Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also zu overheals oder Regena vor dem Pull.
    Ich sehe es so oft, dass der Tank mit meinem Regena weiterläuft und die nächste Gruppe pullt, und natürlich die aggro kriegt.
    Da fasse ich mir auch immer an den Kopf.

Die Tanks sind teilweise so dumm wie stroh, das ist nicht normal. Ein guter Tank würde nämlich erst das Regena oder Resedra weg machen und erst dann pullen.
    Entweder wissens die nicht, oder sie achten sich nicht drauf, oder mein Favorit, es ist denen egal, hauptsache nachher den Healer anflamen ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also zu overheals oder Regena vor dem Pull.
    Ich sehe es so oft, dass der Tank mit meinem Regena weiterläuft und die nächste Gruppe pullt, und natürlich die aggro kriegt.
    Da fasse ich mir auch immer an den Kopf.

Die Tanks sind teilweise so dumm wie stroh, das ist nicht normal. Ein guter Tank würde nämlich erst das Regena oder Resedra weg machen und erst dann pullen.
    Entweder wissens die nicht, oder sie achten sich nicht drauf, oder mein Favorit, es ist denen egal, hauptsache nachher den Healer anflamen ^^
    Das geht natürlich auch nicht, aber wie gesagt ich bin eigentlich noch so gut im tanken das ich auf sowas achte außerdem flame ich dann nciht direkt rum aber wenn mich in irgendwelchen Inis mit 700-800 Heilen können und bei 200 Schaden heals raushauen pack ich mir genauso an den kopf... oder die ballern dann Gruppenheals raus weil ein DD 100 schaden genommen hat..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach in den Inis mache ich gerne mal "Overheals", heisst Resedra (auch wenn es nicht nötig ist? + Regena und Steinhaut auf den Tank. Danach aktiviere ich Bussprediger und spamme schön mein Holy
    Falls der Tank wegen meinen Overheals aggro verliert, ärgert mich das nicht. Denn Overheals sind meine Schuld. Aber ich weiss was ich darf bzw. kann. Und ist klar wenn ein Tank nicht gut equipped ist achte ich natürlich mehr drauf, genauso sage ich auch wenn die Gruppe gut ausgerüstet ist, dass der Tank ruhig 2-3 Gruppen ziehen soll
    Ich habe selten Probleme bei den Inis. Mich nervt lediglich wenn alle 3 Gruppenmitglieder 1. schlecht ausgerüstet sind und 2. keine Ahnung von ihren Klassen haben. ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie es aber leider oft der Fall ist :'D
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dass mal einer oder zwei nicht gut ausgerüstete dabei sind, gibts schon ab und zu.
    Stört mich aber eigentlich nicht besonders. Da ich als WHM auch gut schaden mache kommen wir eigentlich immer locker durch.
    Würde ich kein Schaden machen, würde es wieder ganz anders aussehen ^^
    Solange die Leute ihre Klasse richtig spielen, habe ich kein Problem damit, dass wir 10-20min länger haben.
    Hatte erst letzten wieder ein BLM, der durchgängig Eis bzw. Eisra aus der Distanz gecastet hat. War sogar ein Deutscher und habe ihm versucht, alles zu erklären.
    Glaube aber der konnte nicht lesen oder wollte nichts dran ändern. Geschafft haben wir es trotzdem, aber eben, sowas finde ich dann schon ein wenig mühsam
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Teilweise kann ich echt verstehen, was angesprochen wird.
    Aber ehrlich: so Kinkerlitzchen wie Regena beim pull....sry aber das kann man auch selbstständig als ach so erfahrener Spieler/Tank wegklicken und evtl freundlich drauf hinweisen. Nicht immer sind die anderen vorsetzlich schuld und böse.
    Die lernresistenz gewisser Mitspieler liegt halt evtl auch daran, dass nicht jeder denselben Anspruch hat. Einige vollen ein bisschen vor sich hinzocken, andere wollen übelst den progress fahren, andere wiederrum stehen gern in der stadt und craften/emoten/stylegearen. sowas gibts in jedem spiel und das ist auch gut so.
    Ich finde einzig den Typ Spieler schlimm, der einem absichtlich in einer Instanz das Leben zur Hölle macht, egal ob man gerade Heiler oder Tank ist.
    Aber wir schweifen ab. ^^
    (0)

Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    sowas musst du gleich auf video festhalten das sieht man auch nicht alle tage, panikiniguide^^
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bezugnehmend auf den Thread-Titel, habe ich nochmals eine Frage zur Attributspunkteverteilung des Gelehrten, da ich nun endlich auch mal heilen wollte(macht mit nem BLM nicht so viel Spaß und Sinn).

Ich hatte vor alle meine Attributspunkte beim Gehlerten/Hermetiker auf Willenskraft für erhöhte Heil-Leistung zu machen und dann mit Bußprediger auch mal etwas Schaden zu machen, wenns denn sein muss. Nun ist durch ein paar Nachfragen bei unseren FC-Heilern aufgekommen, daß es sinnvoll wäre, 15 auf Willenskraft und 15 auf Frömmigkeit(oder etwas weniger FRM) zu verteilen, um einen größeren Manapool zu haben.

Ich dachte der Gelehrte hat diesbezüglich nicht so die Probleme wie der Whitemage und könnte relativ problemlos, den etwas geringeren MPs durch das einsetzen der vollen 30 WLK-Attributspunkten, mit "Ätherfluss" entgegenwirken?

Bitte um etwas Aufklärung von den versierten Gelehrten hier im Forum, da mir das nicht überzeugend begründet werden konnte, warum Gelehrte noch extra Fömmigkeit(abgesehen vom Gear) brauchen.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-21-2014 at 08:43 AM.

Player

Alles in will, wenn du keinen beschwörer spielen magst. From unnötig da genug Mana reg.
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Alles in will, wenn du keinen beschwörer spielen magst. From unnötig da genug Mana reg.
    Danke Bex, dann reicht also für die Manareg Ätherfluss und Energieentzug.

Und falls man doch mal zum Beschwörer switchen wollen würde, alles in INT, ne INT/WLK-Verteilung oder immer ein 99er Stack der 10.000 Staatstaler-Hymne mit sich rumschleppen?

Schon mal danke im Voraus.

MFG Linny
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread