Results 1 to 9 of 9
    Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Spekulationen um die weitere Mainstory und die Ascians

Ich habe mir in den letzten paar Tagen ein paar Gedanken zu der Geschichte von Final Fantasy XIV gemacht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Zumindest nehme ich an, dass dieses Forum auch an der Story von Teil XIV interessiert ist...

Mein grundlegender Gedanke war, was die Ascians eigentlich auf Eorzea wollen und wieso sie den garleanischen Kaiser unterstützt haben. Davon haben sie ja nichts in direkter Weise, weil sie diesem absoluten Gott Macht zuführen und Hydalean schwächen wollen. Eines dieser Mittel war der garleanische Kaiser und die ultimative Waffe der Alager und ein anderes sind die wilden Stämme (dass das alles in so kurzer Zeit hintereinander kam ist sicher kein Zufall, auch wenn es gameplaytechnisch Sinn ergibt). Wir wissen ja, dass die Primae Äther von Hydalean absorbieren und sie so schwächen, aber nie wirklich bedeutend. Zumindest konnten die Stämme jetzt schon dreimal ihre Primae beschwören, ohne dass es anscheinend irgendwelche Auswirkungen hat.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Dann als ich mir die ein paar der News zu Patch 2.3 auf dem Lodestone durchgelesen habe, kam mir dann ein Geistesblitz. Dort stand, dass die Bevölkerung von Eorzea für einen starken Beschützer betet und wie wir wissen, sind Gebete eine der Grundkomponenten für Primae-Beschwörungen. Was ist, wenn die Ascians absichtlich Terror über Eorzea gesäht haben, nur um abertausende Gebete und Schwüre zu erzwingen, die die wilden Stämme so nie hätten ansammeln können? Eorzea ist soweit wir wissen eines der ätherreichsten Länder von Hydalean.
    Die zweite Grundkomponente sind Kristalle und wie wir wissen verfügen die drei Staaten Limsa Lominsa, Ul'dah und Gridania über die meisten Kristalle. Was wäre nun, wenn die Ascians Agenten in den höchsten Rängen dieser drei Staaten rekrutiert oder eingesetzt hätten?

Dass dieser kleine Lalafell im Scorpio-Kreis von Ul'dah gehörig Dreck am Stecken hat, wissen wir ja bereits bestätigterweise aus dem Outro der letzten Fortführung der Mainquest.
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Zudem hat irgendjemand vom Bund der Morgenröte (ich glaub es war die Mi'qote) die Vermutung ausgesprochen, dass es einen Insider gibt, weil nur so die Kristalllieferungen in die Hände der Sahagin geraten konnten. Als Mitglied des Scorpio-Kreises hat der 100% Zugriff auf solche Informationen und könnte die über Mittelsmänner an die Sahagin überspielen.
    Seit neuestem hat der Kleine auch noch seine Griffel in der Politik des Geisterzolls, den er mit billigen Arbeitern (die Flüchtlinge da) versorgt. Jetzt sind sie ihm was schuldig, was unter Garantie in einem Gefallen wie vergünstigten Konzessionen mündet. Leider hab ich aber damals nicht ganz aufgepasst und weiß daher nicht genau, ob diese Kristalle die in der Nähe des Geisterzolls rumliegen die selben sind, die man für Beschwörungen benötigt... aber ich vermute mal ja.
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Also, was wäre, wenn die Ascians eigentlich nur die Beschwörung eines abartig gigantischen Primae provozieren wollen, der selbst Bahamut wie einen Lalafell aussehen lässt und so Hydalean ausknocken wollen?

So... leider musste ich den Post jetzt in vier Teile aufspalten, weil die Zeichenbegrenzung in diesem Forum doch ARG eng gesetzt wurde.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    So... leider musste ich den Post jetzt in vier Teile aufspalten, weil die Zeichenbegrenzung in diesem Forum doch ARG eng gesetzt wurde.
    Wenn du etwas postest, dann auf bearbeiten gehst kannst du mehr als 1000 Zeichen machen Nur als Tipp Also einfach copy, ein 10 Zeichen beitrag posten, bearbeiten und dann paste
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sehr viel text und überlegungen, die du dan niedergeschrieben hast ^^.

wenn ich eins von der entwicklungsweise von stories aus japanischen köpfen gelernt habe, dann dass es dort immer sehr viele unerwartete wendungen gibt, welche man nie vorhersehen kann. die ascian haben ja schon gesagt, dass sie irgendwas großes wecken wollen, wenn ich mich richtig erinnere. man hat auch ein paar mal louisoix, bzw ausschnitte die vermuten lassen dass er es ist, gesehen. irgendwie muss er auch mit in der story vorkommen und alles mit version 1.0 verknüpfen. man weiß ja immernoch nicht, was genau passiert ist. mit 2.3 wird erstmal eine story um die sylphen und ramuh erzählt. bin gespannt wie shiva bei 2.4 platz findet. vielleicht wird es einen neuen wilden stamm geben. vielleicht wird sie aber auch von den ascian beschworen...
    ich blib gespannt. ich find das klasse, wie se das macht. es ist auch immer wieder spannend.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Naja, der Typ in Uldar. Ich hab ned das Gefühl das der ein Ascian ist. Die sind zu Schlau um sich dermaßen Dämlich zu Präsentieren. Ich vermute mal eher das der nur ein Geschäftsmann ist der über Leichen geht und dem Gewinne über alles geht gepaart mit einer großen Portion Arroganz und Narzismus.

Ich hab da auch ein paar im Verdacht, die sind aber eher Still und stehen nicht im Vordergrund.

Anbei mal ne andere Frage.
    Wie haben es eigendlich die Garlerer geschafft Dalamut vom Himmel zu holen?
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Mit Agenten meinte ich auch eigentlich so etwas wie Lakaien. Leute die einem zuarbeiten. Zudem verwechselst du gerade die beiden Lalafell. Der der sich arrogant und narzistisch während den Treffen gibt scheint der "Gute" zu sein, während der Lalafell der die Flüchtlinge in den Geisterzoll überführen lässt und Mr. Nice Guy raushängen lässt die Revolution plant.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    der lalafell ist vielleicht nicht ein ascian, aber ein ascian könnte ihm "beratend" zur seite stehen. der neue trailer zu 2.3 hat ja schon heiß gemacht auf eventuell 2.4. am ende sieht man ja den weg nach ishgard offen.
    ich stelle mal die these auf, dass shiva durch einen kult in ishgard beschworen wird und man in der hauptquest vom könig oder der ishgarder regierung den auftrag bekommt, den kult ausfindig zu machen und die beschwörung zu verhindern. am ende führt alles wieder zu den ascian.
    (1)