Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 55
    Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Kahuna View Post
    Wir planen diese Events wie erwähnt auch in Köln, München und Berlin, aber natürlich müssen wir auch schauen, wie das Pilotprojekt in Hamburg abschneidet Insofern - einfach mal in der FC rumerzählen! Wir werden auch einen Vorschlag von einem User auf Facebook aufnehmen, der einen Stammtisch vorgeschlagen hat - keine schlechte Alternative zu Gathering.
    Frankfurt am Main wäre auch ein Ort, den Ihr bei zukünftigen Events auch in Erwägung ziehen solltet. Hamburg, München, Köln und Berlin sind irgendwie am Rand der Deutschlandkarte ( relativ gesehen ), aber es gibt auch viele FFXIV-Zocker im Herzen Deutschlands bei denen alle 4 Orte die 400km Entfernung weit überschreiten. Das nächste für mich wäre Köln mit 240 km, was auch kein Katzensprung ist. Berlin ist mit 670 km der Spitzenreiter..

Mag vielleicht ein bisschen selbstsüchtig klingen, aber FFM ist nun einmal eines der größten Ballungsgebiete ( Auf Platz 5 nach besagten 4 Städten ) und in der Mitte Deutschlands, daher verstehe ich selten warum FFM immer ausgelassen wird. Ist auch bei Konzerten oft der Fall, wo man dann 300km in irgendein unbekanntes Nest gurken muss, mit der Aussage: Ist geographisch eine gute Wahl... "Say what?".

Abgesehen davon finde ich es super das sowas überhaupt in Deutschland gemacht wird, also Daumen hoch dafür.
    (0)

Player
    Grey_Raven86's Avatar
    Character
    Silver Ravenous
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie gesagt, ich versuch zu tauschen. Hoffe es reicht noch, wenn ich mich morgen anmelde.
    (0)

Community Rep Kahuna's Avatar
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was ist denn los mit euch? Es kommen ja immer geilere Ideen hier ins Forum Wirklich eine klasse Aktion!
    Aber wirklich: Weiter so Kahuna! Das Forum macht langsam wieder richtig Spaß
    Wir geben uns Mühe Solche Projekte sind quasi eine meiner Hauptaufgaben hier (deswegen sieht man mich eher selten im Forum), Sasunaich arbeitet auch an ein paar Ideen, aber von der Idee bis zur Ausführung dauert es immer. Wir haben noch einiges in der Pipeline... ihr dürft gespannt sein

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wegen dem Feedback ein Vorschlag:
    Könntet ihr bitte auch einen Level 50er Account mit voller High-Allegan-Rüstung bereitstellen damit die "freiwilligen" Neulinge sich am Endgame versuchen können?
    Erklärt ihnen kurz die Mechanik und lasst sie dann mal versuchen, das würde sicher zu einem interessanten Feedback führen!
    Ähnlich wie die Kämpfe auf den Messen, aber nicht nur auf Primäe beschränken...
    Das wäre nur möglich, wenn wir das ganze mehr zu einem Gaming-Event umbauen. Uns geht es aber mehr um eine gemütliche Stammtisch-Atmosphäre Und es sollen ja Freunde mitgebracht werden, gerade damit ihr ihnen selbst zeigen könnt, was im Spiel so vor sich geht ^^

Quote Originally Posted by Vega91 View Post
    Ist es eigentlich egal welche Version man spielt bzw der Freund spielen will? sprich PC/PS3/4
    Bevorzugt (rein organisatorisch) wäre PC, weil wir nur die vor Ort registrieren können. Wir planen aber auch, PS3/PS4-Spieler zu versorgen

Quote Originally Posted by Grey_Raven86 View Post
    Wäre es auch möglich nachträglich dazuzustoßen. Hab an dem Tag bis 22:00 Dienst. Kann zwar versuchen zu tauschen, bin mir aber nicht sicher ob´s klappt.
    Das sollte kein Problem sein. Schreib's einfach in die Anmeldung mit rein
    (2)
    Hergen "Kahuna" Thaens - Community Team

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    [...]
    Naja das ist echt wieder so ne ego-nummer, denn auf welcher Deutschlandkarte ist FFM in der Mitte von Deutschland? Kleiner Tipp: die Karten von "damals" sind nicht mehr aktuell...

Es gibt nun mal 4 Ballungsgebiete und da fällt Köln drunter wo Duisburg, Bonn, FFM (Ja von FFM bis Köln sind es etwa 180 km) und diese andere Stadt (die kein Kölner nennen will) in der Nähe sind. Sei doch froh, dass es nicht NUR in Hamburg ist

Bald schreien se hier alle, warum es das Fan Gathering nicht auch in Ihrer Stadt gibt... wenn es einem wichtig ist, muss man halt den Weg auf sich nehmen...Immerhin seid ihr dann doch zu Zweit: It´s roadtrip time

Quote Originally Posted by Kahuna View Post
    Wir geben uns Mühe Solche Projekte sind quasi eine meiner Hauptaufgaben hier (deswegen sieht man mich eher selten im Forum), Sasunaich arbeitet auch an ein paar Ideen, aber von der Idee bis zur Ausführung dauert es immer. Wir haben noch einiges in der Pipeline... ihr dürft gespannt sein
    Da bin ich ja mal gespannt *g* So wie in den letzten Wochen kann es auf jeden Fall weiter gehen
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 07-03-2014 at 08:51 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

Ich will in Wien so einen Stammtisch. Ich bring auch ne Sacher Torte und Grammelknödel mit :-D
    (0)

Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Ich will in Wien so einen Stammtisch. Ich bring auch ne Sacher Torte und Grammelknödel mit :-D
    Für die Sachertorte wäre ich fast bereit, privat einen Stammtisch zu veranstalten... Mjam ^^ Ihr könnt aber auch gerne selber einen Stammtisch veranstalten - wir würden gerne dabei helfen, ihn bekannt zu machen.
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja das ist echt wieder so ne ego-nummer, denn auf welcher Deutschlandkarte ist FFM in der Mitte von Deutschland? Kleiner Tipp: die Karten von "damals" sind nicht mehr aktuell...
    O_o? Möchten wir jetzt kleinlich werden? Der "Mittelpunkt" von Deutschland ist das Städte-Dreieck Kassel-Erfurt-Göttingen. West-Hessen, Ost-Thürigen, das wäre etwa 180 km von Frankfurt am Main entfernt. Ja das ist wirklich sehr Ego von mir, FFM als "Mitte" zu bezeichnen, denn ich hab tatsächlich vergessen wie gerne die Leute hier auf einzelnen Worten rumreiten, auch wenn diese nicht faktisch ausgelegt sind.
    (0)

Player

@kahuna, na wie schaut den die Statistik aus mit Spielern aus Wien,Österreich? Kann bei der Torte auch in die Massenproduktion gehen :-P ich hab jetzt erstens Bock auf was süßes und die Idee eines österreichischen Stammtisches find ich jetzt gar interessant :-P
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    O_o? Möchten wir jetzt kleinlich werden? Der "Mittelpunkt" von Deutschland ist das Städte-Dreieck Kassel-Erfurt-Göttingen. West-Hessen, Ost-Thürigen, das wäre etwa 180 km von Frankfurt am Main entfernt. Ja das ist wirklich sehr Ego von mir, FFM als "Mitte" zu bezeichnen, denn ich hab tatsächlich vergessen wie gerne die Leute hier auf einzelnen Worten rumreiten, auch wenn diese nicht faktisch ausgelegt sind.
    Wenn du es doch schon kennst *grins*. Es ging darum das wir doch schon mal wegen der 4 Punkte glücklich sein können und das sich Kahuna und Sasunaich (hoffentlich) die mühe machen und für uns durchs Land reisen.

Guck mal der arme Bex der bekommt weder seine richtige Torte noch den Stammtisch ^^ und die armen Schweizer erst
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Na, werdet ihr wohl brav bleiben und euch nich beharken?

Wir haben natürlich auch andere Städte in Augenschein genommen, aber die Idee steckt in den Kinderschuhen und muss sich noch beweisen. Deswegen konzentrieren wir uns auf die vier Eckpfeiler. Damit ist ein Großteil Deutschlands abgedeckt. Wir haben die Entscheidung ja auch nicht ganz uninformiert gemacht und z.B. nachgesehen, aus welchen Städten die meisten Facebook-Fans kommen.

Der geographische Mittelpunkt liegt bei Göttingen, und auch wenn Göttingen eine schöne Stadt ist, ist sie doch recht weit von den größeren entfernt.

Möglichkeiten für günstige Verbindungen sind z.B. Sparangebote der Bahn (gerade wenn man mit mehreren fährt z.B. das Wochenendticket) oder Überlandbusse wie Flixbus (dauert zwar länger, ist aber bezahlbar). Praktisch ist es natürlich auch, wenn der Freund, den man mitbringen will, einen Führerschein hat.

Also - schauen wir mal, wie's läuft
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast