Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Alec_Sadie's Avatar
    Character
    K'janah Naoka
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 27
    Hallöchen

Da ich auch noch ziemlich neu bin, hätt ich da zweierlei fragen. Die erste allerdings, bezieht sich hier aufs Forum.
    Ich weiß das muss sich jetzt komplett bescheuert anhören, aber kann mir jemand sagen, wie man einen Thema aufmacht ? Ich hab jetzt schon mehr als 20 min. gesucht und weiß es immer noch nicht XD Wär echt schnieke wenn ihr mir helfen könntet D: Fühl mich langsam nämlich bisschen dämlich xD

2. ( die eigentliche Frage) Wie ist das eigentlich mit den Gilden ? Kann jeder eine eröffnen oder muss man eine bestimmte Zeit registriert sein ? Und wenn man dann eine hat, wozu ist so eine Gilde eigentlich nützlich ? Nur damit man ein paar Leute an seiner Seite hat, wenn es z.B ans Lvln geht oder so ?

ps. Ich weiß jetzt nicht ob das korrekt war, dass ich hier auch meine Frage gestellt hab, wenn nicht tut es mir Leid!

lg K´janah
    (0)
    Last edited by Alec_Sadie; 06-24-2014 at 05:56 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Zu Thema eröffnen -> unter dem jeweiligen Forum gibt es den Button "Thema erstellen". Ich weiß aber auch, dass SE dieses Forum sehr restriktiv betreibt und nur eine bestimmte Anzahl von Posts pro Tag zulässt. Kann sein, dass "Neulinge" erstmal nur antworten können. Wenn Du den vorhin erwähnten Button nicht hast, könnte es daran liegen.

Gilden kann jeder machen. Man braucht zur Gründung einer Gesellschaft 3 Mitglieder, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Gilden wurden bereits zum Releasetag gegründet, also gibt es keine zeitliche Beschränkung. In den Städten gibt es NPC's dafür.
    (1)
    Last edited by TomTom1968; 06-24-2014 at 06:16 PM.

Player
    Alec_Sadie's Avatar
    Character
    K'janah Naoka
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 27
    Okay vielen Dank ! Das hat mir sehr geholfen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Alec_Sadie View Post
    Okay vielen Dank ! Das hat mir sehr geholfen
    Aber ich kann dir die eine Frage auch hier beantworten (wann man die gründen kann ka).

Eine Freie Gesellschaft (oder auch FG oder FC (free company)) ist dafür da um mit gleichgesinnten Spielern den Content zu bestreiten. D.h. sie können dir beim leveln helfen, in den Dungeons (Ini´s) oder auch im Endcontent (also alles was auf Lvl50 auf dich wartet wie die besseren Rüstungen, Coil, die Primae´s etc.). Ihr könnt Boni aktivieren bei denen ihr Vorteile wie 10% mehr Routine oder weniger Verschließ etc. habt. Dazu beantworten dir die Spieler deiner FG die Fragen meistens besser als hier im Forum oder haben evtl. schon news die nicht gar nicht draußen sind. Außerdem ist es doch schön mit anderen Leuten zu quatschen und zu zocken. Ist ja immer hin ein MMO Dazu kann sich die FG auch ein Haus zulegen was du (momentan) als Einzelspieler nicht kannst.

Es hat also eine Menge Vorteile einer FG beizutreten Eine zu gründen ist mit (ich gehe jetzt mal von aus) wenig Erfahrung in dem Spiel denke ich eher suboptimal, da du so schwer Member anwerben kannst Aber jedem das seine
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Succuba98's Avatar
    Character
    Layla Sarin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ich habe da noch eine Frage.

Mir ist aufgefallen das in der EP Leiste außer dem hellen balken noch ein dunkel gelber ist und wollte fragen was der heißt?

(0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Succuba98 View Post

Mir ist aufgefallen das in der EP Leiste außer dem hellen balken noch ein dunkel gelber ist und wollte fragen was der heißt?

Der Mond neben deinem EP-Balken signalisiert, dass du dich in einer Stadt befindest und sich ein EP-Boost aufladen würde, wenn du für eine gewisse Zeit offline gehst.
    Der dunkelgelbe Balken zeigt dir auf, wieviel an EP-Boost du auf diese Weise schon zusammengesamelt hast.
    Dieser EP-Boost wirkt sich allerdings nur auf Monsterhauen aus, keine Quest-EP.

Für vollstes Auskosten des Boosts empfehle ich dir zusätzlich Bufffood mit 3% Extra-EP und Gildenbuff mit 5%(?) Extra-EP.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 06-25-2014 at 01:37 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Succuba98 View Post

Das ganz helle sind ja deine aktuellen EP. Das etwas dunklere ist der s.g. "Schlafbonus". Du bekommst immer mehr wenn der Mond (der auf deinem Foto ja auch drauf ist) an ist. Das ist der Fall in Städten und dem Haus deiner FG Er wächst mit der Zeit, ist jedoch Klassenübergreifend d.h. du hast nur EINEN bonus egal mit welcher Klasse du ihn nutzt, auch wenn du wechselst. Durch den Schlafbonus bekommst du bis zu diesem Bereich einen Bonus von 50% auf die erhaltenen EP Nicht wundern: Wenn der Balken über dein aktuelles Lvl noch hinausgeht wird er blau.

Also immer schön in Städten ausloggen, denn den Bonus gibts auch beim "schlafen" daher der Name ^^

Edit: Hab Shiro´s Antwort nicht gesehen. Verflucht seist du Shiro
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-25-2014 at 01:53 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe schon länger alle Klassen auf 50. Wenn die eine neue Klasse rausbringen und ich mach' einen Schlag auf einen Level 1 Mob, ist die neue Klasse wahrscheinlich schon Level 50 wg. Schlafbonus von mehreren Monaten.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Ich habe schon länger alle Klassen auf 50. Wenn die eine neue Klasse rausbringen und ich mach' einen Schlag auf einen Level 1 Mob, ist die neue Klasse wahrscheinlich schon Level 50 wg. Schlafbonus von mehreren Monaten.
    Schön wärs, das geht aber nicht . Der Ruhebonus sammelt sich nur ein paar Level an, keine Ahnung wie viel genau, geschätzt vielleicht 3-4 Level. Du kannst damit aber mehr Level machen, oh man wie erklär ich das.

Beispiel, du hast noch nen Pikenier auf Level 1 und Schlafbonus seit 6 Monaten (was aber wie gesagt ab nem bestimmten Punkt nicht mehr weiter steigt, man sieht es nur nicht). Jetzt killst n paar Viecher, machst Quests, Fates, Inis usw. Ruckzuck bist Level 10 und hast noch immer Ruhebonus (weil Quest- und Fate-Exp den Balken ja nur verschieben und nicht aufbrauchen). Spätestens bei Level 15 oder so ist dann aber Schluss (je nachdem, wie schnell du levelst). Wenn du an einem Tag nur 3 Level machst und dann wieder ne Woche lang Bonus ansammelst, ist es natürlich wieder mehr .

Hoffe man hat jetzt verstanden was ich sagen wollte^^. Du kannst nicht bis Level 50 Ruhebonus ansammeln, ab einem bestimmten Punkt geht's nicht weiter.
    (0)
    Last edited by Zion14; 06-25-2014 at 05:11 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Schön wärs, das geht aber nicht [....] Du kannst nicht bis Level 50 Ruhebonus ansammeln, ab einem bestimmten Punkt geht's nicht weiter.
    Okay das mit den 4 Lvln wusste ich nicht, hab mir sowas aber schon gedacht, da ich es bei meinem Pala gemerkt hab. Aber das mit dem Verschieben etc weiß TOm als erfahrener spieler glaub ich xD Hab da denke ich ein hauch Ironie in seiner Aussage gespürt ^^ Trotzdem danke für die Erklärung Zion hahahaha
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread