Tipp: Für alle die bei Rätsel zwei verzweifeln und folgenden Text dabei haben:
"Zwei Schritte vor, einen zurück. So geht man aus einem Kampf als Sieger hervor.".
Die Lösung:
Ich habe selbst EWIG darüber gesessen und bin fast verrückt geworden bei diesem Rätsel und spätestens der 30. Zeile, als immer noch nichts brauchbares und verwertbares dabei war. Dann fiel mir der Hinweis mit dem Elezen auf! Der Questgeber sagt zwar, das man zwei Schritte vor und einen zurück gehen soll, der kämpfende Elezen macht es jedoch genau Anders herum! Und das führt letztlich auch zur Lösung:
Eins zurück, zwei vor!
Anbei mein Beispiel, damit ihr versteht was gemeint wird:
IPDIMD IJLNFKTTZFVKFOASVDDLD
Nun sollt ihr NICHT zwei Schritte vor gehen und einen zurück, sondern nehmt die Elezen-Variante: EINS ZURÜCK und ZWEI SCHRITTE VOR! Alles was ihr tun müsst, ist die Buchstaben entsprechend zu ändern! Das heißt:
Bei I dem ersten Buchstaben, zählt ihr einen Buchstaben zurück und habt schon eueren ersten Buchstaben: "H"! Beim zweiten Buchstaben P müsst ihr einen Schritt vor gehen und erhaltet den Buchstaben "O". Auch beim Buchstaben D müsst ihr einen Buchstaben vorspulen und erhaltet "E". Nun müsst ihr beim I wieder einen Buchstaben zurückspulen und erhaltet auch hier wieder ein "H". Das setzt ihr nun so fort bis ihr den kompletten Satz habt.
Lösung:
HOEHLE HIMMELSSAEULENBRUECKE