Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Chocobo Harnisch nach Reskill

Nachdem man den Chocobo ja (endlich) neu skillen kann habe ich das direkt mal gemacht. Ich habe mich damals leider für die Tank-Skillung entschieden und wollte nun widerrufen. Trotzdem habe ich meinen Chocobo auf Rang 10 trainiert und den Paladin Rossharnisch erhalten. Natürlich möchte ich viel lieber den Weißmagier Harnisch.

Nachdem ich den Reskill für den Chocobo durchgeführt habe, habe ich den Paladin Rossharnisch immernoch und keinen Weißmagier Rossharnisch erhalten. Natürlich habe ich damit gerechnet, aber nun die Frage: Wie bekomme ich jetzt den Weißmagier Harnisch?

Da ich ja nun ein Rang 10 Heilerboko besitze, nehme ich nicht an dass ich ihn durch weiteres aufleveln durch die Chocobozucht bekommen kann.

Also was soll ich tun? Zurück auf Tank skillen und dann den Heiler durch die Zucht leveln? Versuchen den Harnisch durch meine einmalige Itemwiederherstellung zu bekommen? (so eine Möglichkeit gab es doch, nicht wahr?)

Für mich schreit das ganze jedenfalls nach Bug. Wenn ich den Tank nicht mehr auf Rang 10 habe sollte mir der Harnisch weggenommen werden und mir stattdessen der Harnisch der Klasse, die ich auf Rang 10 reskillt habe, gegeben werden.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da du schon einen "Spezial-Harnisch" hast, sind weitere nicht möglich.
    Warum Betrug? SE sagte es wird möglich sein zu Reskillen. Es war nie die Rede davon, dadurch an die anderen Harnische zu kommen.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Dazu habe ich was im englischen Forum gelesen. Um die anderen Harnische zu erhalten, muss man im Level aufsteigen, also > Level 10 werden. Aber wie genau es funktioniert, ist auch mir nicht klar. Aber es soll möglich sein, alle drei Harnische zu bekommen. Habe einen "verskillten" Choccobo. Der ist zwar Level 10, hat aber nie einen Harnisch erhalten, da ich in allen 3 Bäumen fleißig Punkte verteilt habe. Ich frage mich aktuell, ob ein Reset für mich Sinn macht und ob ich nach dem Reset auf Heiler das WHM-Barding bekommen würde oder ob ich auch erst im Level aufsteigen müsste und mir somit den Reset theoretisch sparen könnte.

Auch unklar ist mir, ob ich, wenn ich irgendwann mal eine Thavnair-Zwiebel ergattern und somit den Level erhöhen kann, dann den Choccobo auch wieder in der freien Welt leveln kann. Den im Stall stehen lassen und nur dort trainieren können wäre ja saublöd und extrem langwierig.

Die Erklärungen in den Patch notes waren zu diesem Thema mal wieder mehr als supoptimal. Viel zu wenig wurde erklärt, so dass man wieder mit einem Dutzend Fragen zurück bleibt.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    also reskille ich ihn nun, lvl den heiler auf rang 9, bekomme beim nächsten lvl up direkt den heilerharnisch, reskille ihn auf angreifer rang 9 und hab dann auf lvl 12 alle 3 harnische? - das kann es auch nicht sein... aber würde mich nicht wundern wenn es so funktionieren würde. wenn ich jetzt weiterlevel ohne zurück auf tank zu skillen bekomme ich dann aber wohl keinen neuen harnisch und verbaue ihn mir für immer. ehrlich: das ganze schreit förmlich nach: da hat jemand nicht bis zu ende gedacht
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hmmm Tom, das ist natürlich ne Überlegung wert. Würde mich auch interessieren, ob man dann ab Rang 11 wieder normal durch Monster leveln kann. Und ob man auf Level 10, wenn man sich verskillt hat, trotzdem noch den Harnisch bekommt, wenn man reskillt. Bin kurz vor Level 10, soll ich jetzt noch reskillen? Oder mir die 48.000 Taler sparen und einfach über 11 leveln und alle Harnische holen?

Wieder mal so ein Fall von, mysteriöse Patchnotes...
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ Jau die Patch notes lassen einen mit mehr Fragen als Antworten zurück lol. Bei Dir würde ich sagen, hol Dir das Resetitem, sofern Du bis Level 9 die Punkte in mehr als einen Baum gesteckt hast. In dem Fall müsstest du warten, bis Du Level 10 überschreitest UND alle Skills eines Baum verwendet hast.

@Tint: so ähnlich sollte es funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe. Nur kenne ich keinen, der das schon gemacht hat, von daher immer noch spekulativ

1) Auf Level 9 reskillen, alles in einen Baum packen, Level 10 erreichen -> Klassenspezifischen Harnisch erhalten
    2) Nach Level 10 Choccobo trainieren, Thavnair-Zwiebel nach dem Training geben und dann Choccobo leveln bis Level 11 (ob nur im Stall oder dann wieder freie Welt auch ist unklar) und das Spiel mit der Zwiebel beginnt von vorne (auch Annahme, evtl. langt aber auch eine Zwiebel, um GENERELL das Leveln > 10 zu ermöglichen)
    3) Sobald man weiter aufsteigt im Level weitere Fähigkeiten erlernen und sobald ein zweiter Baum ausgereizt ist, kommt das nächste Harnisch bis man alle drei hat.

Mein Vogel ist schon Level 10. Ich werde einfach ne Thavnair-Zwiebel kaufen, wenns ma eine aufm Markt gibt und schauen. Den Reset spare ich mir, irgendwann habe ich eh alle drei Bäume voll. Bis Level 20 sollen die ja allesamt voll sein.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo,

um mehrere Harnische zu bekommen, levelt euren Chocobo über Stufe 10 hinaus, indem ihr ihn trainiert. Füttert ihn dann nach dem Training mit den Zwiebeln. Außerdem habe ich vor einigen Wochen bereits einen Beitrag dazu verfasst.

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ihr habt eure treuen Chocobos querbeet mit Fähigkeiten ausgestattet, hättet aber gerne den besonderen Chocobo-Harnisch und macht euch nun Gedanken darüber, wie es jetzt weitergehen soll? Wir haben es schon im Live-Brief erwähnt, aber besser zweimal als keinmal - oder so...

Wenn ihr das Stufenlimit eures Chocobos durchbrecht, werdet ihr die Möglichkeit haben, mehr Fähigkeitspunkte zu sammeln und mehr Fähigkeiten zu sammeln. Dadurch könnt ihr doch noch euren Harnisch ergattern.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also können wir von 3 nur maximal 2 besitzen oder ändert ihr etwas an der Anzahl der Skillpunkte?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Aktuell kann man doch durch die Chocobo-Zucht den Chocobo bis auf Rang 20 bringen. Dadurch hat man neue Fertigkeitspunkte zur Verfügung. Wieviele das sind, weiß ich jetzt aber nicht. Auch nicht, ob die reichen, um alle Harnische freizuschalten. Aber selbst wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass mit Rang 20 noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen ist. Es soll ja zum Beispiel noch die Gold-Saucer mit den Chocobo-Wettrennen kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grenze dann auch nochmal angehoben wird Aber das ist natürlich nur Spekulation^^
    (0)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ dazu habe ich auch was von einem Mod im englischen Forum gelesen. Level 20 langt für alle 3 Skillbäume.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast