Hallöchen!Hallo NephililmCanis,
Wenn du dabei sein möchtest, bewirb dich bitte per E-Mail an sedecommunity@square-enix.com
Sollte auch keine Bewerbung sein höchstens Eigenwerbung
Die richtige Bewerbung hab ich selbstverständlich bereits an die E-Mail geschickt![]()
Meine Bewerbung ist auch raus
Ich denke es wäre schön wenn ihr für GamesCom-"Neulinge" (was das Arbeiten an der Messe betrifft) ein kurzes Tätigkeitsprofil angeben könntet.
Weil der ein oder andere macht sich evtl. falsche Vorstellungen wie es so ist mal auf der anderen Seite bei so einer Messe zu stehen.
Ich finds sehr geil wie sich hier alle bewerben, die anscheinend wenig im/mit Forum (1 Beitrag, 2 Beiträge, 3 Beiträge) zu tun haben... seeeehr Community-nahUnd Charaktere unter Lvl 50 haben sicher auch ne Menge Spielerfahrung..
Oh man Leute, hier soll die Community vergrößert und vertreten werden und dann kommen Leute, die sich weder im Forum engagieren, noch vom Spiel ne Ahnung haben ~.~
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst und überlegt ob Ihr dafür die richtigen seid (ich bewerb mich auch nicht, da die eine Chance erhalten sollten, die sie auch verdienen - also: Forumaktiv, mit hilfreichen Beiträgen und auch im Spiel aktiv (DA STEHT SPIELERFAHRUNG LEUTE!!!!). Naja bin mal gespannt und hoffe hier wird ein ordentlicher Repräsentant unserer Community gewählt, um unser Spiel zu vertreten.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Nur weil jemand nicht besonders Forum aktiv ist bedeutet das noch lange nicht dass diese person nicht Community-nah ist. Hier im Forum lässt sich nur ein Bruchteil der Community blicken, ein großteil nutzt dafür andere Platformen (gw, reddit etc.).Ich finds sehr geil wie sich hier alle bewerben, die anscheinend wenig im/mit Forum (1 Beitrag, 2 Beiträge, 3 Beiträge) zu tun haben... seeeehr Community-nah
Was die Erfahrung angeht... Naja, die Leute die nicht einmal eine lvl 50 Klasse haben spielen evtl nicht so viel. Haben evtl. Familie mit Kindern, tagsüber arbeiten dann nach Hause Zeit mit den Kindern verbringen bis diese ins Bett gehen, dann 30-60 min. spielen und dann ist der Tag auch schon vorbei. Solche Leute haben zwar wahrscheinlich nicht so viel Erfahrung was den ganzen content angeht, können dadurch aber eine andere Sichtweise der Dinge wieder spiegeln.Und Charaktere unter Lvl 50 haben sicher auch ne Menge Spielerfahrung..
Meiner Meinung nach braucht man heutzutage Leute aus den "Spielergruppen" (grob zusammengefasst würde ich diese in "casual", "hardcore" und "bleeding edge" kategorisieren) um wirklich ein Gesamtbild des Spiels zu bekommen. Ebenso ist die Chance dadurch mehr Interessenten zu finden und mehr unterschiedliche Leute anzusprechen größer.
Aber ich denke in einem Punkt sind sich alle hier einig, es ist wirklich eine großartige Aktion von SE.
Allen die sich bewerben viel Glück und ich hoffe das die Aktion ein erfolg wird.
Dieses Angebot ist wirklich großartig. Sich die Messe sogar hinter den Kulissen anschauen können, ist wahrscheinlich die größte Belohnung von den Aufwandsentschädigungen.
Ich habe zwar schon immer mal für Square-Enix arbeiten wollen; doch ein Repräsentant sein? Ich denke, das wäre nichts für mich. Dann schreibe ich lieber Rezensionen, Testberichte oder andere Dinge, was nicht mit genervten Kindern zu tun hat, die zu häufig auf Messen angesprochen wurden. Auch schwadroniere ich gern über die Hintergrundgeschichte, was wahrscheinlich den Besuchern nur nerven würde.
Ich werde höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch auf der Gamescom sein und dann schaue ich mal vorbei. Würde mich sehr interessieren, welche Leute aus dem Forum ausgewählt und wie sie das Spiel wohl darstellen werden.
Hört sich gut an (Daumen hoch für SE), aber Repräsentant sein wäre wohl nichts für mich. Dann lieber Besucher (hab meine Karten für Freitag und Samstag schon). War letztes Jahr schon dabei wo ich das Titan T-Shirt und das Autogramm von Yoshida-san abgreifen konnte. Man sieht sich am 15. und 16.8. in Köln
![]()
Das steht außer Frage, es ist eine tolle Belohnung
Naja wenn man "nur" 30-60 min am Tag spielt und dann (ich will hier niemanden an den Pranger stellen) mit Lvl 27 sich bewirbt wo er nicht annähernd wa vom Content kennt, was man aber nun mal kennen muss um ein Spiel gut zu vertreten, dann kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Ich hätte da gerne Leute die andere begeistern können und zwar für das ganze SpielDann sind da gamer die sich interessieren und die Fragen:"Hey wie sieht es denn im Endgame aus?" und du kannst nur antworten: "Ka soweit bin ich nicht"
![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Community Ambassadors...
Läuft man dann im Chocobo-Kostüm in den Hallen herum und verteilt Flugzettel mit LIVE-Ramuh-Herausforderungen?
Bei Fragen kritischer Besucher antwortet man mit: „Wark“ (ältere Titel) oder „Kweh“ (modernere Titel)...
War natürlich nur scherzhaft, aber das Bild bekomme ich nicht mehr aus den Kopf
Edit: Hört endlich auf andere zu Beurteilen, es liegt nicht an Euch zu urteilen ob sie genommen werden oder nicht - ihr kennt ja nicht einmal die Bewerbung der betreffenden! Zudem steht es JEDEM frei sich zu bewerben und man muss nicht mit Level 50 Endgame raiden um das Spiel zu kennen, es zählen auch ganz andere Kompetenzen!
Last edited by Yukiko; 07-02-2014 at 06:04 PM.
Wer bitteschön sagt, dass ich nur einen Lvl27er habe? o.oDas steht außer Frage, es ist eine tolle Belohnung
Naja wenn man "nur" 30-60 min am Tag spielt und dann (ich will hier niemanden an den Pranger stellen) mit Lvl 27 sich bewirbt wo er nicht annähernd wa vom Content kennt, was man aber nun mal kennen muss um ein Spiel gut zu vertreten, dann kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Ich hätte da gerne Leute die andere begeistern können und zwar für das ganze SpielDann sind da gamer die sich interessieren und die Fragen:"Hey wie sieht es denn im Endgame aus?" und du kannst nur antworten: "Ka soweit bin ich nicht"
Üblicherweise spiele ich auf meinem ersten Account (welchen ich seit closed beta nutze). Mit dem habe ich mich jedoch noch nicht im Forum registriert gehabt.
CharacterStats
Naja, tut ja auch nichts zur Sache.
Damit hast du Recht, wobei man hier sagen könnte das es auf die größe und die Synergie des CA-teams ankommt. Wenn es ein relativ großes Team wäre könnte man sich die Fragen aufteilen, z.B. der "eher unerfahrene" übernimmt die Einsteiger fragen. Jmd aus der "Hardcore/Bleeding Edge"-gruppe übernimmt dafür dann alle endgame fragen. So etwas ist allerdings recht schwer zu managen mit einer Gruppe von Leuten die wahrscheinlich vorher nie miteinander geredet haben.Naja wenn man "nur" 30-60 min am Tag spielt und...
Jap, wir haben keinen Einfluss darauf wer ausgewählt wird, dennoch denke ich das es generell nicht unbedingt falsch ist seine Gedanken oder auch Bedenken dazu zu äußern. Selbstverständlich sollte man damit niemanden direkt ansprechen und versuchen es möglichst neutral zu halten.es liegt nicht an Euch zu urteilen ob sie genommen werden oder nicht - ihr kennt ja nicht einmal die Bewerbung der betreffenden! Zudem steht es JEDEM frei sich zu bewerben und man muss nicht mit Level 50 Endgame raiden um das Spiel zu kennen, es zählen auch ganz andere Kompetenzen!
Und ja es zählen auch andere Kompetenzen, es wird SE nichts bringen eine wandelnde Libra Eorzea mit 0 Fähigkeiten in der sozialen Interaktion zu haben. Im Umkehrschluss bringt es SE aber auch nicht wirklich was jemand zu haben der erst seit 2 Tagen spielt dafür aber ein Genie in der sozialen Interaktion ist.
Es kommt eben wirklich auf die größe des CA-Teams an. Bei einem kleinen CA-Team wäre es empfehlenswert Leute auszuwählen die viel Wissen über das Spiel besitzen. Bei einem großen CA-Team kann man eher "spezialisierte" Leute wählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.