Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
    Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60

Gelehrte Attributspunkteverteilung

Ich zieh mir gerade ein Gelehrten hoch und bin etwas am verzweifeln, hab jetzt schon 14 Punkte in Int gepackt, weil ich gehofft hatte mit Bußprediger zu wechseln aber der Skill ist leider Nutzlos :/

Wenn ich jetzt alles in Willenstärke packe hab ich eine gute Heilung, aber der Beschwörer macht noch weniger Schaden als er ihn jetzt schon macht. Der Beschwörer ist in jeder Ini überflüssig wenns um schnellen Schaden geht. Pack ich alles auf Intelligenz und nutze dann Bußprediger das sich Intelligenz und Willenskraft tauschen ist auch total sinnfrei, da ich bei Benutzung von Bußprediger ein 20% Abzug auf Heilung bekomm, das ist einfach besch...

Sollte ich jetzt die restlichen kommenden Punkte auf Willenskraft packen oder stur weiter auf Int das wenigstens der schwache Beschwörer etwas mehr schaden macht?
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Hallo Kadeka!
    Wenn du im Endgame wirklich Gelehrte spielen willst, solltest du ALLE Punkte in Willenskraft setzen.
    Der Beschwörer ist extrem stark und zum leveln reicht das allemal aus, auch ohne die 30 Intpunkte. Du solltest allerdings ein 2tes Gearset haben, das auf Int setzt für DPS und eines mit Wille, welches zum Heilen genutzt wird.
    Ich habe auch so gelevelt und nie großartige Probleme gehabt.
    Du kannst bei deiner Staatlichen Gesellschaft eine Rolle kaufen, die 10.000 Punkte kostet. Mit der kannst du deine Punkte neu verteilen.
    Vergiss die Sache mit Bußprediger, das ist in erster Linie mal für Weißmagier gedacht und wenn dir später in Instanzen als Gelehrter mal extrem langweilig ist.
    (0)
    Last edited by Yvien; 06-19-2014 at 05:58 PM.

Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Extrem Stark? Hm alle Beschwörer die ich bis jetzt gesehen haben nicht wirklich Schaden gemacht, wenn dann über längere Zeit, aber gerade bei Adds die schnell weg müssen klappt das nicht wirklich. Dazu kommt noch das die Skills ständig im Cast abbrechen wenn sich der Mob mal ein wenig dreht. Das mit der Rolle werd ich wohl mal machen. 2 Equipts hätt ich jetzt am Ende nicht genommen wenn der Bußprediger gut funktioniert hätt, ansonsten ist das auch klar das man 2 nutzt. Mir gings halt eigentlich nur um die Attribute
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sobald die DoTs auf dem Ziel sind, kann der Beschwörer sehrwohl bursten, mit Schwäre (bekommt er so mitte 30, wenn ich das recht in Erinnerung hab, verbraucht 1 Stack vom Ätherfluss, hat einen marginalen Cooldown). Natürlich bursted er nicht ganz so heftig (und sofort) wie ein Schwarzmagier oder ein Dragoon, aber das is ja auch nicht Sinn und Zweck der Klasse. Richtig gespielt ist er in den meisten Bosskämpfen auf Level 50 locker vorne dran, der Schaden is richtig übel und mit Spontaneität als Notfallrezz kann er auch mal einen Kampf entscheiden

Wenn du mit dem Gelehrten hauptsächlich spielen willst (mache ich auch so), solltest du aber dennoch alle Punkte auf WLK setzen. Die Einbuße beim Leveln sollte deinen Beschwörer jetzt weniger stören (bedenkt man, dass viele beim Leveln reeelativ schlechtes Gear tragen, manche sogar den falschen Schmuck etc.). Alternativ dazu kannst du auch zum Leveln erstmal 15/15 machen und auf 50 dann mit der Kopie der Hüterhymne die Punkte wieder resetten...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Hallo Kadeka!
    Wenn du im Endgame wirklich Gelehrte spielen willst, solltest du ALLE Punkte in Willenskraft setzen.
    Der Beschwörer ist extrem stark und zum leveln reicht das allemal aus, auch ohne die 30 Intpunkte. Du solltest allerdings ein 2tes Gearset haben, das auf Int setzt für DPS und eines mit Wille, welches zum Heilen genutzt wird.
    Ich spiele jetzt keinen Gelehrten aber warum 2 Gearsets? Macht es nicht mehr Sinn EIN Set komplett mit Willenskraft zu haben und dann mit Bußprediger die Punkte zu switchen?

Quote Originally Posted by Kadeka View Post
    Extrem Stark? Hm alle Beschwörer die ich bis jetzt gesehen haben nicht wirklich Schaden gemacht, wenn dann über längere Zeit, aber gerade bei Adds die schnell weg müssen klappt das nicht wirklich. Dazu kommt noch das die Skills ständig im Cast abbrechen wenn sich der Mob mal ein wenig dreht. Das mit der Rolle werd ich wohl mal machen. 2 Equipts hätt ich jetzt am Ende nicht genommen wenn der Bußprediger gut funktioniert hätt, ansonsten ist das auch klar das man 2 nutzt. Mir gings halt eigentlich nur um die Attribute
    Deine Annahme, dass der SMN schwach ist und Adds nicht schnell wegbekommt nimmst du woher? Gefühl oder hast du da auch Tatsachen? Also ich kenne genügend Summoner die deinen Barden (und meinen auch) komplett in die Tasche stecken. Und ich hab die Zahlen dazu schon gesehen. Richtig gespielt ballert die auch nen SMN alles weg

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Sobald die DoTs auf dem Ziel sind, kann der Beschwörer sehrwohl bursten, mit Schwäre (bekommt er so mitte 30, wenn ich das recht in Erinnerung hab, verbraucht 1 Stack vom Ätherfluss, hat einen marginalen Cooldown). Natürlich bursted er nicht ganz so heftig (und sofort) wie ein Schwarzmagier oder ein Dragoon, aber das is ja auch nicht Sinn und Zweck der Klasse. Richtig gespielt ist er in den meisten Bosskämpfen auf Level 50 locker vorne dran, der Schaden is richtig übel und mit Spontaneität als Notfallrezz kann er auch mal einen Kampf entscheiden
    Kann ich so unterschreiben ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich spiele jetzt keinen Gelehrten aber warum 2 Gearsets? Macht es nicht mehr Sinn EIN Set komplett mit Willenskraft zu haben und dann mit Bußprediger die Punkte zu switchen?
    Ich nehme mal an, sie hat damit 2 Sets für die beiden Klassen gemeint. Also du brauchst ein Gearset mit Willenskraft für den Gelehrten und eins mit Intelligenz für den Beschwörer. Macht ja auch keinen Sinn, mit dem Beschwörer mit nem WLK-Set rumzulaufen
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Macht es nicht mehr Sinn EIN Set komplett mit Willenskraft zu haben und dann mit Bußprediger die Punkte zu switchen?
    Der Beschwörer kann Bußprediger nicht benutzen
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich nehme mal an, sie hat damit 2 Sets für die beiden Klassen gemeint. Also du brauchst ein Gearset mit Willenskraft für den Gelehrten und eins mit Intelligenz für den Beschwörer. Macht ja auch keinen Sinn, mit dem Beschwörer mit nem WLK-Set rumzulaufen
    Dachte es geht um den Gelehrten Klar geht das nicht aber SMN und SCH parallel spielen ist immer doof wegen den besagten 30 Punkten ^^ Es sei denn ihr habt 10.000 bei jedem Switch zu viel

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Der Beschwörer kann Bußprediger nicht benutzen
    S.o. Wäre ja auch Schwachsinnig hahaha außer du hast n schlechten Heiler ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KiraShiroi's Avatar
    Character
    Kira Shiroi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 54
    Das Einzige was den SMN noch bremst ist das dieses doofe Bann nur auf 3 Gegner die Zustände verteilt. Das wär so awesome.

Die casten eh schon lang genug die 3 Dot's. Finde das sollten sie verbessern weil das echt am AOE Dps zieht aber sonst ist SMN richtig gespielt unverzichtbar wenn du abnormalen schaden willst ^-^

Da sind einfach die Leute schuld weil sie die klasse nicht spielen können. es werden erstmal keine dots verteilt oder nur ab und an oder wir benutzen unser pet mal nicht wie man sollte.

Bestes beispiel Levi ex Add. ich hab nur SMN gesehen die da nur Ruin casten und das pet macht mal lässig schaden auf den kopf von levi.

Wenn ich das mach sag ich den tank vorher es solls zum kopf ziehen (spawnt eh in der nähe) und dann schmeis ich vorher alle dots am kopf und dann "Bann" -> "Fass(Petskill)" -> "Enkindle(pet spezi attacke)" -> "Schwäre" -> ruin ruin ruin ruin ruinII -> Schwäre

Wenn das kein burst ist dann weis ich echt nicht mehr ^^
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Da es sich als DD mit Pet weitaus besser beim questen levelt, ging ich davon aus, dass es klar ist was ich mit den 2 Sets meine. In Instanzen gehts als Heiler natürlich besser/schneller. Beim Hermetiker hat man halt den Luxus von 2 Jobs die gemeinsam leveln. Warum nicht nutzen? ^^
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread