Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

110er Equip aber keine Ahnung wie die Klasse funktioniert?

Schönen guten morgen.

Ich spiele Final Fantasy XIV nun knapp zwei Monate und stoße leider immer wieder auf Charaktere bei denen irgendetwas nicht stimmen kann. Zumindest kann ich es mir nicht erklären.

Man meldet sich bei einem schweren Zufallsinhalt an und kommt bestenfalls auch mit Spielern in eine Gruppe, die nicht gerade so an den (meiner Meinung nach) viel zu niedrig angesetztem Mindestequip kratzen. Ich persönlich, als Heiler, freue mich entsprechend immer wenn ein Tank dabei ist mit 110er Equip, wo man ja eigentlich von ausgehen kann das besagter Spieler schon die ein oder andere Instanz abgeschlossen hat. Erschreckend wird es dann, wenn elementares Basiswissen trotz des Equips einfach fehlt. Ob nun bei Titan runterschubsen lassen (mehrmals) oder die einfache Aussage "Keine Ahnung was du mit marken meinst?" bei der königlichen Konfrontation. Meine Beobachtungen beziehen sich jedoch nicht nur auf Tanks, ich habe das lediglich als Beispiel genommen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich glaube meine Frage ist diesbezüglich berechtigt. Wie kommen solche Spieler an dieses Equip wenn man nach wenigen Mobgruppen schon sehen kann das sie keine Ahnung haben wie überhaupt die Klasse funktioniert? Die Häufigkeit mit der das mittlerweile auftritt lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Accounts irgendwo gekauft wurden und die Spieler den Charakter nicht selbst bis zu diesem Punkt gespielt haben.

Versteht mich nicht falsch, jeder hat mal einen schlechten Tag wo einfach nichts klappen will. Aber ein Stufe 50 Paladin mit 110er Equip sollte mehr wie einen Gegner gleichzeitig tanken können. Wird seitens Square Enix irgendetwas in diese Richtung unternommen? Ich gehe mal davon aus, ohne die EULA gelesen zu haben, dass der Verkauf von Accounts auch hier nicht erlaubt ist.

Ich möchte auch niemanden hier persönlich angreifen, aber wie ich bereits sagte... Je Woche treffe ich mindestens einen von diesen Kandidaten, Tendenz steigend...
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Hunt sei dank!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Stichwort zu "wie kommen die an 110er Equip" lautet: Jagd.

Musst halt gucken welches Equip es ist. Hat er nur Markenequip an, weiß man es nie wirklich. Sind allagische oder hochallagische Teile dabei, sollte man schon was erwarten können.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also aktiv scheinst du ja nicht viel von Neuerungen mitzubekommen oder? Soll ich dir mal sagen was du alles ohne Skill machen kannst?

Lvl 50 erreichen - Geht auch über Fates, etc. ohne viele Inis (außer für die Quests) gesehen zu haben
    Ilvl 90 erreichen - Hunting etc innnerhalb von einem Tag
    Ilvl 100 erreichen - Strategie-Gear sei Dank
    Ilvl 110 erreichen - CT2 und Hunt

Um das zu erreichen muss mal also im Grunde nur eines können: Nichts Da hast du dann deine Movement Steine Aber ganz ehrlich Mog Ex alle die rumheulen "Bitte Markieren, macht das mal einer.." Macht es doch einfach selber.... Wofür braucht man da Markierungen? BLM/WHM wird am Ende runtergebracht und nur beim Cast unterbrochen, Tank Adds lässt man auch erstmal, da die Tanks ja auch DMG drauf machen... Was muss man da durchnummerieren Das mal so in eigener Sache xD

Zu dem Thema "Higher gear - lower skill" haben wir hier aber auch schon genug Beiträge in den Mobhunt-Threads
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Es waren ja nur Beispiele von mir Wer was wo in Mog zuerst tötet, juckt mich als WHM relativ wenig. Gut, danke für die Aufklärung wo man das Equip her bekommt... Wie gesagt, spiele erst seit zwei Monaten und hab mich jetzt mit den Hunts nicht sonderlich befasst weil ich lieber Instanzen und Raids laufe. Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen wie das passieren kann. Verstehe zwar noch immer nicht warum man sich dann direkt an die höheren Hardmode Instanzen setzt wenn man noch nie eine Instanz von innen gesehen hat, aber da ist jeder ja frei in seiner Meinung.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das ist ein Problem was hier sehr viele Leute stört, da man seit gut zwei Wochen an Equip rankommen kann, ohne etwas dafür tun zu müssen. Natürlich nicht jeder, denn es gibt immer Gruppen die benachteiligt sind (Leute mit wenig Zeit, schlechteren PCs etc.). Lies dich mal ein wenig in die Mobhunt Themen ein, dann wirst du schnell verstehen was los ist ^^
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mittlerweile sind wir soweit (der Jagd sei dank), dass man alle Randoms ohne hochallagische Teile erstmal unter Generalverdacht des Gimpings stellen muss. Das Gegenteil muss erst vom Beschuldigten bewiesen werden. Für den Verhandlungstag muss sich der Beschuldigte in einer Gruppe mit 7 erfahrenen Spielern in einer Runde Titan EX und Turn 5 ohne Echo mit max ilvl 90 beweisen. Penibles Parsing natürlich eingeschlossen. Bei Versagen gibt es temporären DF und PF Entzug. Der Verurteilte darf hiernach nur noch mit anderen verurteilten Gimps gruppiert werden. Die hochallagische Spielerschaft möge nicht mit dem Plebs in Berührung kommen um wertvolle Zeit im Roulette zu verlieren.

Ne ma im Ernst, man kommt durch die Jagd nun brain-afk an 110er Gear, wenn du jemanden nicht kennst hast du keine Möglichkeit vorher zu sagen ob er seinen Job beherrscht. Aktuell einzige Ausnahme sind die hochallagischen Teile aus T7+ und allem voran die hochallagische Waffe. Deren Auftreten kann man aber auf unserem Server quasi an einer Hand abzählen, da T9 ein wirklich hartes Brett ist. ilvl != skill Traurig aber wahr. Und die Leute sind meist eh unter sich, weil wie du schon sagst der Rest meistens vergeudete Zeit ist, wenn man nicht grad seine altruistische Stunde hat und Neulingen etwas beibringen möchte. Aber es gibt zwei Arten von Neulingen: Die ersten nehmen Erklärung gerne in sich auf und versuchen an sich zu arbeiten und die zweiten sagen "STFU, ich zahl für das spiel und wenn ich nur mit 1,2,3 spielen will ist das mein Bier und ich erwarte trotzdem dass du mich durch den Content ziehst"
    (4)
    Last edited by Grotesque; 07-29-2014 at 07:36 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich habe ja kein Problem damit, wenn jemand das erste mal in einer Instanz ist und nicht zu 100% weiß was gefragt ist. Helfe ja auch gerne aus bzw. frage vor den meisten Bossen wo ich weiß das es zu Problemen kommen kann, ob alle wissen was zu tun ist. Aber meistens bekommt man keine Antwort oder aber man erklärt es und es wird einfach ignoriert. Ich will ja auch niemanden ausgrenzen nur weil er sein Equip anders erspielt (ob brain-afk oder nicht) wie ich. Aber es ist einfach die letzten Tage zu oft vorgekommen, dass wir nach einer 90 Minuten Instanz und dem X-ten Wipe an dem ein und selben Boss einfach abbrechen müssen. Auch für Spieler die nicht so häufig in Instanzen gehen sollte nach der dritten Erklärung klar sein, dass man bei Titan das Herz down machen muss, bei Garuda die Plumas und in Haukke schwer die Adds runter hauen sollte. Und zwar sofort. (Und das sind nur meine drei jüngsten Erfahrungen die ich machen "durfte")
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sollte man meinen Jetzt wurdest du eines besseren belehrt Du glaubst garnicht wie groß die Unfähigkeit sein kann, so stark kann man garnicht ins Keyboard beißen wie man möchte
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast