Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Soviel Präzi wie möglich auf die Waffe packen ist mit das beste was man machen kann als Tank / DD, so kann man mehr Rüstungsteile tragen die keine Präzi haben und behält sich die Gear-Flexibilität für den kommenden Content. Gibt nix beschisseneres als seinen alten 90er Krempel wegen Präzi anziehen zu müssen, weil das 100er Äquivalent kein Präzi hat und das High-Allagan-Teil mit Präzi nicht droppen will Was bei der Waffe zählt sind iLvL und Waffenschaden und die paar Secondaries die du auf der Waffe opferst für Präzi machst du locker mit Gear wett. Außerdem kommt dann irgendwann Third Coil usw. Mit nichts behindert man sich mehr als wenn man ne schwächere Waffe wegen Präzi anziehen muss, weils mitm Gear allein nicht langt. Ich vermute stark, dass es mit Third Coil nicht anders sein wird wie jetzt.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 06-27-2014 at 08:10 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Recht haste...

Plausibel erklärt und überzeugt. Also wirds doch ne teure Angelegenheit.
    Wird schon Sinn machen, warum alle PLD Waffen so hohe Präziwerte haben.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Siehs so: Du investierst einmalig in deine Reliktwaffe. Warum aus Geiz unnötig aufs Optimum verzichten wenns die Mainklasse is und die Waffe eh immer weiter gepushed wird Gil haben sonst eh keinen wirklichen Wert.
    (0)

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Pld sollte immer auf Parade und Präzi gehn dann auf entschlossenheit und Krit. Aber es gibt genug 100er Gear das crap is und man deshalb 90er Gear bevorzugt ich selbst habe en 90er Kopf weil ich den 110er aus Coil bisher nit bekommen habe und habe derzeit ohne food eine Präzi von 515.Verliere aber wieder was an Präzi sobald Novus fertig is aber das macht nix auf meinem 90er Kopf is keine Präzi drinn heisst ich kann mir welche reinkloppen oder ich warte auf den 110er Dropaus t6sprich Präzi Probleme hat nur derjenige der sich nit mit seiner Klasse auseinander setzt und auf sein Gear nicht wirklich achtet den BiS kannst erst machen wenn du wirklich alle waffen und gearsets aus dem jetzigen Content hast um des anzupassen
    (0)

Player
    n3xus's Avatar
    Character
    Jolie Razh
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Derzeitiges BiS Gear: http://ffxiv.ariyala.com/N4GL

Best Parry: http://ffxiv.ariyala.com/N4GP

Priorität ist immer vit > hit > parry > determination > crit

Vit ist natürlich nur durch höheres ilv möglich, also sollte man derzeit immer gewillt sein 110 anzustreben. Hitcap ist das a und o, ein tank der nicht trifft baut schlecht aggro auf. xD
    Parry ist sobald hitcap erreicht ist, dein wichtigster stat, denn dein job ist es aggro zu halten und so wenig dmg wie möglich zu bekommen, wobei parry zu letzteren ungemein hilft.fals du deine derzeitige % chance wissen willst. Parrychance = (0.076~0.078% x parrywert) + 10% + 5%
    Die 10% sind grund parry-/blockwert die jeder besitzt und die 5% errechnen sich wie folgt ( dex/38~41= + X parry-/blockwert %)
    (0)

Player
    n3xus's Avatar
    Character
    Jolie Razh
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Die variablen zahlen kommen halt daher das dies nur theoretische zahlen von reddit sind, die durch viele tests entstanden sind.

Determination und crit sind erstmal total aussen vor, nimm mit was geht, aber fixier dich nicht darauf.

Meine novus wird wie folgt aufegbaut sein: Schwert (31 parry/22 hit), Schild ( 13 parry/ 9 determination). Aus dem grund das ich sie von 2.2 - 2.4 nicht brauchen werde. Baue sie halt nur weil SE mal meinte das dies irgendwann die beste Waffe Ingame sein wird.

Und zum schluss mal ne frage. Warum willst du t9 etc. Angehen, rechnest aber mit 100er gear? Weiß deinen derzeitigen Coil stand nicht, aber bis du t9 von innen siehst, sollte i.d.r t6-8 schon ein paar mal abgefarmt worden sein. Also sollte man bei theorycrafting auch das bis dahin best mögliche einberechnen.

Das wars erstmal von mir. ^.^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe es eh nicht Ich werde nicht in T9 gehen wenn ich nicht alle BiS Sachen von T6-8 habe und diese auch ordentlich benutzen kann

Auf Novus hab ich gar keine Lust. Hab immer noch das Wogenschwert :'D Werde das gegen Burtgang austauschen und dann erst wieder gegen T9 schätze ich mal
    Ganz durchdacht ist es nicht, aber so wirds denk ich passen Und jetzt bald erst mal T6 für Kopf, Armband und Schuhe abfarmen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    n3xus's Avatar
    Character
    Jolie Razh
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Blue gartr hatte gecraftetes 90er gear beim t9 kill, aber weniger skill ist mit besserem gear schon kompensierbar. Haste recht. xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hahaha vielen dank für den Seitenhieb :'D Ich hatte eher an besserem Gear UND Skill gedacht
    Aber mit Craftgear T9 legen ist schon heftig, denke sogar das ich das nicht schaffen würde ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber mit Craftgear T9 legen ist schon heftig, denke sogar das ich das nicht schaffen würde ^^
    Sind ja noch 7 weitere im Raid ,)

Der Raid kann den ein oder anderen schon kompensieren. Alle mit Craftgear wäre tatsächlich heftig : D
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast