Results 1 to 5 of 5

Thread: Portfreigabe

Player
    BladeEvolution's Avatar
    Character
    Shinji Jakkya
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Portfreigabe

Hallo,

ich würde gerne für FFXIV ports freigeben, jedoch finde ich zu dem Thema nur folgendes

"For those of you having Error 10102 Connection with Server was lost, this picked my attention last night:

UDP
    55296-55551
    TCP
    80, 8080, 443, 55296-55551

That's the list of the ports that FF XIV use, be sure to forward them by your router, also I added them to exclusion rules in my windows firewall.
    Also if you use Avast be sure to add the file directory of the game to the exclusions of the antivirus.

The logging problems (world full) won’t go away, but in case you are able to login you won’t be disconnected, hope it works for you."

Soweit so gut, jedoch brauche ich für meinen Router einen sog. "auslösender Port". Kennt jmd diesen?

Grüße Shinji
    (0)

Player
    BladeEvolution's Avatar
    Character
    Shinji Jakkya
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Kann mir da niemand weiterhelfen?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wo is das Problem? In die Konfiguration deines Routers rein, dort die Portfreigaben einrichten (Bei ner Fritz!Box wäre's "Internet" und dann "Freigaben").
    (0)

Player
    Nepgear's Avatar
    Character
    Afilia Frostfang
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Port 80 ist schon mal Schwachsinn den macht man nur auf wenn man selber nen Webserver betreibt die laufen Standardmäßig über Port 80 selbiges für Port 8080 nur als Alternative Port. 443 ist wenn du verschlüsselte Webseiten betreibst von nöten. Also im normalen Gebrauch unnötig was die anderen Ports sind hab ich keinen Plan aber da zweifle ich auch dran das diese dir helfen werden.
    (0)

Moderator
    Liebe Forum Teilnehmer,

da es seit fast einem Monat keine neuen Posts in diesem Thread gibt und ich daher annehme, dass das Problem gelöst wurde, werde ich den Thread nach "Geklärt" verschieben. Bitte melder dich erneut, falls dein Problem weiterhin besteht, BladeEvolution.

Liebe Grüße,
    GM Pheetdra
    (0)

Tags for this Thread