Results 1 to 7 of 7
    Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Gil verdienen mit Miner

Hi Leute, ich habe meinen Miner nun auf 50 und bald werde ich auch sammlergeschick 370 haben. Aber wie genau macht ein erfahrener Minenarbeiter sein Gil und wie viel potenzial hat der Miner? Sind dunkelstahllbarren und golderz die einzigen Sachen die man als Miner gut verkauft und die Gil bringen?
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Vergleich einfach ein paar hochstufige Rohstoffe die du abbauen kannst im AH und schau was wenig und zu hohen Preisen verkauft wird
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Da ich grade mal wieder auf so ein ******* Fate für mein Buch warten muß, hier mal ne Liste:

Scherben
    Kristalle
    Polykristalle

Alaune
    Sprudelwasser
    Silbererz
    Mithrilerz

Schwarzalaune
    Elektrumerz
    Basilisken Ei
    Koboldeisenerz
    Golderz
    Dunkelstahlerz

Karbonisierte Materie G1-G4
    Finsterwald Humus I-III
    Thanalan Humus I-III
    La Noscea Humus I-III
    Bomberasche
    Vulkanisches Steinsalz

Das sind dinge, die immer von Handwerkern (oder dem Hausgarten) in großen Mengen benötigt werden, besonders Scherben, Kristalle und Poly´s, sowie die Erze (ausnahme: Koboldeisenerz). Allerdings ist bei diesen Materialien die Konkurrenz auch groß. Die meisten anderen Miner Materialien sind entweder nichts wert (Roh-Steine) oder verkaufen sich selten.
    Richtig gutes Geld gibt es für Thanalan Humus III, den du aber erst mit 370 Sammelgeschick abbauen kannst.

Grundsätzlich ist aber zu sagen, das man als Sammler allein wohl eher nicht bzw. nur langsam zu Gil kommt, da man ja "nur" Handwerker als Kundschaft hat, während Handwerker mit Materialien und Gear sowohl Sammler, Handwerker als auch Kämpfer als Kunden haben.
    (1)
    Last edited by simsonatic; 07-01-2014 at 01:31 AM.

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich denke dann fange ich langsam an mit ner Handwerker klasse XD ich glaube der pllattner oder Goldschmied könnte gut Geld bringen
    (0)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Gutes Geld machen auch, Gerber und Weber.
    Schon am Anfang können die Beiden, Ausrüstungsgestände herstellen, die für newbies interessant sind und somit auch Gil bringen können.
    Und wenn alle Stricke reissen verkaufst du eben Leder. Steinbock, Kröte und Keiler, werden immer verlangt und gehen für gutes Geld über die Ladentheke
    Wenn nicht irgendwelche Pappnasen wieder die Preise kaputt machen
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Es gibt neben den Sammler und Handwerksklassen auch die möglichkeit mit seiner Kämpferklasse Gil zu "farmen" indem man ein paar Sammler und Handwerksklamotten trägt und damit dann, je nach lvl des Gears, Flockenflaum, Vlies oder diverse Tierhäute farmen geht und dabei Materia bindet.
    Handwerksmateria Stufe II für Kontrolle ging beispielsweise zwischen 20k-65k pro Stück! weg, ist recht schnell gefarmt und die erfarmten Mats bringen nochmals extra Gil.

Von den Handwerkern würde ich ansonsten auch eher den Gerber & Weber empfehlen, da diese sämtliches Gear für Magier, Barde und Mönch machen, sowie die Hosen für Tanks und Dragoons, wobei die Konkurrenz auch hier wieder relativ groß ist.

Zudem brauchen Handwerker oft auch Materialien die von einer anderen Handwerksklasse hergestellt werden, was dann auch mal teuer werden kann, von daher empfehle ich alle Handwerker zusammen zu leveln.
    Man spart sich dann nicht nur die Rüstung (tragen bis 50 alle das gleiche) sondern bekommt auch mit lvl 15, 37 und 50 Crosskills, die das Handwerkern leichter machen.
    (1)
    Last edited by simsonatic; 07-02-2014 at 09:08 AM.

Player
    Luthien3791's Avatar
    Character
    Luthien Andumiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 60
    also ich habe mein sammlerklassen immer vor den handwerkern. aber die sammler nutze ich um mein eigenbedarf für die rezpte zu kompensieren. denn wenn man alles kaufen muss was man für die rezepte brauch, kauft man sich gerade bei hochstufigen (ca ab 30) sachen dumm und dämlich. da man für die hergestellten waren unter 2 sterne nun auch nicht soviel bekommt. da müsste mein eine menge nur für den markt produzieren um wirklich geld zu machen, wenn man keinen sammler hat. aber vielleicht bin ich auch nur zu knauserig.
    (0)