Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Die gute alte Novus

Soooo meine Freunde ich hab da mal ne Frage. Kommt zwar erst was spät, da ich ein kleiner Relic-Nachzügler bin, da ich bis letzte Woche Atma-Farming strickt abgelehnt hab. Da mir die Werte des Rosenbogen aber nicht gefallen muss nun die Novus irgendwann mal her.

Nun hab ich die Atma und meine ersten 2 Bücher durch. Da ich somit voraussichtlich spätestens Ende nächster Woche (außer Sony wird wieder gehackt oder fängt Wartungsarbeiten um 18 Uhr an) bin ich natürlich auch schon fleißig am überlegen wie ich meine Novus mache.

Heraus kam als Barde natürlich komplett auf Det und Krit, auch wenn's wohl lange dauern/teuer wird.

Jetzt die Frage bei der Det Materia. Bei Krit ist es ja 11x Mat I, 11x Mat II, 11x MAt III und 11x Mat IV logisch bei 44

Aber bei 31 Det? Ist es da 11x Mat I, 11x Mat II und 9x Mat III (was für mich nicht ganz logisch wäre oder ist es 8x Mat I, 8x Mat II, 8 Mat III und 7x Mat IV oder wie?
    Alles natürlich im Besten fall wenn mir die Mat nicht durch Fehlschläge flöten geht also gehen wir grade mal von 100% Wahrscheinlichkeit aus.

Komme da nicht ganz drauf klar und muss ja schon mal Mat sammeln und binden

Danke schon mal im voraus

Euer Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Normalerweise (bei 44er caps) wäre der 2. stat 11xI, 11xII, 9xIII (Wenn man z.b. crit+präzi sockeln möchte).
    Allerdings ist DET eine ausnahme und hat so oder so 31 max, dementsprechend muss hier auch voll durchgesockelt werden und es teilt sich bis zur IV Materia auf.
    Die genauen Werte kenne ich nicht, aber müsste irgendwas wie 7xI, 7XII, 7xIII, 7xIV sein und bei 3davon noch einer mehr (ich schätze mal 8xI, 8XII, 8xIII, 7xIV).
    (0)
    Last edited by shoki; 08-25-2014 at 10:04 PM.

3. 08-25-2014 10:04 PM
    Reason
    Denkfehler

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Genau das war nämlich auch meine Überlegung, weil Det. ja mal wieder was ganz besonderes sein muss die blöde Kuh
    Deswegen die Frage, hab mich ja auch dahinter gesetzt und gerätselt
    Danke für die schnelle Antwort Shoki

Edit: Perfekt, danke für die Info Yuyun
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Müsste zwar so sein, passt aber nicht mit meinen Stats - deswegen Denkfehler und ich geh nachschauen.

Edit: Also, wenn man bei MatIII stoppt, hat man +23 Det - daher passte je 8x Mat I- III und 7x Mat IV irgendwie nicht. Müsste also genau anders rum sein: 7x MatI, je 8x Mat II- IV.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-25-2014 at 10:21 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also bei meiner Novus für den Dragoon habe ich nur 10 x Mat I einsetzen können, danach wurde Mat II verlangt.

Und 100% ? Hach wäre das schön

Und wieso teuer? Jeden Tag einen Zufall Ex, gibt schon einen Alex, *spaßan* dann fleißig hunten , pro 200 Abzeichen ein Alex und diese 800 Mythologie für einen Alex, also das ist doch bestimmt kein Problem, das haben die Hunter doch innerhalb einer Stunde zusammen *spaßaus*
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-25-2014 at 10:18 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja es geht nicht um die Kosten für Alex, sondern für die Kosten der Mat bzw. die Zeit, die es braucht zum binden und dann auch die gewünschte Mat zu bekommen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das binden geht ja anscheinend jetzt relativ schnell nach dem Patch.
    Da ich die Ankündigung mal testen wollte habe ich meinen Beschwörer mit dem noch verfügbaren roten Schmuck ausgerüstet, also Level 40+ und bin dann in Coerthas und Nord Thanalan, inklusive Bindungsbonus, rumgeturnt.
    Solange ich mich an Fates beteiligte die maximal 5 Stufen oberhalb des Schmucklevels waren, war binden keine Problem, sobald ich darüber oder unterhalb des Schmucklevels war, zäh wie Leder.
    Also nach einer Stunde testen, hab ich dann den ganzen Schmuck in 4 Stunden auf 100 gehabt, was mich ein wenig verblüffte.
    Ok danach kam der Patch für den Patch

Müsst man nun nochmal probieren ob es immer noch so gut funktioniert.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Habe vor mir den 49er Schmuck in HQ herzustellen da ich Miner und Goldschmied auf 50 habe und wollte dann ins östl. La Noscea hinten bei dem Pfad zu binden, soll ganz gut klappen, aber wie gesagt, du musst ja erst mal die IIIer und IVer rausbekommen, Ier und IIer zu bekommen ist ja nicht so schwer
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also wenn das in der Patchnodes stimmt, was ich jetzt mal bestätigen würde, dann machst du mit 49er Schmuck an der Sonnenküste genau 0% Bindung. Da der Schmucklevel viel zu hoch ist für dieses Gebiet.
    bei 49er Schmuck wäre eigentlich Nord Thanalan, Mor Dhona und Coerthas die Gebiete wo du überhaupt Bindung bekommen kannst.

Ahso und bei meiner Spielerei waren die Fates die die meiste Bindung brachten die Sammelfates oder Fates mit vielen Gegnern. Fates mit nur dem Boss gaben 1% das wars.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast