Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Succuba98's Avatar
    Character
    Layla Sarin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60

Neuling braucht Antworten

Hallo bin vor zwei Tagen neu in FF14 ARR dazugekommen und habe diesbezüglich ein paar Fragen

(sorry wenn die Fragen schon beantwortet wurden habe leider nichts dazu gefunden)

1. Kann man Staatserlässe (Freibriefe/Quests) in der Gruppe spielen? Wenn ja wie?

2. Ich habe bei einem anderen Spieler gesehen, dass seine Waffe (Lanze/Dragoon) geleuchtet hat und wollte wissen ob man das selber machen kann und wenn wie oder ob das eine spezielle Waffe ist?

Schonmal danke für die Antworten
    LG
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Willkommen in Eorzea,

Freibriefe kannst du natürlich mit Freunden / in der Gruppe machen, Staatserlasse - warum auch immer o.O - leider nicht. Questen auch, lediglich unterscheidet sich eben die Startstadt (Druide, Waldläufer und Pikenier in Gridania, Thaumaturg, Gladiator und Faustkämpfer in Ul'dah, Marodeur, Hermetiker und bald Schurke in Limsa Lominsa). Die Hauptquest (flammendes Questsymbol) führt aber auf ca. Level 15/16 alle Spieler auf denselben Pfad, wenn es dann Richtung "Städte abreisen" und Sastasha (das erste Dungeon) geht.

2. Leuchtende Waffen gibt es mittlerweile so einige. Das sind die verschiedenen Stufen der Reliktwaffe (Normal leuchtet nicht, Zenit-Version leuchtet, Atma-Version leuchtet nicht, Animus-Version leuchtet, Novus-Version wohl auch - weiter geht die Questreihe noch nicht). Die kann man sich relativ einfach auf Level 50 erfarmen, sobald man die ersten paar Teile "Endgear" hat, welche man für Steine bekommt, die in den 50er Dungeons droppen.
    (0)

Player
    Succuba98's Avatar
    Character
    Layla Sarin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Danke erstmal und weißt du vielleicht ob sie reinpatchen, dass man Staatserlässe und manche Storyquests auch in der Gruppe spielen kann?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bei den Staatserlassen bin ich mir nicht sicher, aber die Storyquest kann man quasi ja zusammen machen, bis auf die Spielinhalte. Letzteres finde ich pers. auch passend so, schließlich soll man seine Klasse auch ein wenig spielen können und die "Trennung" einer Gruppe für selbige sind ja nur ein paar Minuten... Das übersteht man doch
    (0)

Player
    Succuba98's Avatar
    Character
    Layla Sarin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ja das stimmt schon ist nur ein wenig nervig immer wieder aus der gruppe raus und wieder rein zu müssen

Mir fällt noch eine Frage ein:

Ich habe schon lange nach einer "Anleitung" gesucht wie man bspw. Dragoon wird? Ich weiß schon das man ein Pikenier auf Stufe 30 braucht und wie man wechselt um einen Marauder auf Stufe 15 zu bekommen, allerdings habe ich nicht gefunden wie man wenn man das hat den Dragoon "aktiviert" bzw. "beginnt" oder wo man da hin muss? :/
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Wenn du Lvl 30 Pikenier und Lvl 15 Marauder bist, kehrst du einfach zur Pikeniergilde in Gridania zurück. Dort hat der Gildenmeister dann eine neue Quest, mit der du dann den NPC für die Jobquestreihe kennen lernst. Der hat dann eine Quest für dich, mit der du den Jobkristall bekommst - und alle 5 Level eine für die Jobskills und ab 45 für die erste jobspezifische Rüstung.

Gleiches gilt für jeden anderen Job auch: Startpunkt ist immer die Gilde der Basisklasse bei Lvl 30 und Lvl 15 der Zweitklasse.
    (0)

Player
    Succuba98's Avatar
    Character
    Layla Sarin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Danke endlich mal eine Erklärung die ich auch verstehe
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Staatserlasse - warum auch immer o.O - leider nicht.
    Wird doch im Text der Quest, die das freischaltet, gesagt: Das sind Geheimmissionen und jeder andere, der davon Kenntnis hat, müsste sofort um die Ecke gebracht werden
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ da darf noch net ma der Choccobo mit, so geheim sind die!
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    ^^ da darf noch net ma der Choccobo mit, so geheim sind die!
    Schon interessant, dass der Chocobo die Geheimnisse nicht mitbekommen darf, aber das Beschwörer- oder Gelehrten-Pet schon^^. Die können es also nicht ausplaudern, aber der Vogel schon oder wie?
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread