Hallo ich habe folgendes Rätsel bekommen und finde keine Lösung.
Es gelte THAUM+ATURG=METEOR. Kehre zurück mit OT.
Meister der Märkte ist in Gridania.
Hallo ich habe folgendes Rätsel bekommen und finde keine Lösung.
Es gelte THAUM+ATURG=METEOR. Kehre zurück mit OT.
Meister der Märkte ist in Gridania.
Da muss man den Emote TOTLACHEN benutzen
Der Post ist zwar uralt, aber viele sind glaube ich verwirrt, weil es millionen Unterlösungen gibt und es alles ein wenig unübersichtlich ist.
In unserem Wiki haben wir die Lösungswege gesammelt und aufgeschrieben, dass sie hoffentlich ein wenig übersichtlicher sind, falls es Leute gibt die aktuell diese Quest machen.
Damit sollte man auch Dinge lösen können, die nicht explizit aufgezählt werden.
Quest-Beschreibung im Shiva-Rollenspiel-Wiki
Rätsel 3
WurZelmoOR und NiederschlaG, wieder nasse füße trotz unterstellen!
Unverhofft kommt oft: Ausgerechnet von den rauen Marodeuren kann der
Willige etwas in Sachen Ausdrucksstärke lernen.
Weis wehr wo ich da was genau machen muss? weiß das man ne Emotion nutzen muss aber die großbustaben ergeben ja WZORNG (also /Zorn ???)
hab in der Maraudeur-Gilde in Limsa Lominsa so ein Buch mit ? aber da pasirt nix wen ich /Zorn nutze
porte mal in den südwald / camp seelenruhe. dort müsste unten im wasser irgendwo auch ein fragezeichen sein. dort musste das emote ausführen. wie ich auf den ort komme? es ist das wurzelmoor. ^^Rätsel 3
WurZelmoOR und NiederschlaG, wieder nasse füße trotz unterstellen!
Unverhofft kommt oft: Ausgerechnet von den rauen Marodeuren kann der
Willige etwas in Sachen Ausdrucksstärke lernen.
Weis wehr wo ich da was genau machen muss? weiß das man ne Emotion nutzen muss aber die großbustaben ergeben ja WZORNG (also /Zorn ???)
hab in der Maraudeur-Gilde in Limsa Lominsa so ein Buch mit ? aber da pasirt nix wen ich /Zorn nutze
Der Ort des Fragezeichens ist 21.1 29.4, bitte mal nachtragen, hab ziemlich gesucht^^Das Maraudeur-Buch weißt nur darauf hin, dass man ein Emote benutzen muss.
Ort durch Botschaft Winebauds: "tiefblauer dunst" ---->Camp Blauer Dunst ----> Nördliches Thanalan (XX:XX)
Emote durch Botschaft Winebauds: alle großbuchstaben --->/Tja
Dies muss wie immer an einem Weißen Punkt mit "?" angewendet werden
Soooo, ich habe mich heute auch mal dran gemacht das Rätsel zu lösen, und hab bei Rätsel 2 und Rätsel 4 ein paar andere Lösungen gehabt ^^
Rätsel 2:
WRV VDRTV SZOOV
Isouda kennt die Wahrheit
Die Lösung ist in diesem Fall "Die Ewige Halle", dort findet man das "?" am rechten Brunnen
Rätsel 4:
Es gelte THAUM + ATURG = METEOR. Kehr zurück mit GU
G=4 & U=3
Also Finger + Flussspat
===> Fluorit-Ring
Hoffe ich konnte ggf weiterhelfen, vielen dank in jedem Fall für diesen Guide ^^
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Player
Kann mir hier wer weiter helfen? Den ring hab ich sehe auch hinter der liegenden Statue bei Tapferes Herz das ? Aber komm einfach nicht weiter.
Anfang und Ende
Reichen einander die Hände.“
Der Dichter wusste es, ich weiß es, und du musst es auch wissen.
Geschätzter Schatzsuchender, du hältst den Schlüssel in deinen Händen.
Das Schloss dazu liegt vor dir, hinter dem schweigenden Schleier, den ich hinterließ und den du lüftetest.
Die Geschichte des Sultans ist es wert, erzählt zu werden.
Doch sie geht anders, als wir denken.
Was für einen Ring? Die Lösung im Eröffnungspost spricht gom Kupfer-Kehlstück. Das ist eine Kette, kein Ring.Kann mir hier wer weiter helfen? Den ring hab ich sehe auch hinter der liegenden Statue bei Tapferes Herz das ? Aber komm einfach nicht weiter.
Anfang und Ende
Reichen einander die Hände.“
Der Dichter wusste es, ich weiß es, und du musst es auch wissen.
Geschätzter Schatzsuchender, du hältst den Schlüssel in deinen Händen.
Das Schloss dazu liegt vor dir, hinter dem schweigenden Schleier, den ich hinterließ und den du lüftetest.
Die Geschichte des Sultans ist es wert, erzählt zu werden.
Doch sie geht anders, als wir denken.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Player
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Cookie-Richtlinien
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du keine Cookies auf deinem Gerät einsetzen möchtest, benutze bitte nicht diese Website. Bitte lies die Square Enix Cookie-Richtlinien für weitere Informationen. Deine Nutzung dieser Website unterliegt außerdem den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien der Square Enix-Websites, und indem du diese Website nutzt, akzeptierst du diese Bedingungen. Die Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Cookie-Richtlinien lassen sich auch über Links unten auf dieser Website finden.