Hat er wahrscheinlich mit Photoshop gemacht. Da sieht man sehr schön wie einfach und gut so ein System aussehen könnte! Mich würde nicht mal das Symbol stören.![]()
Hat er wahrscheinlich mit Photoshop gemacht. Da sieht man sehr schön wie einfach und gut so ein System aussehen könnte! Mich würde nicht mal das Symbol stören.![]()
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt verflucht möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.
Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich mir in Ul'Dah die Füsse in den Bauch stehe und verzweifelt versuche eine grind Gruppe zu finden.
Mehr oder weniger, kann ich hier shouten bis die Tastatur bricht. Wenn grade niemand in diesem Gebiet ist der eine grind Gruppe am laufen hat, wird der nie erfahren das ich mich gerne anschliessen würde.
Jetzt mal im ernst!! Ist das wirklich so schwer eine Option zu machen wo man sich flagen kann für eine SP Gruppe?
Anscheinend ist es den Devs völlig egal, dass "wir" endlich sowas haben wollen. Nein die machen dann ein Tutorial für ein System das keiner braucht.
Mir ist klar, das nicht jeder meiner Meiinung ist und das respektiere ich auch.
Abschliessend möchte ich einfach ein Fazit machen. Mir geht das inzwischen tierisch auf die Nerven. Warum wird das aktuelle System nicht benutzt? Nicht weil es zu kompliziert ist, sondern weil es einfach Mist ist.
Ich hoffe das sich jetzt keiner der Befürworter des aktuellen Systems beleidigt fühlt. Seid mal ehrlich, manche mögen es aber selber benutzen tut es keiner.
Sasu vielleicht könntest du das so weiter geben. "Wir" brauchen kein Tutorial für ein doofes System.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Thread besser im UI-Bereich aufgehoben wäre...
Hiho,
das klingt doch richtig gut.
Ein Tutorial für etwas das niemand benützt wird bestimmt der Renner.
Jedesmal wenn ich, ja auch ich habe gelegentlich meinen Lustigen Tag, die Gruppensuchfunktion anwerfe kommt raus das 0 Personen suchen.
Hmm, komisch nur das zeitgleich nach Routine Gruppen geshoutet wird. Ich bleibe nur bei der simplen Routine und lasse NM´s und Freibriefe aussen vor. Die Suchfunktion und diese Anlässe zusammen zu bringen halte ich für Quatsch.
Kann es also sein das alle Spieler die Gruppen bauen oder beitreten wollen zu "blöd" sind um dies auch mit der Gruppensuchfunktion zu bewerkstelligen, oder kann es einfach sein das die Gruppensuchfunktion für die bereits gut gefüllt Mülltonne ist?
So wie ich lese ist man bei SE der Meinung das die Gruppensuchfunktion toll ist und die Spieler zu "blöd" sind. Wie kann man sich sonst erklären das SE Programmierer an ein Tutorial setzt anstatt diese etwas Produktiveres machen zu lassen?
Z.b. Kontaktkreis kick Funktion für die es massig Beiträge gibt.
Oder einem einfacher einfachen Gruppensuchfunktion wie in FF11? Die Erfahrung ist doch vorhanden, jedenfalls bei uns Spielern. Bei SE etwa nicht mehr?
Beste Grüße

Ich würde gern auch meinen Teil beitragen, was bei der jetzigen Suchfunktion auf jedenfall fehlt ist das Symbol wenn man halt auf gruppensuche ist! Und die Autotranslate Funktion beim schreiben von kommentaren in der SuFu wäre sehr praktisch.
Ansonsten find ich das jetztige system und die Aufmachung in Ordnung.

das stimmt nicht ganz atoli, ein symbol würde zum einen zeigen das spieler die SuFu nutzen und zum anderen erleichtert es das erkennen von Suchenden zum Beispiel in der Grotte von Ifrit. Stellst dich einfach hin und wartest
ich glaub auch nicht das es Probelm daran liegt das viele die neue sufu nicht kennen, eher daran das sich die meisten an der methode festgefahren haben einfach immer in uldah zu shouten
Last edited by GinTama; 04-01-2012 at 10:42 AM.

Ich weiß ganz sicher dass unzählige Spieler auf Lindblum die Suchfunktion nicht kannten; Ragnarok existiert noch nicht lange genug um darüber ein Urteil zu fällen, aber ich bezweifle dass es hier anders ist.
Ich weiß nicht ob du die momentane Suchfunktion je benutzt hast, aber wenn ja dann müsstest du wissen dass in dieser alle Spieler die auf der Suche sind aufgelistet sind und jeder auch dazuschreiben kann nach was genau er sucht.
Man kann also direkt aus der Suchfunktion heraus alle einladen, die nach einer "Ifrit Party" suchen, und niemand ist gezwungen dafür stundenlang in der Höhle zu sitzen und darauf zu warten dass vielleicht eine Gruppe nur mit 7 statt 8 Membern wieder herauskommt..
Eine weitere Verbesserung dieser Suche könnte natürlich nicht schaden, so wäre es z.B. hilfreich wenn die Autoübersetzungstaste im Eingabefeld funktionieren würde..![]()

Da ich die autoübersetzung in den kommentaren vorgeschlagen habe (vllt hats ja vorher schon jemand ..), kannst du davon ausgehen das ich die sufu benutze. Sogar jedesmal wenn ich eine party suche. Und hey ich wurde letztens sogar über die sufu gefunden und in einer ifrit party eingeladen!
Aber was das warten in einer höhle angeht hast recht, dank des kommentars ist das nicht zwingend nötig....
Was wenn schon mal jede deutsche Linkshell hier einfach intern nachfragt ob jeder mit der sufu klar kommt?
wenn jeder der damit klarkommt sie auch nutzen würde, wären wir schon einen großen schritt weiter.
Von mir aus shoute ich sogar in ul`dah und biete ein Sufu tutorial an xD
Last edited by GinTama; 04-02-2012 at 08:09 PM.

Hallo,
was mich im Moment am meisten stört an der Sufu ist einfach die Tatsache, dass beim eingeben des Grundes weswegen man eine Gruppe sucht einfach die automatische Übersetzung nicht funktioniert.
Außerdem wünschen sich viele es gäbe ein Symbol welches neben dem Namen erscheint, um zu kennzeichnen das man nach einer Gruppe sucht.
Es wär wirklich schön wenn sich jemand deswegen mal melden würde, ich benutze zwar die Sufu aber ohne auto translate ist das relativ sinnfrei.
Das vor über einem halben Jahr versprochene ingame Tutorial, ist bis jetzt auch noch nicht da. Infos gabs auch keine mehr seit dem.
Wir brauchen paar Antworten bitte.
Mfg
Gin
Hallo GinTama,
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Hauptthread zum Thema Suchfunktion.
Mir ist bewusst, dass du dein Feedback bereits dort gepostet hast und ich werde Informationen im Forum wie immer veröffentlichen, sobald ich sie vorliegen habe.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote