Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: Gruppe suchen.

  1. #21
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Andra ich gebe Dir da 100% recht.

    Das sieht alles toll aus und man würde es am liebsten sofort online sehen.

    Das Problem ist das SE einen feuchten auf das ganze gibt. Aber wir bekommen ein Tutorial^^ Als ob wir doof sind. Wir verstehen das aktuelle System, aber SE meint wir nutzen es nicht weil wir doof sind^^

    Klar wissen wir alle um was es da geht, aber es ist einfach Schrott.

    Was nützt es uns wenn noch so coole Vorschläge kommen, aber SE das einfach ignoriert.

    Ehrlich gesagt bin ich echt etwas ratlos. Ich verstehe diese Ignoranz einfach nicht.

    Das gute ist das FFXIV immer geiler wird und man sich echt freuen kann was da noch kommt.

    Aber was das Thema angeht fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist in meinen Augen einfach Ignoranz. Statt etwas zu machen kommen die mit einem Tutorial. Da kann ich echt nur lachen.
    (0)

  2. #22
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Thread besser im UI-Bereich aufgehoben wäre...
    (2)

  3. #23
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Hiho,

    das klingt doch richtig gut.
    Ein Tutorial für etwas das niemand benützt wird bestimmt der Renner.
    Jedesmal wenn ich, ja auch ich habe gelegentlich meinen Lustigen Tag, die Gruppensuchfunktion anwerfe kommt raus das 0 Personen suchen.
    Hmm, komisch nur das zeitgleich nach Routine Gruppen geshoutet wird. Ich bleibe nur bei der simplen Routine und lasse NM´s und Freibriefe aussen vor. Die Suchfunktion und diese Anlässe zusammen zu bringen halte ich für Quatsch.
    Kann es also sein das alle Spieler die Gruppen bauen oder beitreten wollen zu "blöd" sind um dies auch mit der Gruppensuchfunktion zu bewerkstelligen, oder kann es einfach sein das die Gruppensuchfunktion für die bereits gut gefüllt Mülltonne ist?
    So wie ich lese ist man bei SE der Meinung das die Gruppensuchfunktion toll ist und die Spieler zu "blöd" sind. Wie kann man sich sonst erklären das SE Programmierer an ein Tutorial setzt anstatt diese etwas Produktiveres machen zu lassen?
    Z.b. Kontaktkreis kick Funktion für die es massig Beiträge gibt.
    Oder einem einfacher einfachen Gruppensuchfunktion wie in FF11? Die Erfahrung ist doch vorhanden, jedenfalls bei uns Spielern. Bei SE etwa nicht mehr?

    Beste Grüße
    (2)

  4. #24
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich würde gern auch meinen Teil beitragen, was bei der jetzigen Suchfunktion auf jedenfall fehlt ist das Symbol wenn man halt auf gruppensuche ist! Und die Autotranslate Funktion beim schreiben von kommentaren in der SuFu wäre sehr praktisch.
    Ansonsten find ich das jetztige system und die Aufmachung in Ordnung.
    (0)

  5. #25
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Aber wir bekommen ein Tutorial^^ Als ob wir doof sind. Wir verstehen das aktuelle System, aber SE meint wir nutzen es nicht weil wir doof sind^^

    Klar wissen wir alle um was es da geht, aber es ist einfach Schrott.
    Die momentane Suchfunktion ist an sich super.
    Leider weiß ein Großteil der Spieler nicht einmal dass sie implementiert wurde und denken immer noch an die alte, unpraktische Gruppensuche wenn man vorschlägt doch die Spielersuche zu verwenden.
    Ein Zwangs-Tutorial, das allen Spielern zeigt dass es diese tolle, praktische neue Suche gibt und eine kurze Erklärung wie sie funktioniert ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um mit diesem Problem umzugehen

    Ich sehe auch nicht wirklich den Sinn eines Symbols.
    Das würde einen ja wieder dazu zwingen dass man in Ul'dah bleiben muss damit andere das Symbol sehen und einen einladen.
    Mit der momentanen Suche werden alle Spieler aufgelistet die auf der Suche sind, WELTWEIT.
    Und mit einem einzigen Klick auf "Einladen" hat man sie in der Party.
    Das heißt ich kann als Minenarbeiter durch die Welt ziehen während ich auf der Suche nach einer Levelgruppe für meinen Marodeur bin, anstatt drei oder vier Stunden in Ul'dah herumzusitzen und nichts zu tun
    (0)
    Last edited by Atoli; 04-01-2012 at 07:21 AM.

  6. #26
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    das stimmt nicht ganz atoli, ein symbol würde zum einen zeigen das spieler die SuFu nutzen und zum anderen erleichtert es das erkennen von Suchenden zum Beispiel in der Grotte von Ifrit. Stellst dich einfach hin und wartest

    ich glaub auch nicht das es Probelm daran liegt das viele die neue sufu nicht kennen, eher daran das sich die meisten an der methode festgefahren haben einfach immer in uldah zu shouten
    (0)
    Last edited by GinTama; 04-01-2012 at 10:42 AM.

  7. #27
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich weiß ganz sicher dass unzählige Spieler auf Lindblum die Suchfunktion nicht kannten; Ragnarok existiert noch nicht lange genug um darüber ein Urteil zu fällen, aber ich bezweifle dass es hier anders ist.

    Ich weiß nicht ob du die momentane Suchfunktion je benutzt hast, aber wenn ja dann müsstest du wissen dass in dieser alle Spieler die auf der Suche sind aufgelistet sind und jeder auch dazuschreiben kann nach was genau er sucht.
    Man kann also direkt aus der Suchfunktion heraus alle einladen, die nach einer "Ifrit Party" suchen, und niemand ist gezwungen dafür stundenlang in der Höhle zu sitzen und darauf zu warten dass vielleicht eine Gruppe nur mit 7 statt 8 Membern wieder herauskommt..

    Eine weitere Verbesserung dieser Suche könnte natürlich nicht schaden, so wäre es z.B. hilfreich wenn die Autoübersetzungstaste im Eingabefeld funktionieren würde..
    (0)

  8. #28
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Da ich die autoübersetzung in den kommentaren vorgeschlagen habe (vllt hats ja vorher schon jemand ..), kannst du davon ausgehen das ich die sufu benutze. Sogar jedesmal wenn ich eine party suche. Und hey ich wurde letztens sogar über die sufu gefunden und in einer ifrit party eingeladen!
    Aber was das warten in einer höhle angeht hast recht, dank des kommentars ist das nicht zwingend nötig....
    Was wenn schon mal jede deutsche Linkshell hier einfach intern nachfragt ob jeder mit der sufu klar kommt?
    wenn jeder der damit klarkommt sie auch nutzen würde, wären wir schon einen großen schritt weiter.
    Von mir aus shoute ich sogar in ul`dah und biete ein Sufu tutorial an xD
    (1)
    Last edited by GinTama; 04-02-2012 at 08:09 PM.

  9. #29
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

    Such Funktion automatische Übersetzung

    Hallo,

    was mich im Moment am meisten stört an der Sufu ist einfach die Tatsache, dass beim eingeben des Grundes weswegen man eine Gruppe sucht einfach die automatische Übersetzung nicht funktioniert.

    Außerdem wünschen sich viele es gäbe ein Symbol welches neben dem Namen erscheint, um zu kennzeichnen das man nach einer Gruppe sucht.

    Es wär wirklich schön wenn sich jemand deswegen mal melden würde, ich benutze zwar die Sufu aber ohne auto translate ist das relativ sinnfrei.

    Das vor über einem halben Jahr versprochene ingame Tutorial, ist bis jetzt auch noch nicht da. Infos gabs auch keine mehr seit dem.

    Wir brauchen paar Antworten bitte.


    Mfg

    Gin
    (0)

  10. #30
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo GinTama,

    Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Hauptthread zum Thema Suchfunktion.

    Mir ist bewusst, dass du dein Feedback bereits dort gepostet hast und ich werde Informationen im Forum wie immer veröffentlichen, sobald ich sie vorliegen habe.
    (0)

  11. 04-12-2012 08:36 PM

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread