Hey, heute ist mir ziemlich negativ aufgefallen, das beide Castrum-Dungeons im jetztigen Zustand eher ungeeignet sind für Leute die die das erste mal laufen. Gerade erst ist ein Anfänger mit dem Kommentar "so much fun" geleavt nachdem er von der Gruppe zurückgelassen wurde weil er die Zwischensequenzen angesehen hat und dann später vor geschlossenen Boss-Arealen stand. Leider ist das ja nicht die Ausnahme, sondern generell in jedem Run so. Als Spieler möchte ich doch gerne das komplette Ende sehen und nicht nur später die Cutscenes im Zimmer. Gerade weil diese beiden Dungeons auch der Einstieg in den 8-Mann-Content sind finde ich macht sowas echt einen schlechten Eindruck.

Meiner Meinung nach sollte SE da wirklich mal was machen. Keine Ahnung wo man anfangen könnte, aber die beiden Dungeons untauglich für Speedruns zu machen dürfte ja in der Regel nicht so schwer sein. Eintrittslevel auf 48 und stats bei 49 gecappt wäre doch schonmal ein Anfang. Ich mein das Story-Roulette wurde doch auch dafür gemacht um bei Nachzüglern noch eine volle Gruppe zu gewährleisten. Wenn dann aber gleich die ganze Gruppe ohne irgendwelche Erklärungen (Ich meine es ist offensichtlich ob jemand das erste mal läuft oder nicht) losmarschiert und Anfänger sich selbst überlassen werden, frage ich mich warum die Dungeons nicht einfach geschlossene Story-Quests sind ohne andere Mitspieler.