Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    Misutore's Avatar
    Character
    Minako Tategami
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90

Hilfe! PC schaltet sich in FF permanent komplett aus!

Hallo liebe Spielergemeinde und GMs,

seit gestern tritt ein Problem beim Spielen von FF auf, dass mir ziemlich auf die Nerven geht!

Jedesmal wenn ich gerade mitten im Kampf bin, schaltet sich der Rechner aus. Einfach so. Monitor an, Lautsprecher an, nur der Rechner ist aus. Er versucht neu hochzufahren und schaltet sich dabei erneut aus.

Ich habe es mit anderen MMOs ausprobiert, die eine ähnliche Auslastung der Grafikkarte und so haben und dort kann ich problemlos stundenlang spielen.

Auch wenn ich nicht in FF bin, schaltet sich der Rechner nicht aus. Demnach kann es nicht am Netzteil liegen.

EDIT:

Alles klar, ich habe das Problem beheben können. Der letzte Patch hat die Systemeinstellungen wohl wieder auf Hoch(Notebook) gestellt und mein kleiner lahmer PC ist damit wohl ziemlich überfordert gewesen ^^

Falls bei euch auch ähnliche Probleme (Einfrieren oder gar PC aus) auftreten sollten, schaut einfach in die Systemkonfiguration und stellt die Anforderungen aufs Minimum. Meistens liegt es wirklich daran!

Heute habe ich es noch einmal probiert, da ich dachte, der PC hätte sich gestern überhitzt. Aber keine 2 Minuten inGame hat er sich schon wieder ausgeschaltet. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, woran das liegen könnte? :/

Wie gesagt mit anderen Spielen habe ich keine Probleme.

Ps. Bevor er sich gestern ausgeschalten hatte, ist mir der PC während eines FATE's eingefroren. Standbild, Mauszeiger war weg, nicht mal der Power-Knopf funktionierte mehr.

MFG Misu~
    (0)
    Last edited by Misutore; 07-16-2014 at 08:13 PM.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Sowas ist immer schwer aus der Ferne zu beurteilen, dennoch denke ich, dass es sich weitergehend immer noch um eine Überhitzung handelt. Check mal deine Temperaturen, während FFXIV an ist mit z.B.: HWMonitor. Am besten loggst du das Event, sodass du nach einen Absturz immer noch die Temperaturen nachvollziehen kannst.
    (0)
    Last edited by ZaxLavayi; 07-16-2014 at 08:53 PM.

Player
    Manekineko11's Avatar
    Character
    Maneki Neko
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Überhitzung der CPU, kauf dir einen besseren CPU Lüfter und die sache ist erledigt
    (0)

4. 07-18-2014 06:51 AM
    Reason
    Löschen

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Misutore,

Vielen Dank für deinen Post und schön zu hören, dass sich dein Problem erledigt hat.

Diesen Thread habe ich entsprechend verschoben.

GM Arugulor
    (0)