Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 39

Hybrid View

Player
    Vey's Avatar
    Character
    Vey Erune
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 11

Wer kann mir einen Server empfehlen? Neu im Game!

Hallo Leute!
    Ich bin seit ca. 2 Tagen in FF unterwegs und habe mir erstmal dort wo noch Platz auf dem Server war, einen Char erstellt. (phönix)

Würde ich gerne wissen wo genau man als Einsteiger am besten aufgehoben ist.
    • Hier und da habe ich im web aufgeschnappt das Shiva und so Deutsche Server sein sollen, aber auch net gerade sehr Anfänger freundlich. Stimmt das?
    • Welchen Server könnt ihr empfehlen, der vlt nicht so krass überfüllt ist?
    • Natürlich wäre es noch gut zu wissen welcher sich später für Raids eignet.

Grüße eure, Vey
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    nach wie vor Shiva, nette comm, viele deutschsprachige Gilden. Ich bereue meinen Serverwechsel nicht
    (0)

Player
    Vey's Avatar
    Character
    Vey Erune
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 11
    @Yvien: Und wie sieht es aus mit der bevölkerung, voll oder gehts?
    Nicht das man sich net einloggen kann und in einer warteschlange hängt.
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    nach wie vor Shiva, nette comm, viele deutschsprachige Gilden. Ich bereue meinen Serverwechsel nicht
    Ich Spiele jetzt 2 Tage, inzwischen knapp lvl 20 und ich frag mich wirklich, wo denn die Community des Servers ist.
    Wenn ich die dauernden Ninja invites, natürlich völlig kommentarlos, abziehe und die 3-4 "LF HUNT!!!" auch nicht mitrechne, hatte ich genau 1 Gespräch auf Shiva. Dieses dauerte genau 1 Satz, auf den ich dann keine Antwort mehr erhielt.
    Auch in den Gruppen, Gildengeheiße? Bisher kein Wort bzw. Satz. Die Abzeichen als "Wichtigster Spieler" sollen da wohl trösten -,- Kaufen kann ich mir dafür nix.

Auch diese, heißen die Kontaktkreise?, egal: absolut sinnig das "System":
    Eingeladen werden kannst Du nur direkt, soweit ch das verstanden habe, wenn man aber niemanden kennt, kann man auch net eingeladen werden. Man müsste aber irgendwie kontakt bekommen, kann dieses System dafür aber nicht nutzen.
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Auch diese "Fates" Bringens total für nen Neuling im Spiel: Du kommst an und bevor Du auch nur den cast zur Hälfte raus hast, Pflügen irgendwelche Freaks durch die NSC.
    Man erkennt dann grade noch ein spezielles Mount oder ne Waffe die aussieht als hätte sie jemand aus ner Leuchtreklame gebrochen.
    Du denkst Dir dann, o. k. DAS war kein Neuling ...und noch bevor du das zu Ende gedacht hast, stehst wieder für ne stunde alleine im Wald.

Keine Frage das Spiel ist toll, ich hab Jahre kein MMO mehr gehabt, wo ich mich A) so mit meinem Charakter identifizieren konnte und ich B) die Geschichten so gut fand.

Aber für nen Offline-Solo Game mit toller Story brauch ich keine 15 öcken im Monat berappen.
    Vll stell ich mich jetzt dann auch einfach in ne Ecke und Spam im yell: "Suchöööh Gildöööööh...!!!!!!"

Scheint ja zu klappen -,-*

Die Edit sagt: 1000 Zeichen? 1800-Streichholz oder wat ?
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es ist schade für dich Dilarn, dass du von der Community enttäuscht bist. Aber ich kann dir sagen, massenhaft Chatgespräche wirst du wahrscheinlich auf keinem Server finden, denn die Leute die miteinander reden flüstern sich die Sachen in der Regel zu. Anders würde es auch irgendwann im Chat nerven und du würdest die Antworten deiner Chatpartner auch nicht mehr wiederfinden
    Die Fates brauchen übrigens auch Spieler aus dem Endgame. Es gibt eine Zenit-Waffe, mit der du dann in den Fates bstimmte Artefakte (Atmas) bekommst und die brauchst du für deine nächste Waffe freizuschalten. Der Spaß geht natürlich erst mit der Zenit-Waffe, weswegen dann dutzend Lv 90 Leute mit dir in den Fates rumrennen. Allerdings finde ich das eher praktisch als lästig, da die so schneller zu Ende gehen. Sobald du einen Chocobo hast kannst du problemlos von Fate zu Fate reiten und bist früh genug da um noch Exp zu sammeln. das mache ich z.Z. mit meinem Faustkämpfer und habe ihn innerhalb von ca. einem halben Tag auf Lv 15 gehabt. Seitdem gehe ich in Dungeons, dort levelt es sich einfach schneller. Während die Inhalssuche läuft Fates machen. So kann man gut leveln und schnell (finde ich^^). Nebenbei mach ich dann hier und da ein Gildengeheiß. Die Mobjagd kannst du sowieso im Moment vergessen, also würde ich das erstmal komplett weglassen, ehe ich mich über die Leute ärger (das ist das, wo die Leute Lfg Hunt/Lf Hunt etc. schreiben).

Kontaktkreise dienen dazu, dass du deinen Freunden/Raidpartner etc. Nachrichten schicken kannst, die direkt alle sehen, die in einem solchen Kontaktkreis sind. So kannst du z.B. fragen ob jmd. Lust hat mit in einen Dungeon zu kommen ö.ä. Natürlich musst du auch dafür erstmal Leute kennen.
    Am Anfang ist es immer schwer Kontakte in einem Spiel zu knüpfen, das keiner deiner Freunde spielt. Such dir doch eine Gilde bei der du Leute kennenlernst. Allerdings keine mit 400+ Leuten, das bringt sehr wenig. Ich würde mir eine kleinere Gilde suchen, die etwas persönlicher ist.

Viele Leute rennen durch die Gildengeheiße und Dungeons durch, weil sie Ausrüstung sammeln, Mythen, Strategen, Exp..irgendwas halt. Mehr als Hallo und Tschüss sage ich da auch nicht, außer jemand hat eine Frage. Wenn du 10 Dungeons am Tag machst (oder mehr), willst du dich nicht jedes Mal mit den Leuten überhalten. Du bist froh, wenn du da schnell wieder draußen bist. Anders sieht es aus, wenn man sich zusammen etwas erarbeitet. Ich habe durch die Inhaltssuche richtig coole Leute in den Bosskämpfen kennengelernt. Wenn man wochenlang Ultima Hardmode probiert und dann endlich mal eine Gruppe hat, die bis zum Ende versucht dadurch zu kommen ohne das einer rausgeht ist das schon sehr cool. Die Leute sind dann auch nochmal anders drauf, weil das Szenario anders ist und man feiert es richtig, wenn man so einen Gegner dann zusammen besiegt hat.^^

Ich spiele übrigens auf Moogle, allerdings ist hier die Hauptsprache Englisch. Es gibt auch einige deutsche Spieler, aber in der Regel sprichst du erstmal Englisch, das versteht wenigstens jeder. Die Inhaltssuche ist übrigens serverübergreifend und auch wenn du nur Deutsch als Sprache anklickst kann es sein, dass dir andere Spieler hinzugewürfelt werden, da sich grade niemand deutschsprachiges finden lässt oder die Leute einfach alles in ihrer Suche angeklickt haben.

Frag doch in dem Shiva-Unterforum einfach mal nach ein paar netten Leuten die dir weiterhelfen. Ich denke es sind einige dabei, die dich auch liebend gerne in ihrer Gilde aufnehmen würden
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    kommt drauf an, worauf du deinen Fokus lenken möchtest.
    Auf Shiva wäre wohl die größte Deutsche Community unterwegs. Auf andern Servern findet man aber sicher auch vereinzelnt deutsche gilden. Überfüllt ist Shiva auch nicht, zu leer ebenfalls nicht.
    Wenn du fließend englisch sprechen und verstehen kannst und deinen fokus lieber auf raid content legen möchtest, um diesen schnellstmöglich zu bezwingen gibt es aber sicherlich bessere server als shiva *g*
    (0)

Player
    Vey's Avatar
    Character
    Vey Erune
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 11
    Danke dir Shoki ^^
    Irgendwie reden alle nur von Shiva. Habe mich nochmals im web umgehört und die meisten tendieren zu diesen server. Eben sagte mir ein spieler Kollege das er vor einigen Monaten auf Shiva gespielt hat und dort gab es aber server probleme mit login und so, stimmt das? also ist das immer noch so? danke nochmals
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Eine Alternative zu Shiva wäre Odin welcher genauso wie dieser seit Release besteht. Wies so auf Zodiark und Lich aussieht weiss ich nicht keine Ahnung. Hier wird Deutsch wie Englisch gleichermassen gesprochen sag ich jetzt einfach mal. Sehe in letzter Zeit viele Progress-Spieler hier aber auch Anfänger sind auf Odin willkommen. Aber letztlich ist es deine Entscheidung als Neuling
    (0)
    Last edited by kudokun3; 07-06-2014 at 10:12 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Nefertiri's Avatar
    Character
    Morgain Lefay
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich spiele auf Odin
    Und ich mag die Mischung hier
    Es gibt einige Deutsche und Engländer und etwas weniger Franzosen was dazu führt dass man eigentlich immer gut zurecht kommt
    Es gibt einige Progress Spieler aber ebenso auch Casuals und Gelegenheitszocker
    und was Probleme angeht hatte ich noch keine und ich spiele schon recht lange auf Odin um genau zu sein seit ich angefangen habe

Greetz Nefertiri
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread