolgt eine Abstimmung über die dauerhafte Mitgliedschaft. Fällt diese negativ aus muss der Spieler unsere FC verlassen. Tut er das in ganz seltenen Fällen nicht freiwillig, dann müssen wir ihn selbst kicken.
    Nun kann aber unser Probemitglied ein Zimmer in unserem Haus kaufen. Damit kauft er sich für 300.000 Gil in die FC ein und wir haben nicht mehr die Möglichkeit ihn zu kicken. Hier hätte eine Berechtigung Sinn gemacht "Darf ein eigenes Zimmer kaufen".
    So bliebe uns nur die Möglichkeit dem Probemitglied die Berechtigung "Darf das Haus betreten" vollkommen zu nehmen und dann auch das Haus für die Allgemeinheit zu schliessen. Das wollen wir aber nicht.

SE sollte hier schnellstens nachbessern.
    (1)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was redest du für n Bullshit?

1. Ich hab in meiner FC keine Rechte daran Möbel zu verstellen und kann mein Zimmer einräumen
    wie ich will. Man muss sich dazu auch IN seinem Zimmer aufhalten und das Zimmer auswählen.

2. Wird noch geändert. Dann könnt ihr wieder rausschmeißen und das Zimmer verfällt dann.
    (2)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kann Matanzas nur bestätigen, in unserer FC haben nur 3 Leute die befugnis was am Haus zu machen, trotzdem haben unsere member schon fleißig ihre Zimmer eingerichtet.
    (0)