Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39
    Player
    Tatsuhide's Avatar
    Character
    Alkatos Mondschein
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Allerdings ist der Prozentsatz von zusätzlich erstellen Charakteren oder Leuten die nur mal reinschnuppern sicherlich nahezu identisch auf allen Servern.
    Quelle? Solche Aussagen sind immer subjektiv, wenn man sie nicht mit einer vertraulichen Quelle unterlegen kann.
    Keine Sorge, nichts gegen dich, aber mit solchen Aussagen sollte man nicht einfach so um sich schmeißen.

Bei der Serverpopulation (in Hinblick auf aktiven Spielern) ist die verlässlichste Quelle wohl Momentan die subjektive Meinung jedes Spielers der auf mehr als einem Server unterwegs war, was natürlich immer noch zu ungenau ist. :/
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    nach wie vor Shiva, nette comm, viele deutschsprachige Gilden. Ich bereue meinen Serverwechsel nicht
    Ich Spiele jetzt 2 Tage, inzwischen knapp lvl 20 und ich frag mich wirklich, wo denn die Community des Servers ist.
    Wenn ich die dauernden Ninja invites, natürlich völlig kommentarlos, abziehe und die 3-4 "LF HUNT!!!" auch nicht mitrechne, hatte ich genau 1 Gespräch auf Shiva. Dieses dauerte genau 1 Satz, auf den ich dann keine Antwort mehr erhielt.
    Auch in den Gruppen, Gildengeheiße? Bisher kein Wort bzw. Satz. Die Abzeichen als "Wichtigster Spieler" sollen da wohl trösten -,- Kaufen kann ich mir dafür nix.

Auch diese, heißen die Kontaktkreise?, egal: absolut sinnig das "System":
    Eingeladen werden kannst Du nur direkt, soweit ch das verstanden habe, wenn man aber niemanden kennt, kann man auch net eingeladen werden. Man müsste aber irgendwie kontakt bekommen, kann dieses System dafür aber nicht nutzen.
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Auch diese "Fates" Bringens total für nen Neuling im Spiel: Du kommst an und bevor Du auch nur den cast zur Hälfte raus hast, Pflügen irgendwelche Freaks durch die NSC.
    Man erkennt dann grade noch ein spezielles Mount oder ne Waffe die aussieht als hätte sie jemand aus ner Leuchtreklame gebrochen.
    Du denkst Dir dann, o. k. DAS war kein Neuling ...und noch bevor du das zu Ende gedacht hast, stehst wieder für ne stunde alleine im Wald.

Keine Frage das Spiel ist toll, ich hab Jahre kein MMO mehr gehabt, wo ich mich A) so mit meinem Charakter identifizieren konnte und ich B) die Geschichten so gut fand.

Aber für nen Offline-Solo Game mit toller Story brauch ich keine 15 öcken im Monat berappen.
    Vll stell ich mich jetzt dann auch einfach in ne Ecke und Spam im yell: "Suchöööh Gildöööööh...!!!!!!"

Scheint ja zu klappen -,-*

Die Edit sagt: 1000 Zeichen? 1800-Streichholz oder wat ?
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Tatsuhide View Post
    Quelle? Solche Aussagen sind immer subjektiv, wenn man sie nicht mit einer vertraulichen Quelle unterlegen kann.
    Keine Sorge, nichts gegen dich, aber mit solchen Aussagen sollte man nicht einfach so um sich schmeißen.

Bei der Serverpopulation (in Hinblick auf aktiven Spielern) ist die verlässlichste Quelle wohl Momentan die subjektive Meinung jedes Spielers der auf mehr als einem Server unterwegs war, was natürlich immer noch zu ungenau ist. :/
    Natürlich habe ich dafür keine Quelle. Es ist doch nur logisch das der Prozentsatz rein mathematisch überall nahezu gleich sein sollte. Warum sollte ein bestimmter Server denn meinentwegen 50% mehr erstelle Charaktere pro Account haben als ein anderer. Die Menge der Spieler relativiert die Prozentzahl auf jedem Server auf nahezu den selben Wert.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es ist schade für dich Dilarn, dass du von der Community enttäuscht bist. Aber ich kann dir sagen, massenhaft Chatgespräche wirst du wahrscheinlich auf keinem Server finden, denn die Leute die miteinander reden flüstern sich die Sachen in der Regel zu. Anders würde es auch irgendwann im Chat nerven und du würdest die Antworten deiner Chatpartner auch nicht mehr wiederfinden
    Die Fates brauchen übrigens auch Spieler aus dem Endgame. Es gibt eine Zenit-Waffe, mit der du dann in den Fates bstimmte Artefakte (Atmas) bekommst und die brauchst du für deine nächste Waffe freizuschalten. Der Spaß geht natürlich erst mit der Zenit-Waffe, weswegen dann dutzend Lv 90 Leute mit dir in den Fates rumrennen. Allerdings finde ich das eher praktisch als lästig, da die so schneller zu Ende gehen. Sobald du einen Chocobo hast kannst du problemlos von Fate zu Fate reiten und bist früh genug da um noch Exp zu sammeln. das mache ich z.Z. mit meinem Faustkämpfer und habe ihn innerhalb von ca. einem halben Tag auf Lv 15 gehabt. Seitdem gehe ich in Dungeons, dort levelt es sich einfach schneller. Während die Inhalssuche läuft Fates machen. So kann man gut leveln und schnell (finde ich^^). Nebenbei mach ich dann hier und da ein Gildengeheiß. Die Mobjagd kannst du sowieso im Moment vergessen, also würde ich das erstmal komplett weglassen, ehe ich mich über die Leute ärger (das ist das, wo die Leute Lfg Hunt/Lf Hunt etc. schreiben).

Kontaktkreise dienen dazu, dass du deinen Freunden/Raidpartner etc. Nachrichten schicken kannst, die direkt alle sehen, die in einem solchen Kontaktkreis sind. So kannst du z.B. fragen ob jmd. Lust hat mit in einen Dungeon zu kommen ö.ä. Natürlich musst du auch dafür erstmal Leute kennen.
    Am Anfang ist es immer schwer Kontakte in einem Spiel zu knüpfen, das keiner deiner Freunde spielt. Such dir doch eine Gilde bei der du Leute kennenlernst. Allerdings keine mit 400+ Leuten, das bringt sehr wenig. Ich würde mir eine kleinere Gilde suchen, die etwas persönlicher ist.

Viele Leute rennen durch die Gildengeheiße und Dungeons durch, weil sie Ausrüstung sammeln, Mythen, Strategen, Exp..irgendwas halt. Mehr als Hallo und Tschüss sage ich da auch nicht, außer jemand hat eine Frage. Wenn du 10 Dungeons am Tag machst (oder mehr), willst du dich nicht jedes Mal mit den Leuten überhalten. Du bist froh, wenn du da schnell wieder draußen bist. Anders sieht es aus, wenn man sich zusammen etwas erarbeitet. Ich habe durch die Inhaltssuche richtig coole Leute in den Bosskämpfen kennengelernt. Wenn man wochenlang Ultima Hardmode probiert und dann endlich mal eine Gruppe hat, die bis zum Ende versucht dadurch zu kommen ohne das einer rausgeht ist das schon sehr cool. Die Leute sind dann auch nochmal anders drauf, weil das Szenario anders ist und man feiert es richtig, wenn man so einen Gegner dann zusammen besiegt hat.^^

Ich spiele übrigens auf Moogle, allerdings ist hier die Hauptsprache Englisch. Es gibt auch einige deutsche Spieler, aber in der Regel sprichst du erstmal Englisch, das versteht wenigstens jeder. Die Inhaltssuche ist übrigens serverübergreifend und auch wenn du nur Deutsch als Sprache anklickst kann es sein, dass dir andere Spieler hinzugewürfelt werden, da sich grade niemand deutschsprachiges finden lässt oder die Leute einfach alles in ihrer Suche angeklickt haben.

Frag doch in dem Shiva-Unterforum einfach mal nach ein paar netten Leuten die dir weiterhelfen. Ich denke es sind einige dabei, die dich auch liebend gerne in ihrer Gilde aufnehmen würden
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich kann Yuuna nur Recht geben: Willst du wirklich einen Server auf dem jeder seine Privatgespräche shoutet? Such dir ne anständige FG, da haste dann genug Leute zum quatschen Die KK´s sind normalerweise für Raids, FG-übergreifende Gruppen, Hunting etc. Das du im Moment oft Lfg/Lfm Hunt liest liegt nun mal daran, dass das Hunting-System erst diesen Monat eingeführt worden ist und durch die Belohnungen ziemlich beliebt. Das du bei Lvl 20 von einem Offline-Sologame redest...naja... 1000 Zeichen kannst du durch "Bearbeiten" umgehen. Aber da ich deinen Char irgendwie nicht mehr finden kann gehe ich mal davon aus, dass du evtl nicht mehr spielst?
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Sorry aber da sis Blödsinn... es gab und gibt zig MMO vor, neben und wohl nach FF14 und dort funktioniert es auch. "Die Privat gespräche shouten" is dann wohl ebenfalls übertrieben. Auch in andern MMO gibt es chats... die ich dann eben aus mache oder auch nicht. Das thema is müsig da das system eben ist wie es ist... für mich persönlich völliger blödsinn in nem MMO die kontaktmöglichkeiten derart zu beschneiden... aber hey... man könnte ja zur Kommunikation gezwungen sein wa.

Das andere... Vll. will ich einfach keine FG? Eventuell habich noch nicht die Richtige gefunden? Und Nein... alle 10 minuten von nem Cerebral verunfallten Ninja invitet zu werden ist für mich keine Werbung für "Die passende FG"

zum Hunt.. mich stört nicht das LFG Hunt... mich stört das es in Stunden wenn überhaupt das einzige ist das man im chat liest.
    Also dennoch: Ein online-solo game mit der möglichkeit ab und an halt jemanden zu treffen. Und da man selbst in Dungeons in 9 von 10 fällen auf ein Hallo keine antwort bekommt, ist da snun mal ein Fakt.

So und nu geh ich ins Bett... die schicht war lang.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja lassen wir das jetzt mal so dahingestellt, aber niemand zwingt dich in den Chat zu schreiben oder auch nicht Das ist ja der Sinn und ehrlich? So oft wie ich in den Low Inis bin muss ich mich mit irgendwelchen randoms auch nicht über Gott und die Welt unterhalten, da ich nach der Instanz eigentlich eh nichts mehr mit denen zu tun habe. Ich schick ein Hallo und wenn es Fragen gibt beantworte ich die. Das mit 9 von 10 Inis da bist du glaube ich der einzige.

Auch mit der FG: Woher sollen wir wissen, ob du eine FG willst oder nicht? Aber du redest davon, dass es dir wie ein Solo-Offline-Game vorkommt aber willst keiner Gruppe beitreten?

Ich kann nur nochmal sagen: Ich habe definitiv genug zum chaten durch meine FG, KK und sogar im shout.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Kopfkranke's Avatar
    Character
    Asha Graufreud
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich spiel jetzt erst seit 2 Tagen. Was du mit dem Chat meinst kann ich gut verstehen, das hat mich am Anfang auch sehr irritiert. Ich dachte es gibt kein Chat den jeder lesen kann^^. Mittlerweile ist es ganz angenehm wenn nicht ständig "BrachlandChatFeeling" aufkommt. Bissl mehr könnts sein, aber ich genieße auch die Ruhe. Ich war in den ersten drei Innis drin und ich hab noch nie eine so tolle zusammenarbeit/Ruhe/Verständniss gehabt wie hier. Es wurde zwar nur Hi geschrieben, aber kein geflame wenn einer umkippte oder kurz auf Klo musste usw. Da gibts andere Spiele wo man zugeflamet wird, wenn die Hutfarbe nicht passt .
    Seh das Spiel als Urlaub von anderes Stresspielen ..
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4

Tags for this Thread