Results 1 to 8 of 8
    Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Steam Version - lohnt das?

Hallo Leute.

Habe im Steam Summer Sale das angebot für FF XIV gesehen.

Frage an die, die das schon haben, entsteht durch die Steam Version irgend ein nenneswerter Benefit, irgendwas, dass sonst nicht ginge?

LG
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Hallo Leute.

Habe im Steam Summer Sale das angebot für FF XIV gesehen.

Frage an die, die das schon haben, entsteht durch die Steam Version irgend ein nenneswerter Benefit, irgendwas, dass sonst nicht ginge?

LG
    Du kannst sehen wieviele Stunden deiner Lebenszeit geopfert wurden. Allerdings ist der Account nicht übertragbar. d.h. du würdest komplett von vorne anfangen.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Allerdings ist der Account nicht übertragbar. d.h. du würdest komplett von vorne anfangen.
    Das ist so nicht ganz korrekt.

Ich hab mir die Steam-Version nachträglich zugelegt. Nach Installation startet ganz normal der Final Fantasy 14 Launcher wo ich meine Final Fantasy Login Daten eingeben kann. Ich kann also mit der Steam-Version also auch ohne Probleme mit meinem Account weiterspielen. Du bekommst durch den Kauf dann einen weiteren Key, den du dann evtl. einen Freund schenken kannst (wenn du meinst, dass dieser sich Final Fantasy 14 angucken sollte). Ich weiß allerdings nicht, ob du den Key auch nochmal auf deinen eigenen Account aktivieren kannst. Was ich jedenfalls mal irgendwo gelesen habe ist, das du dadurch NICHT die 30 Tage Spielzeit auf deinen Account bekommst. Von daher heb dir den Key lieber für einen Freund auf ^^
    Vorteile sind z.B. wie Grotesque schon sagte, du kannst dort sehen, wie lang du Final Fantasy bisher über Steam gespielt hast (nicht die bisherige Spielzeit) und du kannst über Steam Screenshots machen, wo nicht unten Links in der Ecke das Copyright von Square Enix drin steht.
    Ich hab mir die Steam-Version deswegen geholt, weil sie im Blitzangebot für 10€ drin war. Da dachte ich, kannste nichts verkehrt machen
    (0)
    Last edited by yoshi2509; 06-24-2014 at 07:21 AM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, eben wegen der aktion hätt ichs mir auch gedacht, dass die 30 Tage nur für nen neuen Account gelten, steht bei Steam dediziert dabei...

die spielzeit muss ich nicht sehen, sonst werd ich wohl depressiv ^^...

und screenshots... ich glaub die kann ich jetzt auch machen, hab XIV als steam fremdes spiel in der bibliothek, also hab ich das overlay und somit die screenfunktion denke ich auch (noch nie probiert, ich mach kaum screenshots)...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du das Spiel eh schon als Steamfremdes Spiel drin hast, hast du sowieso schon alle Vorteile, die ich genannt hab (da siehst du nämlich auch die Spielzeit =P)
    Ich habs mir halt nur geholt, weil ich alle Spiele zusammen haben möchte ^^ so brauch ich mich nur bei Steam einloggen und das Game laden. Auto Updates macht Steam übrigens auch nicht. Man muss erst das Spiel laden, sich darin einloggen und dann den Patch laden ^^
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Dacht ich mir schon, da bleibt viel potential liegen...

mein gedanke gign da so in richtung steamOS, und auch in house streaming ist fein... wird zwar bei Titan ned fruchten ^^ aber meine dailies kann ich nu bequem vom schlafzimmer aus machen *gg*
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Wo sieht man den die Spielzeit, wenn man es als Steamfremd hinzufügt? Zumindest nicht da, wo es bei normalen Steam spielen ist (Unter dem Play Button in der Bibliothek oder im Profil Kürzliche Aktivitäten).

Ansonsten würde mir nur noch der unterschied des Downloads einfallen. Wenn du mal deinen PC neu machst, musst du erst wieder den download suchen gehen (Ich wüsst grad gar nicht, wo man das Spiel downloaden kann ). Wenn man es bei Steam hätte, kann mans ja da downloaden.
    Hier ist auch noch die Frage läd der dann über Steam nur den Launcher runter oder das komplette game incl. Patches? Wobei das im Grunde egal ist, da die SE Downloadserver ja auch recht schnell sind.
    (0)
    Last edited by shoki; 06-24-2014 at 06:37 PM.

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Es ist ungefähr wie auf den Konsolen: Das, was Du bei Steam runterlädst, entspricht der Version 2.0 (A Realm Reborn, erstes Release) ohne jegliche Patches. Das bedeutet, dass nach der ersten Anmeldung nochmal ca. 10-15 GB Patches (wenn ich mich richtig erinnere, kann mit Erscheinen von 2.3 noch mehr werden) heruntergeladen werden. Das heißt nicht, dass der Steam Download "wertlos" wäre - ein Großteil des Contents der Patches sind aber nur Filmszenen, Voiceovers etc., also zusätzlicher Content.
    (0)