Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100

WHM Hotbars (Konsole)

Ich habe mir gedacht das ich gerne mal meine Konsolen-Hotbars für den Weißmagier
    posten möchte. Konsolenspieler wissen bestimmt, das man gerne mal einmal zuviel R1 tippt und dann schnell einen falschen Zauber raushaut weil man eine andere Hotbar geladen hat. Besonders bei Heilern kann das schnell mal ins Auge gehen denke ich. Am Anfang hatte ich damit schon öfters meine Probleme. Unter anderem mal in stressigen Situationen Bußprediger angemacht oder ein LB ausgelöst. All solche Sachen halt.

Nachdem ich mittlerweile ein wenig rumprobiert habe, bin ich mittlerweile zu einem für mich gut funktionierendem Setup gekommen. Ich bin der Meinung, man sollte als Anfänger darauf achten, das erstens alle Heiler-Skills die oft benutzt werden in jeder Hotbar auf dem gleichen Platz vertreten sind und das wichtige Skills wie Limit Break/Bußprediger/Benediktion nicht auf der gleichen Tastenkombination liegen wie Skills die oft benutzt werden. Außerdem sollten Fähigkeiten, die hintereinander gezaubert werden (Bußprediger + Angriffskill oder z.b. Geistesgegenwart + Wiederbelebung), generell im selben 8er Feld liegen, sodass man z.b. nur die Tasten L2 + O + X für zwei Zauber drücken muss. Wenn die beiden Zauber je im rechten und linken 8er-Feld einer Hotbar liegen würden, müsste man zwangsläufig z.b. L2 + O + R2 + X drücken. Also schon ein Tastendruck mehr als nötig.

Hier aber erstmal ein paar Bilder meine Hotbars (Ich habe noch nicht alle Cross Class-Skills freigeschaltet, von daher fehlt hier natürlich noch Swift/Surecast/blabla...

Main Hotbar