Results 1 to 6 of 6

Thread: PS3 Freezing

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

PS3 Freezing

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine PS3 beim Spielen oft einfriert. Nach dem letzten Patch lief das Spiel einige Tage problemlos (davor auch) und nun kommt es immer häufiger vor, dass ich Lags habe und meine Konsole komplett einfriert. Letzte Woche passierte mir das 4x, was ich schon viel finde, aber allein heute ist es mir auch 3x passiert. Haben das Problem noch mehr Leute?

Das Spiel hängt sich auf, wenn ich im Ladebildschirm bin, manchmal jedoch auch, wenn ich einfach nur rumstehe oder kämpfe etc.

Sehr ärgerlich wird es in Dungeons..

Ich spiele auf Moogle.

LG
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Hast du mal getestet ob es bei anderen Spiele auch passiert? Falls ja dann hat evtl deine Festplatte/dein Laser ein Schuss ab ?!?
    Wenn es nur bei FF vorkommt dann hilft vlcht eine Neuinstallation vom Spiel. (Vorher löschen natürlich :P)
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja natürlich, weil ich Angst hatte das meine Konsole kaputt ist XD Es ist nur bei FF.
    Dann werde ich es neu installieren, wenn das nicht hilft melde ich mich nochmal. Danke
    (0)

Moderator Kyuutsune's Avatar
    Hallo -Yuuna-!

Hat die Neuinstallation das Problem behoben?
    Sollte dem nicht so sein wäre es vielleicht hilfreich, wenn du uns sagen könntest, ob du eine Fehlermeldung bekommst oder nicht.

Wenn das Problem behoben ist, wäre es nett, wenn du uns dies ebenfalls mitteilen würdest.

Mit freundlichen Grüßen,
    - GM Kyuutsune
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Kyuutsune,

ich bin grade online, weil sich das Problem bisher leider nicht behoben hat. Ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht und bisher ist meine Konsole 2x eingefroren. Es ist nicht mehr ganz so häufig wie vorher, aber leider trotzdem kein tolles Ergebnis.
    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Das Spiel friert von jetzt auf gleich ein und ich kann nichts mehr tun außer einen Neustart. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es nur vorkommt, wenn ich irgendein Menü öffne oder kämpfe. Es ist mir die letzte Zeit oft in Dungeons passiert (auch zum Leidwesen meiner Mitspieler) und wenn ich bei dem Chat etwas schreiben wollte. Generell friert das Spiel gerne bei Kämpfen etc. ein. Bisher trat das Problem nur beim aktiven Spiel auf. Solange ich nichts an meiner Konsole getan habe und zum Beispiel 30 Minuten nicht dran gewesen bin, weil ich telefoniert habe oder so, ist nie irgendwas passiert und ich konnte immer problemlos weiterspielen.

Desweiteren gab es heute einen Disconnect vom PSN. Ich musste mich mitten im Spiel erneut beim Network anmelden, was erst nach 2 Minuten wieder möglich war.

Edit: Ich habe extra den Patch abgewartet, um alles neu zu installieren.

Liebe Grüße
    -Yuuna-
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-13-2014 at 05:23 AM.

Moderator
    Hallo -Yuuna-,

es tut mir leid zu hören, dass du dein Problem bisher nicht lösen konntest.
    Bitte kontaktiere das Support Center, falls das Problem noch immer besteht.

Support-Center Webseite:
    http://support.eu.square-enix.com/main.php?id=5385&la=4

Viele Grüße,
    GM Pheetdra
    (0)