ページ2/3 最初最初 1 2 3 最後最後
全21件中11~20件目

スレッド: Demimateria

Player
    MagicBlubb's Avatar
    投稿
    2
    Character
    Magic Blubb
    World
    Shiva
    Main Class
    呪術士 Lv 60
    Mein Goldschmied is bei 85...ab 83 gibt's für 55 gear nix mehr an punkten...die meisterdemi bekommste wenn du z.b 3 Sterne haus items zerlegst...aus 70-80 items gibs kriegs/Werkzeug/Natur Demi+3...aus den waffen ab ifrit die items für die neuen 95 waffen...bekomme für 70 schmuck meist noch 0.10-0.14 punte,schätze ab 90 nur noch über 80 gear >.> dauert nen bissel^^
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    投稿
    436
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    幻術士 Lv 60
    ich hab auch mit dem gerber angefangen und bin gestern bei ca 55 gelandet. noch hab ich leder und anderes zeug auf halde, aber langsam wirds aufwändiger.
    wenn ich dann lese, dass es oben rum noch kniffliger wird, dann prost mahlzeit ^^.
    demnächst muss ich dem gerber sowieso noch eine 2 sterne materiakur verpassen, da ich das nur aus lange weile gemacht hab und nun schon zu viel arbeit drin steckt. eigentlich wollte ich mit dem goldscbmied anfangen, da ich den auf 3 stern hab :/
    (0)

Player
    theflo84's Avatar
    投稿
    127
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    呪術士 Lv 50
    Was mich an dem ganzen neuen System am meisten stört ist das es extrem einfach gestaltet ist und dadurch das man so lange braucht um später einen Level steigen zu können wird das ganz schnell... extrem fad. Es ist einfach immer das selbe. Zerlegen, ja. Material oder Demimateria bekommen. Beim Craften vorallem anfangs war das noch sehr spannend. Eine Klasse zu leveln macht Spass. Eine zweite zu leveln wird interessant weil man mit Crosssiklls arbeiten kann/muss und man mit jeder neuen Klasse andere Möglichkeiten bekommt und man selber immer weiter tüfteln kann wie man noch efitienter basteln kann. Klar ist auch das leveln von allen Klassen viel grinden aber im Vergleich zu dem neuen System... ist mir das grinden leichter gefallen bzw gar nicht so aufgefallen. Ist halt meine Meinung.
    (1)

Player
    TomTom1968's Avatar
    投稿
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    呪術士 Lv 50
    Quote 引用元:MagicBlubb 投稿を閲覧
    Mein Goldschmied is bei 85...ab 83 gibt's für 55 gear nix mehr an punkten...die meisterdemi bekommste wenn du z.b 3 Sterne haus items zerlegst...aus 70-80 items gibs kriegs/Werkzeug/Natur Demi+3...aus den waffen ab ifrit die items für die neuen 95 waffen...bekomme für 70 schmuck meist noch 0.10-0.14 punte,schätze ab 90 nur noch über 80 gear >.> dauert nen bissel^^
    Also keine Meisterdemi aus Levl 70 Items? 3 Sternitems zerlegen? Die kann ich noch nicht mal herstellen, mit keinem einzigen Handwerker. Geht es eigentlich noch? So langsam aber sicher kriege ich nen Hals.......
    (2)

Player
    Funker2's Avatar
    投稿
    3
    Character
    Evellin Corwell
    World
    Moogle
    Main Class
    幻術士 Lv 50

Demimateria

Die Demimateria hab ich bei der Verwertung von Fischen durch den Koch erhalten. Nur weiß ich nicht, wie ich an die Rezeptbücher kommen soll, meine Sammler (Alle lv50) kriegen einfach keine hohen Item's auch nicht gesättigt und mit Mat.-verstärkter HQ-Kleidung
    (0)

Player
    Maeuschen's Avatar
    投稿
    71
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    黒魔道士 Lv 70
    Ich bin ebenfalls mit dem Koch dabei, Fische zu zerlegen. Ich frage mich nur, was ich denn mit der "naturreinen Demimateria" machen kann? Für die anderen Demimateria kann ich Zeugs für Sammler und Handwerker kaufen. Aber mit der "naturreinen" finde ich keine Verwendung...
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    投稿
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    呪術士 Lv 50
    Für alle Sorten Demimateria gibt es Rezepte. In den Meisterrezepten werden z. B. viele benötigt. Hier gibt es übrigens einen guten englischen thread, der einiges erklärt: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Endgame-Guide

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Desynthese verfolgen oder bleiben lassen soll und darauf hoffe, dass die nächst höheren Tools nicht so mühselig ergrindet werden müssen.

Ich habe mittlerweile 3 meiner Handwerker auf 3-Stern Niveau dank der 70er Tools und kann mit denen auch alle Rezepte aus 2.2 und 2.3 bauen. Sicher, mit den 75er Tools wäre die HQ-Chance etwas höher, aber ich bin auch mit den 70er Tools zufrieden, was die HQ-Ausbeute anbelangt.

Meiner Meinung nach hat SE den Bogen hier weit überspannt. Die Level 55-Items gingen ja noch, da waren nur unbekannte Sammelstellen im Spiel.

Aber bereits die Level 70-Items sind der schiere Wahnsinn. Ich brauche pro einzelnes Item 9x gehärteten Pflanzensaft, welcher mich so ca. 50.000-70.000 GIL kostet oder bedeutet, dass ich erneut Level 55 Items craften muss, um diese bei der Gesellschaft abzugeben, um mir so dort den Pflanzensaft zu kaufen. Oder halt FATEN, bis der Arzt kommt, aber das mache ich auf keinen Fall.

Egal wie ich an die Staatstaler komme, dafür brauche ich 22,500. Für EIN Item, was mir einen Fortschritt von 0,2% Prozent bringt. Und bei knapp 70% Herstellungschance auch noch kaputt gehen kann. Und von 10 Level 70 Items kann ich froh sein, wenn EINE der Kriegshandwerksmateria III herauskommt.

Das müsste ich jetzt noch eine Weile machen (denke mal so 50-70 Items herstellen) und dann müsste ich als Zimmerer dazu übergeben, den Karbunkelstuhl zu bauen, um damit die Werkzeugmateria III zu erhalten. Dabei wird es wirklich spaßig, denn für EIN Item brauche ich 500 Mythsteine, da es die Craftmats, die ich brauche, nur in Mor Dhona gibt. Und natürlich wieder Items aus unbekannten Sammelstellen usw.

Und selbst wenn ich mir mit dem Zimmerer ausreichend dieser Werkzeugdemimateria III hole, habe ich immer noch keine Meister Demimateria. Dafür darf ich dann den ganzen Wahnsinn noch mit einem zweiten Handwerker wiederholen.

Bis ich damit für alle Handwerker fertig bin, ist Patch 2.5 da und Item Level 75 Tools sind wahrscheinlich obsolet. So ging es mir auch schon mit den 70er Tools. Da ich viel Pech hatte beim Overmelding der Items mit Materia, hatte ich erst nach Patch 2.3 einige der Handwerker soweit, dass sie die 50 Items in HQ herstellen konnten, um überhaupt mal eins der 70er Tools zu erhalten.

Deshalb..sagt mal SE, habt ihr komplett die Bodenhaftung verloren oder haltet ihr solches Grinden bei den Handwerken für angemessen? Wie viele Stunden soll man denn in dem Spiel verbringen um die Handwerker hoch zu bringen? Ich kann mit keinem der Items was anfangen, außer Vanity und Dinge für die FC (Housing) oder später das persönliche Housing. Und dafür so ein Riesenaufwand? Die Balance stimmt hier hinten und vorne nicht mehr.
    (1)

Player
    bex404's Avatar
    投稿
    1,188
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    学者 Lv 90
    Aber dafür 110 er. Sachen nachschmeißen ;-)
    Und einfach demateria kaufen? Kommt das auf dauer billiger?
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    投稿
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    呪術士 Lv 50
    Eine Werkzeug III kostet auf Ragnarok so 700k, eine Meister-Demimateria 400k. Man braucht 10x Werkzeug und ich glaube 3x Meister. EIN Tool würde also schon so um die 8 Millionen kosten. Hallo GIL-Seller!
    (0)
    2014/08/12 19:37; TomTom1968 が最後に編集

Player
    Jackast's Avatar
    投稿
    436
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    幻術士 Lv 60
    du kannst sowieso nur 3 handwerker auf desynthese 100 bringen, bzw hast 300 level zum verteilen.
    (0)

ページ2/3 最初最初 1 2 3 最後最後