Results 1 to 3 of 3

Thread: PS4 sehr laut!

Player

PS4 sehr laut!

Hallo,

ich wollte nachfrage ob es normal ist, dass die PS4 so laut wird bei FF14. Ich spiele immer so zwei drei Stunden am Stück und manchmal habe ich das Gefühl dass die PS4 gleich explodiert. Wenn ich BF4 oder AC4 spiele ist sie dennoch hörbar aber nicht so stark wie bei FF14. Die PS4 liegt vertikal und hat genügend Raum für die Lüftung. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße
    (1)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bei mir das selbe, bei anderen spielen ist sie sehr leise aber bei ff14 wie ein Helikopter^^ ich denke das kommt einfach von der Größe des Spiels und die immense Leistung die erbracht werden muss. Ich denke wir müssen damit Leben^^.
    Vor allem nachts wenn meine Freundin pennt und ich ein zwei Runden in Ruhe zocken will denke ich die Wacht gleich auf und wenn alles so leise ist dann wirkt die ps 4 noch lauter.
    (1)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Ja, das ist normal. Zwar hat die PS4 bei mir im Fernsehschrank großzügig Platz zur Seite, und die Rückseite ist offen, trotzdem entsteht eine enorme Hitze, die weggeblasen werden muss. Das Problem haben im Prinzip alle "1. Generation"-Modelle der heutigen Konsolen (die ursprüngliche PS3 "Fat" war auch nicht wirklich ein Flüsterer). Im Lauf der Lebenszeit einer Konsole kommen dann neue Hardware-Versionen. Diese sind effizienter, verbrauchen weniger Strom und in der Folge erzeugen sie dann auch weniger Abwärme.

Beim Vergleich zu AC4 kann ich nur vermuten, dass AC4 den Grafikchip nicht so stark fordert, wie ARR es tut. Zwar hast Du bei AC4 auch Stadtkämpfe, aber wenn Du z.B. mal an einem gut besuchten Abend im Mor Dhana am Marktplatz bist, tummeln sich die Spieler, und der Grafikchip leistet Schwerstarbeit. Auch ist die Grafik der PS4-Version (meiner Meinung nach) schon verdammt nah an dem dran, was Du auf einem gut ausgestattenen PC mit einer Grafikkarte der oberen Mittelklasse zu sehen bekommst, da hat SE echt gute Arbeit gemacht. Auch dass man optional mit der Maus und Tastatur spielen kann dürfte PC-Usern gefallen, die ansonsten Konsolen nicht mögen.
    (1)
    Last edited by stupiddog; 06-20-2014 at 11:20 PM.