Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Coil 1-2, 4-5 sind die einzigen die du brauchst Coil 3 musst du nur einmal für Coil 6-9 gemacht haben. Es sei den Yuuna du hast in Coil 3 einen Weg gefunden Gear zu farmen xD Ich such mich da immer dumm und dämlich

Stimmt schon: Die Hm und BESONDERS die Ex sollte man immer gut vorbereitet bestreiten. Wenn du dir den Fight nicht komplett "versauen" willst reicht es auch einen Guide zu LESEN, um die Angriffe zu kennen und was man tun muss. Nichts ist (mir) peinlicher als 7 Leute rennen zu sehen und du stehst in der Mitte, denkst nur "Waaaaaaaa?" und bist tot. Ich (habe das heute schon 2-3 Mal geschrieben) bin atm in Mogry Ex und habe da in jeder Gruppe 1-3 Spieler (wenn ich random gehe, ja Gruppensuche ist viel besser bli bla blubb, aber als Tank bekomm ich halt im DF instant invite ), die ankommen "First time" (vollkommen ok, ist jeder halt mal) und wenn du dann fragst "Know the Stats?" kommt ein "No".... Da reg ich persönlich drüber auf, weil wir uns immerhin im EXTREM Modus befinden und nicht im "Waschi-Waschi-Ich-lasse-mich-durchziehen-klappt-schon-irgendwie-Casperle-Theater-Modus", da der Ex ein gewisses Grundverständnis zum legen voraussetzt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tatsuhide's Avatar
    Character
    Alkatos Mondschein
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Danke! Damit kann ich was anfangen.
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hallo Saix,

zwar wurde hier eigentlich schon alles beantwortet aber ich hatte auch mit Lvl50 das Problem, nicht zu wissen wie man nun am besten weiter macht und bauchte damals auch eine kompakte Übersicht um mal schnell zu gucken, worauf ich hinarbeite und da haben mir zwei Sachen sehr gut geholfen.

Deswegen möchte ich Jiola noch einmal aus einem anderen Thread zitieren:
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Zum Start würde ich dir auch erstmal den Palast des Wanderers sowie die Ruinen von Amdapor empfehlen. Die Quests dafür gibt es am / im Sonnenwind (Westliches Thanalan), ferner solltest du natürlich die Storyquest weiter verfolgen (nach dem Castrum geht's noch ein gutes Stück weiter gen King Moogle und später Leviathan). Die Quest für die Primae im Hardmode (Ifrit, Garuda, Titan) findest du ebenfalls im Sonnenwind. Ifrit dropped 60er, Garuda 70er und Titan 80er Waffen. Vor letzterem solltest du aber wohl erstmal die Finger lassen (ich würde sagen so iLvL 65-70 sollte man schon haben, wobei bei genug Gewipe der Buff auch einiges regelt).

Wenn das mit dem Palast und Amdapor sitzt (sollte wirklich nicht das Problem sein), kannst du dich auch langsam gen Haukke HM, Kupferglockenmine HM und Pharos Sirius (Quests 2x in Mor Dhona, 1x in Bierhafen) machen. Sobald du es durch letztere schaffst, solltest du auch durch Brüllvolx HM, Halatali HM und das Historische Amdapor kommen (Quests 2x in Mor Dhona, 1x in Gridania - bei der Druidengilde die Wache anhauen!). Sobald du die ersten paar schmucken Mythologie-Items hast (die haben ilvl 90), kannst du dich auch nebenher in den Kristallturm wagen (Quest in Mor Dhona "Das Erbe der Allager"), dort dropped es iLvL 80, die Bosse sind nicht allzu schwer (größter Knackpunkt ist die Kompetenz der 23 anderen Mitspieler ) und man bekommt auch Mythologie- und Strategiesteine.

Die Steine kannst du übrigens in Mor Dhona eintauschen, wenn du beim Ätheryten hoch läufst, da stehen rechts 3 Händlerinnen in ihrer Bude. Für Mythologie gibt's, wie erwähnt, ilvl 90 Kram, für Strategie sogar iLvL 100. Ich empfehle aber, dich vorher schlau zu machen, welche Items davon für dich sinnvoll sind und welche eher nicht sowie da dann priorisiert einzukaufen.

Die Quest für deine Reliktwaffe kriegst du auch im Sonnenwind (Questname hat irgendwas von "ein legendärer Waffenschmied" oder so), die kannst du mit frisch 50 locker bis inkl. Garuda durchkloppen (Youtube-Guides sollten es regeln) und mit dem Kill von Titan im Hardmode hast du die Quest dann fertig, kannst die Waffe mit Mythologie-Steinen (Thavnair-Nebel in Mor Dhona zu kaufen) noch auf Zenit aufwerten (ilvl 90) und dich dann ggf. an die Animus-Questreihe machen (Quest gibts dann beim Schmied im Nordwald).

Sobald du ilvl ~70 erreicht hast, kannst du dich auch (nach erfolgreichem Kill Titans im Hardmode - Quest im Sonnenwind) an Die Verschlungenen Schatten Bahamuts machen, Turn 1 und 2 droppen die meisten interessanten Tankklamotten und sind nicht allzu schwer. Da drin (T1, T2, T4, T5) fallen auch iLvL 90 (in T5 sogar 95er Waffen) Items, mit denen du easy und schnell aufstocken kannst (Pro Turn braucht man, je nach Gruppengeschwindigkeit, etwa 15 Minuten und man kann so oft hintereinander rein ,wie man will).

Liegt das Gear so um die 80 im Durchschnitt, kannst du auch mit Leichtigkeit die Primals im Extreme-Mode angehen. Hast du T5 dann eines Tages geschafft, stehst du auch direkt schon im "aktuellen" Endcontent, T6-T9
    und noch ein Link zu einem kurzen deutschen Guide der immer aktualisiert wurde:
    >"Plötzlich Endgame, was nun Guide"<

Hoffe Dir und anderen hilft es, so wie es mir geholfen hat.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 07-22-2014 at 04:57 PM. Reason: 1001 Wörter

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Da teilen sich wohl die Meinungen... CT (Kristallturm)? Wofür? 80er Gear mit schlechten Stats? Ne du lass mal lieber! Du bekommst die Mythos mittlerweile so hinterhergeworfen, dass man das komplette 80er Gear liegen lassen kann... Auch in T1 und 2 würde ich nicht sofort gehen! Wenn du die Punkte weiter oben verfolgst also 55-70er Gear farmst bekommst du dabei genug mytho und Strat Steine um dir die ersten 90er und 100er Gegenstände zu holen. Danach würde ICH mit der Relic Quest anfangen (wo es ebenfalls wieder Mythos gibt [aber denk dran, für die Quest braucht man 225 Mythos]). Wenn du die dann beendet hast, hast du eine 80er Waffe mit ordentlichen Werten (Zenit lohnt sich meist auch noch schnell zu machen, kostet 900 Mythos) und DANN würd ich Coil farmen gehen.
    (0)

Player
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hey Blackoutz,

hab doch nur geschrieben, daß es "mir" geholfen hat. (und ich bin ja auch erst seit 4 Wochen Lvl50 und da steht es mir wohl noch nicht zu Jiolas oder Antworten von anderen erfahrenen Spielern wie Du zu zerpflücken und zu korrigieren)

Es war halt für mich eine gute , kurze und kompakte Übersicht, was man überhaupt machen kann. Der Kristallturm ist natürlich Loot-technisch eher uninteressant, aber ich finde ihn zu schön(und relativ einfach dazu) um ihn nicht nach ein paar Hardmode-Runs und dann ab Ilvl60-70 mal gesehen zu haben.

Außerdem brauch man ihn doch auch um in der Hauptquest weiter zu machen und überhaupt Coil frei zu schalten, oder?

Wie Du schon sagst, ist das farmen von besserem Gear(ilvl55+) und Myth+Strat-Steinchen durch die Hardmodes und Daylies am schnellsten und sinnvollsten, dafür muss man aber auch mal erstmal alle Dungeons und Prüfungen mindestens einmal bewältigt haben um alle Daylies freizuspielen.

Wünsche euch noch allen viel Spaß und Progress im Spiel und vielleicht läuft man sich ja mal im Dutyfinder übern Weg.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 07-22-2014 at 05:47 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Du kannst meine Antwort zerpflücken wie du willst Das steht hier jedem zu egal ob Lvl 1 oder 50, denn auch ich irre mich ja Wenn ich jedoch richtig liege muss man das Echo vertragen

Einmal muss man ihn eh machen für CT2 und ja er ist witzig aber nicht fürs Gear farmen geeignet, aber weiß nciht ob du den wirklich für Coil brauchst, dafür ist das schon "zu lange" her. Ich weiß, das du für CT die HQ abgeschlossen haben musst. Es reichen Daily Low Ini und HQ Ini für ordentlich Mytho (200 und wenn ein neuling bei HQ dabei ist noch der Bonus drauf). Ich hab HM Daily fast nie gemacht, glaub hab die nicht mal frei weil ich KB auf 2 Inis davon hab Alleine Brayflox gibt mittlerweile 70 Mythos... 6 Runs und du hast ein Schmuckteil, 13 Runs und du hast 2 Schmuckteile + 1 Strat-Schmuckteil
    (0)

Player
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wenn das nur das Echo war, will ich gar nicht wissen, wie es ist wenn man es sich mit Dir ganz verscherzt. Dachte schon fast, daß ich bei Dir ganz durch wäre aber da hab ich wohl grad noch Glück gehabt. Puuhh

Ich finde Jiolas Progress-Zitat aber trotzdem noch toll. Sie schreibt ja auch nicht, daß man den CT1 zwingend machen muss und regelmäßig abfarmen soll.Hab auch nochmal nachgeschaut und Deine Erinnerung hat Dich nicht getäuscht, für Coil braucht man nur Ifrit, Garude und Titan im Hardmode in der neuen Hauptquestreihe "Chroniken der neuen Ära" machen.

Bei den Daylies muss ich Dir natürlich auch wieder voll und ganz zustimmen, die Zufallsinhalte "Hauptszenario" und "Niedrige Stufe" mache ich auch so gut wie jeden Tag und zusammen mit "Hohe Stufe" und "Prüfungen" hat man schon knapp 400 Mythos und 25 Strategiesteinchen allein durch den Bonus!

Komme so innerhalb von 2 Tagen schon an mein Mytho-Cap von 2000 und brauch nur noch 2-3 mal Halatali(HM), Steinerne Wacht(HM) oder Totenacker(HM) machen um am Ende der Woche auch meine 450 Strats erreicht zu haben.

Was ich aber jedem ans Herz lege, ist die Hildibrand-Questreihe, die man nach der HSZ-Quest "Die ultimative Waffe" in Ul'dah bei Wymond annehmen kann, auch wenn man sie nicht für den weiteren Pogress braucht(glaub ich).

Also, noch viel Spaß und bis bald in Eorzea.

Eure Linny
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Hahaha nein das war nicht mal n Echo Richtig verscherz hat es sich mit mir noch keiner, ich bin aber auch eigentlich ein ganz netter :'D Meistens Es gab die Tage einen der kam nah dran, der Thread wurde aber jetzt gelöscht und alles ist wieder gut, glaube ich zumindest.

Ja viel ist da ja nicht anders und jeder muss selber wissen wie er hochkommen möchte oder was er dafür braucht Man kann eben nur seine eigene Meinung dazu beitragen.

Deswegen meinte ich auch, dass man Coil erst nach der Relic machen sollte oder in der Regel auch kann, da man für die Relic ja auch die drei Primae Hm braucht, was sich wunderbar kombinieren lässt
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3